Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 453 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.12. 2003 um 00:52:28 Uhr schrieb
mcnep über Ghetto
Der neuste Text am 20.11. 2016 um 22:01:37 Uhr schrieb
Christine über Ghetto
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 16.11. 2008 um 17:03:13 Uhr schrieb
Christine über Ghetto

am 19.9. 2007 um 18:57:02 Uhr schrieb
Bob über Ghetto

am 20.5. 2010 um 23:05:41 Uhr schrieb
SANDY SUMMERS, HOLLYWOOD über Ghetto

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ghetto«

mcnep schrieb am 15.5. 2004 um 01:27:24 Uhr zu

Ghetto

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vermutlich ist das Einzige, was die extreme Linke am Rap fasziniert, diese eins-zu-eins-Übersetzung von Zorn und Brutalität in Musik. Ich klinge damit vermutlich weltfremder als ich es größtenteils bin, aber da ich keinen einzigen Raptitel von den Lyrics her kenne oder zumindest mehr als einige der gestischen Bausteine verstünde, bleibt mir nur die Musik und das ist für mein Ohr doch ein recht einförmiges 'Jeder darf mal ran' wie in der als gut gelabelten Punk und NDW-Szene in Deutschland bis 85. Aber wenn die schwarzen Jungs wirklich diesen expliziten Rassismus fahren, auf der Nation of Islam-Welle segeln und all dieser dumpfbrodelnde Scheiß ihre Triebfeder ist, sollte sich doch ein Teil der Konkret-Leserschaft mal überlegen, doch wieder auf Hanns Eisler und Luigi Nono zurückzugreifen, auch wenn es Europäer sind, es gibt außerdem noch Ives und Feldman. Mit ein wenig Gehörschulung ist das nämlich auch schöne, im eigentlichen Wortsinn schöne Musik und man muß sich nicht jedesmal dreimal das Hirn verbiegen, um den Texten etwas Gutes abringen zu können.

Der liebe Junge von nebenan schrieb am 26.10. 2008 um 15:30:22 Uhr zu

Ghetto

Bewertung: 1 Punkt(e)

As the snow flies
On a cold and gray Chicago mornin'
A poor little baby child is born
In the ghetto
And his mama cries
'cause if there's one thing that she don't need
it's another hungry mouth to feed
In the ghetto

People, don't you understand
the child needs a helping hand
or he'll grow to be an angry young man some day
Take a look at you and me,
are we too blind to see,
do we simply turn our heads
and look the other way

Well the world turns
and a hungry little boy with a runny nose
plays in the street as the cold wind blows
In the ghetto

And his hunger burns
so he starts to roam the streets at night
and he learns how to steal
and he learns how to fight
In the ghetto

Then one night in desperation
a young man breaks away
He buys a gun, steals a car,
tries to run, but he don't get far
And his mama cries

As a crowd gathers 'round an angry young man
face down on the street with a gun in his hand
In the ghetto

As her young man dies,
on a cold and gray Chicago mornin',
another little baby child is born
In the ghetto

Höflich schrieb am 31.3. 2006 um 16:11:20 Uhr zu

Ghetto

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im Zuge meiner letzthinnigen hochqualifizierten Überarbeitung des Artikels »Ghetto« in der Wikipedia - normalerweise lasse ich, der große Höflich, mich zu so etwas nicht herab, aber in diesem Fall war der vorgefundene Zustand derart schlimm, daß... - habe ich erstmals gemerkt, daß »Ghetto« von weiten Teilen der deutschen Bevölkerung durchaus in vollem Ernst als Synonym für ein »heruntergekommenes Viertel« benutzt wird, in dem sich Ausländer oder Homosexuelle, im schlimmsten Falle aber homosexuelle Ausländer aus freien Stücken aufeinander ballen. Ferner war dort zu lernen, daß Snoop Doggy Dogg ein Mitglied der Kriminellenbande der Crips, The Game aber ein Mitglied der Kriminellenbande Bloods ist.
Ich habe hier aufgeräumt, mit dem Schwerte zugeschlagen, Verwirrung gestiftet und alles nach dem rechten geordnet, so daß nun schließlich auch das in größtem Maße klägliche Internetprojekt für Klippschüler, die Wikipedia, ihre Daseinsberechtigung darin finden kann, daß ich dort einige Zeilen zu Speicher gebracht habe.
Manchmal bin ich großmütig.

Einige zufällige Stichwörter

soziophob
Erstellt am 1.8. 2003 um 23:52:44 Uhr von StaticIP, enthält 23 Texte

Ramadan
Erstellt am 11.4. 2019 um 19:43:51 Uhr von tagesspiegel online, enthält 4 Texte

Obereunuche
Erstellt am 26.8. 2008 um 08:57:18 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0282 Sek.