Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 45 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (26,67%)
Durchschnittliche Textlänge 169 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,156 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.10. 1999 um 18:04:00 Uhr schrieb
wuzi über Glocken
Der neuste Text am 2.2. 2022 um 21:20:18 Uhr schrieb
Kuh Stark über Glocken
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 21.6. 2003 um 10:16:02 Uhr schrieb
Muschilein über Glocken

am 3.11. 2002 um 01:08:13 Uhr schrieb
Das Gift über Glocken

am 20.6. 2012 um 23:01:36 Uhr schrieb
joo über Glocken

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Glocken«

Marlen schrieb am 29.5. 2012 um 00:55:31 Uhr zu

Glocken

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich bin zwar kurz, habe aber mächtige Glocken. Mein Freund liebt sie wahrscheinlich mehr als mich. Er sagt immer, laß mal bimmeln und dann schüttel ich den Oberkörper und laßdie Glocken schwingen. Besonders gut kommt es, wenn ich auf ihm sitze und ihm die Dinger ins Gesicht klatschen.

mcbraut schrieb am 6.10. 2002 um 20:32:29 Uhr zu

Glocken

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn ein Stadtmensch, von wegen billigerer Miete oder günstiger Immobilien auf das Land zieht, und wenn dieser Stadtmensch dann beklagt (per einstweiliger Verfügung) dass
Glockengeläut zu den Gottesdiensten,
Stundenschlag der Kirchenglocken,
Kirmes- und Schützenfestlärm nach 22 Uhr
eingestellt werden müssen, dann soll man diesen Stadtmenschen und seine Sippe mit Schimpf und Schande in die Stadt zurück jagen!

Tanna schrieb am 30.5. 2000 um 13:30:14 Uhr zu

Glocken

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was haben Glocken mit Nudeln zu tun? Eigentlich gar nichts. Aber warum gibt es dann diese »Drei-Glocken-Nudeln«? Werden die unter Dauergeläut von drei Glocken hergestellt? Wirkt sich das etwa positiv auf die Haltbarkeit aus? Auf den Geschmack? Überhaupt die Qualität?
Und hat der Betriebsrat der Drei-Glocken-Nudeln-Fabrik noch nicht wegen unnötiger Lärmbelästigung eingegriffen?
Fragen über Fragen.

Bettina Beispiel schrieb am 20.9. 2003 um 15:36:15 Uhr zu

Glocken

Bewertung: 1 Punkt(e)

Am Tag als Conny Kramer starb


Juliane Werding


Wir lagen träumend im Gras,
Die Köpfe voll verrückter Ideen.
Da sagte er nur zum Spaß,
Komm' laß' uns auf die Reise geh'n.
Doch der Rauch schmeckte bitter,
Aber Conny sagte mir, was er sah,
Ein Meer von Licht und Farben,
Wir ahnten nicht,
Was bald darauf geschah.

Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Glocken klangen,
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Freunde weinten um ihn.
Das war ein schwerer Tag,
Weil in mir eine Welt zerbrach.

Er versprach oft, ich laß es sein;
Das gab mir wieder neuen Mut,
Und ich redete mir ein,
Mit Liebe wird alles gut.
Doch aus den Joints da wurden Trips,
Es gab keinen Halt auf der schiefen Bahn.
Die Leute fingen an zu reden,
Aber keiner bot Conny Hilfe an.

Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Glocken klangen,
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Freunde weinten um ihn.
Das war ein schwerer Tag,
Weil in mir eine Welt zerbrach.

Beim letzten Mal sagte er,
Nun kann ich den Himmel seh'n.
Ich schrie ihn an, oh komm' zurück.
Er konnte es nicht mehr versteh'n.
Ich hatte nicht einmal mehr Tränen,
Ich hatte alles verloren, was ich hab'.
Das Leben geht einfach weiter,
Mir bleiben nur noch
Die Blumen auf seinem Grab.

Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Glocken klangen,
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Freunde weinten um ihn.
Das war ein schwerer Tag,
Weil in mir eine Welt zerbrach.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze011
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:36:16 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 24 Texte

Einssein
Erstellt am 3.7. 2000 um 09:05:58 Uhr von Karin, enthält 26 Texte

Lieblingsgewürz
Erstellt am 25.8. 2004 um 08:53:17 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 14 Texte

hurenlover
Erstellt am 23.2. 2002 um 18:00:00 Uhr von Yannick, enthält 11 Texte

Wortanbaugebiet
Erstellt am 29.3. 2012 um 21:51:53 Uhr von Schmidt, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0363 Sek.