Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 83, davon 81 (97,59%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (25,30%)
Durchschnittliche Textlänge 462 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,108 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.5. 2000 um 16:01:38 Uhr schrieb
Kobrin über Grab
Der neuste Text am 27.8. 2023 um 20:37:54 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Grab
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 9.3. 2013 um 17:21:24 Uhr schrieb
joo über Grab

am 7.12. 2007 um 17:52:11 Uhr schrieb
gn über Grab

am 19.2. 2003 um 00:35:58 Uhr schrieb
coco über Grab

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grab«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 7.6. 2000 um 23:04:49 Uhr zu

Grab

Bewertung: 4 Punkt(e)

Am Weihnachtsabend, ungefähr zwei Stunden vor der Bescherung, verließen alle noch einmal das Haus. Keti hatte vergessen, die Schuhe zu wechseln, und lief in ihren ausgeschnittenen Halbschuhen neben den anderen her. In Wirklichkeit konnte sie es nicht ertragen, die unpassenden schweren Stiefel zu dem guten Kleid zu tragen, das sie schon angezogen hatte. Die ausgeschnittenen Schuhe gaben ihrem Gang etwas Beschwingtes. Mit immer kälter werdenden Füßen hüpfte sie dem Friedhof entgegen, um die toten Verwandten zu besuchen.
Viele Gräber lagen, mit Fichtenzweigen gegen den Frost geschützt, schon in der Dunkelheit dieses besonderen Abends. Einige waren fast wie Betten hergerichtet, in denen Keti sich die bewegungslosen stillen Schläfer vorstellte. Hinter den Grabsteinen stand die fahle, beleuchtete Stadt. Alle Farben hatte sie in sich aufgesogen. Ihre Erscheinung war milchig und zaghaft wie an keinem anderen Tag und jeden Moment bereit zu verlöschen. Einige Gräber umgab eine schwarze Grotte aus Zypressen, so daß kaum ein Lichtstrahl sie berührte. Über den nicht abgedeckten Gräbern bildeten Schnee und Moosklumpen eine schmutzige Kruste.

Christa Estenfeld, »Die Menschenfresserin«

maike schrieb am 28.6. 2000 um 13:25:24 Uhr zu

Grab

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich stell mir meine Beerdigung ganz anders als die normalen vor: zum einen sollen die Leute auf keinen Fall schwarz tragen. Sie sollen das anziehen was sie immer getragen hamm. Sie sollen sich doch nicht dann, wenn sie sich von mir verabschieden verkleiden. Natürlich werden sie weinen und traurig sein, aber ich will kein großes Geheule und gegenseitiges Trösten. Ich möchte, dass alle meine Lieblingslieder gespielt werden, dass Photos gezeigt werden (auf irgendwelchen Feiern und so). Die Leute sollen grinsen, wenn sie sich an mich erinnern. Und danach wird gefeiert, und zwar ganz übel. Zu meinen Ehren !

Chritian schrieb am 1.10. 2000 um 23:04:55 Uhr zu

Grab

Bewertung: 5 Punkt(e)

Auf dem Friedhof
sehe ich Gräber,
schön geflegt
mit Blumen und Sträuchern.

Lasst mein Grab
verwildern
und gebt mir zu
Lebzeiten die Blumen!

joachim schrieb am 16.5. 2000 um 00:20:14 Uhr zu

Grab

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn es denn überhaupt Unterschiede gibt zwischen Menschen und Tieren, dann sicher denjenigen, dass sich Menschen ihrer Sterblichkeit bewußt sind. Wahrscheinlich liegt in diesem Bewußtsein auch die Entstehung der Kultur begründet. Die frühesten menschlichen Kultur-Zeugnisse jedenfalls sind Gräber.

Karin schrieb am 28.6. 2000 um 13:31:39 Uhr zu

Grab

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zwar äußere ich den Wunsch, zum Grab getragen zu werden und nicht auf einem Wagen gerollt, doch ist die Beerdigung etwas für die Hinterbliebenen, die mit meinem Tod fertig werden müssen. Sie sollen das tun, was ihnen gut tut.

Einige zufällige Stichwörter

Siedler
Erstellt am 23.11. 2000 um 22:33:59 Uhr von Suse, enthält 14 Texte

Hardcore-Blasten
Erstellt am 3.1. 2006 um 02:01:43 Uhr von m.c.s., enthält 7 Texte

Tippfheler
Erstellt am 10.1. 2001 um 09:10:21 Uhr von Nils, enthält 22 Texte

frühMorgensBierTrinken
Erstellt am 17.10. 2000 um 01:09:55 Uhr von Mik, enthält 39 Texte

funky
Erstellt am 5.1. 2001 um 18:10:46 Uhr von Kevin, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0390 Sek.