Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 47, davon 46 (97,87%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (38,30%)
Durchschnittliche Textlänge 225 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,702 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.5. 2001 um 21:14:55 Uhr schrieb
GlooM 2oo1 über Grabstein
Der neuste Text am 20.6. 2022 um 13:59:01 Uhr schrieb
elisevongehirnentzwei über Grabstein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 24.9. 2004 um 11:56:10 Uhr schrieb
biggi über Grabstein

am 1.2. 2004 um 11:59:41 Uhr schrieb
biggi über Grabstein

am 22.5. 2020 um 14:04:05 Uhr schrieb
Christine über Grabstein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grabstein«

QoT schrieb am 16.7. 2001 um 21:25:32 Uhr zu

Grabstein

Bewertung: 6 Punkt(e)

ein hund kam in die küche und stahl dem koch ein ei. da nahm der koch 'nen löffel und schlug den hund entzwei. da kamen viele hunde und gruben ihm ein grab und setzten ihm 'nen grabstein, auf dem geschrieben stand: ein hund kam in die küche und stahl dem koch ein ei. da nahm der koch 'nen löffel und schlug den hund entzwei. da kamen viele hunde und gruben ihm ein grab und setzten ihm 'nen grabstein, auf dem geschrieben stand: ein hund kam in die küche und stahl dem koch ein ei. da nahm der koch 'nen löffel und schlug den hund entzwei. da kamen viele hunde und gruben ihm ein grab und setzten ihm 'nen grabstein, auf dem geschrieben stand: ein hund kam in die küche und stahl dem koch ein ei...

Nils the Dark Elf schrieb am 14.5. 2001 um 22:06:29 Uhr zu

Grabstein

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich mag alte Gräber, auf denen die Grabsteine schon deutlich erodiert und mit Moos und Flechten überwachsen sind. Das macht die Vergänglichkeit allen Seins noch deutlicher, finde ich, und zwar auf eine unheimlich schöne und friedliche Art und Weise.

Hueddo schrieb am 17.2. 2005 um 10:27:25 Uhr zu

Grabstein

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich sehe den Grabstein noch vor mir . An diesem milden Sommertag . Du hast dich später selbst nicht wiedererkannt aber so gefällst du mir für immer am besten . Mit deinen dunkel geschminkten Augen und deiner schwarzen , knappen Kleidung und den straff zurückgebundenen Haaren. Um dich herum der Friedhof und die Bäume des angrenzenden Waldes. Meine Freundin . Du dachtest für immer , ich dachte gar nichts . Ich wartete nur auf einen neuen Fehler von dir um dich für immer zu verlassen. Der Fehler ist gekommen wie erwartet . Ich habe dich für immer verlassen . Jetzt nehme ich manchmal das Foto von dir vor dem Grabstein zur Hand und frage mich ob ich zu streng war . Dann lege ich das Foto aber wieder beruhigt zur Seite , denn mir wird wieder bewusst , dass wir uns nur entwickeln können , wenn wir getrennt sind . So hat es die Vergangenheit gezeigt und die Zukunft wartet auf uns ... Aber eins sage ich dir, ich werde dich trotz Allem nie vergessen !

doG schrieb am 15.5. 2001 um 09:30:12 Uhr zu

Grabstein

Bewertung: 1 Punkt(e)

...friedhöfe sind auf der ganzen welt unterschiedlich nicht überall würde ein mensch tot mit grabstein oder friedhof oder andersherum assozeiieren. in der art wie die menschen in den verschiedenen kulturen mit den toten umgehen spiegel sich wohl irgendwas.. in deutschland werden die toten begraben und es werden blumen auf ihren gräbern gepflanzt. in spanien werden die toten in sogenannten nichos bestattet, hierbei handelt es sich um in wände eingelassene schächte. in italien bauen die reichen ihren verstorbenen kleine tempel in denen sie ihre letzte ruhe finden sollen, einmal im jahr ist der tag der toten und die menschen ziehen auf die friedhöfe um die toten zu ehren. die juden hinterlassen bei einen gang auf den freidhof auf den grabsteinen steine. in madagsaker gibt es ein toten fest, einmal im jahr werden die gebeine der ahnen aus den grüften geholt und es wird dann in anwesenheit der überreste der toten gefeiert. bei einem stamm, ich weiß nicht mehr wo, bewahren die männer die präparierten schädel ihrer väter auf. im amzonas gebiet soll es einen stamm geben der seine toten verbrennt und die asche in einem gefäß, der die form einer dicken frau hat, sammelt. diese edlen wilden glauben, dass wenn das gefäß voll sein wird das ende der zeit gekommen ist...

Einige zufällige Stichwörter

Gesamtkondition
Erstellt am 11.3. 2016 um 07:23:44 Uhr von Genießer, enthält 5 Texte

lassen
Erstellt am 12.10. 2000 um 10:04:03 Uhr von Jott., enthält 216 Texte

rasiert
Erstellt am 6.10. 2004 um 18:04:06 Uhr von Suspekt, enthält 69 Texte

Männerglück
Erstellt am 5.11. 1999 um 21:46:21 Uhr von ratlos, enthält 40 Texte

Entbindungsstation
Erstellt am 15.5. 2004 um 01:28:39 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0337 Sek.