Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 689 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,231 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.6. 2001 um 14:36:25 Uhr schrieb
Experte über Geriatrie
Der neuste Text am 10.3. 2007 um 03:53:10 Uhr schrieb
Kaffeesatz über Geriatrie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 23.4. 2006 um 23:14:57 Uhr schrieb
Werner über Geriatrie

am 10.8. 2003 um 14:07:17 Uhr schrieb
biggi über Geriatrie

am 10.3. 2007 um 03:53:10 Uhr schrieb
Kaffeesatz über Geriatrie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geriatrie«

_bored schrieb am 29.7. 2002 um 23:13:43 Uhr zu

Geriatrie

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich arbeite auf einer geschlossenen geriatrie..wer diese menschen einmal erlebt hat..wird nie wieder mit dem finger auf deren angehörige zeigen und verlangen können,diese alten innerhalb einer familie halten zu können..es sei denn..er hält es im selbstversuch länger als eins monat durch...ich möchte nicht falsch verstanden werden:ich liebe meinen beruf und ich liebe meine psyks...aber es ist rotzdem schwer und ich kann diese meine einstellung hallten,weil ich die station unbelastet betrete und sie nach ca 8 stunden wieder verlassen kann..
geriatrische abteilungen in altenheimem oder psychiatrien mögen unterschiedlich gut oder schlecht sein..das meiste hängt vom einem intaktem und willigem pflegepersonalteam ab..und auch wenn sehr viel meschlichkeit anhand mangelnder finanzieller unterstützung des STAATES auf der strecke bleibt...weil es nun mal völlig unzureichend ist 19 geistig verwirrte und inkontinente menschen zu pflegen und zu betreuen..mit 3 pfleger/schwetsern vormittags und 2 am nachmittag..wenn die zeit schon knapp ist diese menschen physisch zu betreuen und noch viel knapper sie indivisduell psychisch zu betreuen...und wir sind noch besetzt..woanders ist der stellenschlüssel noch enger gelegt...
bei all dem ist abschließend zu sagen..daß wer es trotz aller umstände schafft diesen beruf mit LIEBE nachzugehen und mit spaß...bekommt das auch zurück..von jedem psyk auf seine weise..
mißstände in sozialen einrichtungen aller art,worüber die presse sich so gern ihr sensationsmaul zerreißt..für die mißstände ist der STAAT abzuprangern..und nicht die,die sich trotz der schlechten umstände tagtäglich nach besten wissen und gewissen um diese verwirrten,alzheimerischen,dementen menschen kümmern

Einige zufällige Stichwörter

Weltstar
Erstellt am 8.6. 2009 um 09:01:50 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

nymphoman
Erstellt am 24.10. 2001 um 21:40:51 Uhr von RichterGnadenlos, enthält 19 Texte

ErikaFuchs
Erstellt am 28.9. 2002 um 02:49:36 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

irgendwasmitzweiHänden
Erstellt am 4.2. 2023 um 15:10:19 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte

wickeln
Erstellt am 16.9. 2021 um 07:17:59 Uhr von Larissa, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.