Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 47, davon 46 (97,87%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (51,06%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,660 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 1999 um 17:01:29 Uhr schrieb
Timokl über Godzilla
Der neuste Text am 16.2. 2015 um 02:42:42 Uhr schrieb
Garfield über Godzilla
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 16.3. 2003 um 17:46:06 Uhr schrieb
Bwana Honolulu über Godzilla

am 5.5. 2007 um 15:46:01 Uhr schrieb
Monica über Godzilla

am 31.5. 2013 um 20:42:29 Uhr schrieb
joo über Godzilla

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Godzilla«

Timokl schrieb am 14.1. 1999 um 17:01:29 Uhr zu

Godzilla

Bewertung: 6 Punkt(e)

Godzilla ist der König der Monster (so steht es auf der Videokassette)! Erfunden wurde Godzilla im Jahr 1954 vom Regisseur Ishiro Honda (aber angeblilch nach einem Roman) in dem gleichnamigen Film (nein, der Film heißt nicht Ishiro Honda, sondern Gojira, aus was die Amis dann Godzilla gemacht haben). Die Filmmusik stammt von Akira Ifukube und ist ganz toll. Produziert haben den Film die Toho-Studios in Tokyo.
Die Geschichte des Streifens ist eher einfach gehalten: Eine Monsterechse (ja, genau, das ist Godzilla), die durch Atombomben entstanden ist, zerstört Tokyo, bis sie schließlich von einem melancholischen Erfinder, ein WKII-Veteran, gestoppt wird -- bis zum nächsten Film.
Der Film ist zwar schön trashig geraten, muß aber als kulturelle Reaktion des im zweiten Weltkrieg besiegten Japans auf den Einsatz der amerikanischen Atombombe gesehen werden.

Liamara schrieb am 15.7. 1999 um 23:24:59 Uhr zu

Godzilla

Bewertung: 1 Punkt(e)

Godzilla watschelte eines Tages durchs Meer und schaffte es dabei, ein Atom-U-Boot zu zertreten. Es gab eine kleinere Explosion, bei der Godzilla der linke kleine Fingernagel eingerissen wurde. Darüber wurde Godzilla sehr wütend, denn die Fingernägel von Monstern wachsen leider nur sehr schwer nach. Also trampelte er gereizt auf Tokio zu. Dort lagen ein paar zerkrümelte Leichen herum. Godzilla, dessen Hirn sehr klein war, kam nicht sofort darauf, daß dies an der kleinen Atom-Explosion liegen könnte. Er wunderte sich nur, daß Tokio so flach war, schließlich war er von seinen früheren Besuchen her Wolkenkratzer gewohnt. Ausserdem wurde er nicht gebührend empfangen - niemand schoß auf ihn, dabei genoß er das wohlige Kitzeln der Kanonen. Godzilla war ziemlich enttäuscht - wie sollte er seine Wut loswerden, wenn er nichts zertrampeln konnte, weil einfach nichts mehr DA war, daß er zertrampeln konnte? Frustriert zog er sich ins Meer zurück und beschloß, ein paar Jahrhunderte lang nicht aufzutauchen.

Dragan schrieb am 20.1. 1999 um 03:10:31 Uhr zu

Godzilla

Bewertung: 5 Punkt(e)

»Ihrer Kleidung nach zu urteilen sind sie kein Erdenbürger

Gerd schrieb am 30.1. 1999 um 12:25:42 Uhr zu

Godzilla

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe immer noch die Hoffnung, daß man diesem Abkupferer Roland Emmerich nach dem vergurkten Film »Godzilla« die Produktionsmittel verweigert.

Liamara schrieb am 15.1. 1999 um 23:33:58 Uhr zu

Godzilla

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Ur-Gozilla war ein friedliches kleines Gummitierchen, das bevorzugt in den Abflüssen von Badewannen lebte. Später, als die scharfen Reinigungsmittel erfunden wurden, mutierte das Tierchen zu einem gefährlichen, grossen Gewürm, das leider nicht mehr in den Abfluss passte und sich seinen Weg in die Welt freisprengen musste. Es hatte viele Feinde und keinen einzigen Freund. Leider war es nicht intelligent genug, sich zu wünschen, es wäre doch besser in seinem Abfluss geblieben. Wollen wir das für ihn tun.

Einige zufällige Stichwörter

Schattenscheiße
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:58:59 Uhr von Gronkor, enthält 16 Texte

Bukowski
Erstellt am 7.2. 2005 um 19:09:07 Uhr von prochild, enthält 13 Texte

körpergeruch
Erstellt am 17.4. 2001 um 02:27:36 Uhr von Unschuldsengel, enthält 40 Texte

Ethanol
Erstellt am 6.7. 2001 um 03:26:44 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 12 Texte

Landwirt
Erstellt am 8.12. 2004 um 19:23:30 Uhr von wauz, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0368 Sek.