Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (52,63%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,579 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 1999 um 02:37:54 Uhr schrieb
Timokl über Geschäftsordnung
Der neuste Text am 28.4. 2018 um 21:13:49 Uhr schrieb
Christine über Geschäftsordnung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 22.1. 2004 um 21:11:12 Uhr schrieb
adsurb über Geschäftsordnung

am 10.6. 2008 um 13:05:49 Uhr schrieb
orschel über Geschäftsordnung

am 28.4. 2018 um 21:13:49 Uhr schrieb
Christine über Geschäftsordnung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geschäftsordnung«

Timokl schrieb am 25.1. 1999 um 02:37:54 Uhr zu

Geschäftsordnung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vorschlag zur Geschäftsordnung

Vielleicht liegt's auch nur am englischen Kauderwelsch um mich her, daß mir dieses Jandl-Gedicht - wenn ich in den strümpfen steh / seh ich gott aus nächster näh // stehe ich auf baren sohlen / wird mich gleich der teufel holen // in geputzten schuhen bin / ich am nächsten dem »come in« // das die erde englisch sagt / auch wenn man sie deutsch befragt. - gerade hier wieder einfällt, wo man doch meint, gerade nicht auf Erde zu gehen, sondern ganz im Gegenteil jeder Stein verspricht, es sei anders. Irgendwie anders. So also stößt man auch hier auf den totgesagten Park, wie immer schon. Doch Vorsicht: Bekanntes abzutun, ist gerade am Ende von Jahrtausenden nicht ratsam. Mein Vorschlag zur Geschäftsordnung wäre daher, bis auf weiteres als Rätsel zu begreifen, was ist, jedes Photo von San Marco, gelatto, vino rosso, spaghetti, was auch auch immer. Wäre Disney-World nur gut erfunden, wäre es realer als Venedig. So what? So taucht das Ruder ins Wasser und es zögert jener Mund dort den Moment, bevor er spricht. Du siehst es. Siehst beides. Und die Wellen greifen auch dich.

------

Dieser Text stammt von Thomas Hettche. An der Uni Bamberg wird ein Seminar veranstaltet, in dem es darum geht, diesen Text (und andere) von Thomas Hettche fürs Internet aufzubereiten. Meine Version findet Ihr unter der URL http://geschaeftsordnung.home.pages.de/

naive schrieb am 3.9. 1999 um 11:02:42 Uhr zu

Geschäftsordnung

Bewertung: 3 Punkt(e)

in groben zügen haben sich die sägezahn-welten geeinigt:unser gemein-
samer nenner ist bienenstich. iso normen
auf dem oberen atemweg. ein klappstuhl
überlebt immer.
osi standards: wir passen unsere netzwerke ineinander, man nennt es auch küssen.
hast du schon einmal über die kuss-
architektur nachgedacht?
auch ein wichtiger bestandteil der
geschäftsordnung-ein langer traum nur
unvollständig gebügelt.
an die pinnwand des monds genagelt:
du. jetzt. hier.
ein teilnehmer, ob du willst oder nicht. lass dich verwirren.

Mihaly schrieb am 22.2. 2000 um 12:53:19 Uhr zu

Geschäftsordnung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Insbesondere bei den Deutschen muß jedes Geschäft seine Ordnung haben - und jede Debatte ihre Geschäftsordnung. In Wahrheit nimmt man weder die Ordnung bei den Geschäften ernst (siehe Übervater Kohl) noch das mit der Geschäftsordnung - das macht die Deutschen sympathischer und unsympathischer zugleich. Im Grunde jedoch glaube ich, daß eine gesunde Formalisierung von Strukturen für Gerechtigkeit sorgen kann, wenn man sich der Formalien nicht gerade als Tricks bedient, um seine Ziele durch die Überlegenheit der genaueren Kenntnis der Geschäftsordnung zu erreichen. Hmm, versteht mich jemand?

Einige zufällige Stichwörter

Schmierblutungen
Erstellt am 18.4. 2004 um 00:58:42 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte

unkooperativ
Erstellt am 11.1. 2019 um 04:31:44 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 6 Texte

Teufelswerk
Erstellt am 11.7. 2005 um 02:56:20 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 10 Texte

Kimisttot
Erstellt am 22.9. 2010 um 14:12:04 Uhr von Kim (der wirklich wahre), enthält 5 Texte

Industriekultur
Erstellt am 13.2. 2007 um 13:45:12 Uhr von Werni, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0255 Sek.