Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 60, davon 59 (98,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 305 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,100 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.10. 1999 um 15:23:27 Uhr schrieb
Fega Maldas über Golf
Der neuste Text am 6.4. 2022 um 14:24:56 Uhr schrieb
Christine über Golf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 9.6. 2006 um 13:35:27 Uhr schrieb
Daniel aus der CH über Golf

am 4.6. 2009 um 08:17:39 Uhr schrieb
Christine über Golf

am 24.5. 2004 um 13:01:12 Uhr schrieb
Wenkmann über Golf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Golf«

Hamlet Hamster schrieb am 16.9. 2005 um 11:06:20 Uhr zu

Golf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf dem Wiesbadener Golfplatz »Chauseehaus« spielte ich einmal ein Tunier mit. Es stand unter dem Motto »Good Old Times« und wurde von Gleichaltrigen ausgerichtet, die sich äußerlich, geistig -so weit sich das in diesem Zusammenhang sagen läßt - und kulturelle ins konservative Lager ausrichteten. Daß man mich einlud mitzuspielen, hing wohl mit dem Umstand zusammen, daß sich ein »Künstler« in den Reihen sicherlich gut machen würde. Mein damaliges Handicap war 32. Alles andere als gut, aber es reichte aus, um an Wettspielen teilnehmen zu können. In meinem »Flight« - so nennt man beim Golf die jeweilige Spielergruppe - befand sich auch ein Österreicher. Ich verabscheue Österreicher, nicht nur Hitler. Die ersten drei Löcher spielte ich entfesseltes Golf. Drei Paars hintereinander. So spielt normalerweise ein Spieler mit Handicap 0. Dann dieser Österreicher: »Da stimmt aber bei Ihnen doch was nicht! Sie schonen wohl Ihr HandicapEine ungemeine Unterstellung. Dieser Idiot! Von da an hackte ich nur noch herum. Vorbei der schöne Traum vom Traumsieg. Das sollte er mir büßen! Am 11. Loch war sein Abschlag weiter als meiner. Ich eilte der Gruppe voraus, beugte mich über meinen Ball, und ging dann ein bißchen weiter nach vorne, suggerierend, daß mein Ball sein Ball sei, und umgekehrt. Mein Plan klappte. Er stellte sich an meinen Ball und spielte ihn! Na bitte! Dann ging ich vor zu »meinem« Ball, beugte mich über ihn, um seine Kennzeichnung zu überprüfen und fragte dann scheinheilig: »Entschuldigen Sie bitte, aber ich glaube, daß Sie versehentlich meinen Ball gespielt habenSo war es. Und das gab für ihn zwei Strafschläge plus seinem »normalen« Schlag, den er ja wiederholen mußte - und zwar nun mit seinem richtigen Ball.

Es gibt immer noch Schwachköpfe, die sich für unsterblich halten.

Stern schrieb am 13.3. 2001 um 14:23:51 Uhr zu

Golf

Bewertung: 1 Punkt(e)

US-Präsident George W. Bush sagte während einer Rede in Florida,
bei einem Manöver seien einige US-Soldaten ums Leben gekommen.
Er bat die Zuhörer, der Opfer einige Minuten schweigend zu gedenken.

Seit Ende des Golfkrieges 1991 gegen den Irak sind in Kuwait Truppen
der USA und anderer westlicher Staaten, darunter Neuseelands,
stationiert. Die USA allein haben rund 5000 Soldaten in Kuwait. Der
Irak hatte Kuwait 1990 besetzt und war nach sieben Monaten im
Februar 1991 zurückgeschlagen worden.

Bereits der vierte US-militärische Unfall dieses Jahres
Es war bereits der vierte schwere militärische US-Unglücksfall in
diesem Jahr. Im Februar waren beim Zusammenprall des U-Bootes
Greeneville mit einem japanischen Fischkutter vor Hawaii neun
Menschen getötet worden. Im selben Monat starben sechs Männer
beim Zusammenstoß zweier Hubschrauber während eines
Nacht-Manövers in Hawaii. Im März kamen 21 Nationalgardisten beim
Absturz ihres Transportflugzeuges im Bundesstaat Georgia ums
Leben.

Dieter Leibold schrieb am 17.12. 1999 um 20:50:40 Uhr zu

Golf

Bewertung: 3 Punkt(e)

Im Golf fahren oder am Golf liegen, das ist hier die Frage. Im Golf liegen oder zum Golf fahren, das ist die zweite Frage. Golf spielen oder Golf fahren, ist eine weitere Frage. Mit dem Golf zum Minigolf am Golf. Und weil wir nun genug gegolft haben, steigen wir in den Lupo und fahren auf die Zugspitze.

Yadgar schrieb am 4.7. 2005 um 11:56:41 Uhr zu

Golf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Man braucht sich nur mal einen VW Golf anzusehen, um zu begreifen, warum die Hippiereisekultur der 70er Jahre so darnieder liegt - wer würde sich in so einer Bierkiste eine Überlandtour nach Indien antun wollen?

Nein, die Generation Golf passt in Afghanistan einfach nicht in die Landschaft!

Einige zufällige Stichwörter

Backfische
Erstellt am 7.6. 2002 um 18:44:34 Uhr von the weird set theorist, enthält 10 Texte

Felia
Erstellt am 7.7. 2002 um 22:16:53 Uhr von mcnep, enthält 20 Texte

Nackedei
Erstellt am 29.1. 2002 um 11:57:32 Uhr von Suse, enthält 22 Texte

Herrenbusen
Erstellt am 8.7. 2003 um 23:49:42 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Dampfeisenbahn
Erstellt am 9.8. 2013 um 19:49:34 Uhr von Bürschlein, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0393 Sek.