Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 228, davon 224 (98,25%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 97 positiv bewertete (42,54%)
Durchschnittliche Textlänge 190 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,491 Punkte, 78 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.2. 1999 um 03:59:41 Uhr schrieb
Dragan über Gras
Der neuste Text am 12.5. 2020 um 18:49:36 Uhr schrieb
Dr.rer.nat.MatthiasRenéSchmidt über Gras
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 78)

am 3.9. 2002 um 22:08:09 Uhr schrieb
obis über Gras

am 5.4. 2003 um 21:24:07 Uhr schrieb
Maexwell über Gras

am 21.11. 2002 um 14:06:13 Uhr schrieb
stormvogel über Gras

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gras«

arzi schrieb am 7.6. 1999 um 15:21:23 Uhr zu

Gras

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Spießer mäht's, der Kiffer raucht's, und ich lege mich am liebsten drauf, um mich von der Sonne kitzeln zu lassen.
Ach ja, man kann natürlich auch drauf kauen.

Michel und Bruno und ein Schatten von mir schrieb am 3.7. 2009 um 17:04:37 Uhr zu

Gras

Bewertung: 1 Punkt(e)

Endlich wieder breit!!!
Es wurde mir zwar kein Gras geliefert, sondern Hasch, aber welcher Kiffer wird da schon gross nachtragend sein?!
Hasch in der Tüte ist zwar nicht ideal, geht aber nicht anders, da ich keine Bongs oder Pfeifen mehr rauchen kann. Und das mir, der früher Industriestaubsauger von meinen Mitkonsumierenden genannt wurde, meine Bong hatte ich stets parat. Im Zug kurz auf die Toilette, aus dem Rucksack wird die Bong geholt und mit Wasser gefüllt. In einer Jointhülse von einem Fertigjoint aus dem Skunk, ist die Mischung direkt griffbereit und lässt sich leicht auch bei dem Geruckel im Zug in das Köpfchen geben.
Auf der Fahrt von Heinsberg nach Siegburg in die Kaserne, kam das jedesmal etwas sieben oder acht mal vor. Ist von den Mitreisenden bestimmt auch häufig für beobachtenswert bewertet worden.
Beim Bund hatte ich meine MiniBong immer im Spind in einem Stiefel meines Ersatzpaares.
Die anderen gingen zum Frühstück, ich griff sofort in den Stiefel.
Im Marschgepäck war die Bong immer präsent.
Auf der Arbeit, während der begonnenen Malerlehre, war die Bong immer im Rucksack dabei.
Wie ein Kokser oder Speedjunkie für jegliche Unternehmung die länger als drei Minuten erfordert erstmal ne Nase braucht, brauchte ich ein Köpfchen.Erst heute wird mir bewusst wie krass abhängig ich von der ansonsten doch recht harmlosen Droge war.
Den Preis dafür muss ich jetzt zahlen, da meine Lunge nicht mehr so will wie ich.
Ein Zug, selbst ein ganz sachter, bewirkt das meine Lunge sich sofort verkrampft und mich übelste Hustenattacken quälen. Selbst beim Schmandrauchen hatte ich sowas noch nicht erlebt.
Was mir bleibt sind Joints, also Gras, selbst die überfordern manchmal mein Atmungsorgan.
Hach, es ist ein Kreuz...

Uli der Barde schrieb am 31.5. 2002 um 13:02:38 Uhr zu

Gras

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gras als Synonym für Hanfblüten wird von vielen fälschlicherweise als Allheilmittel angesehen.

Der richtige Umgang damit ist wichtig. Wie jede Droge darf es nicht im Übermaß genossen werden, denn sonst bleibt der Genuß langfristig auf der Strecke.

An dem bekannten Satz: »Kiffen macht gleichgültigist etwas dran. Und wenn einem alles gleichgültig ist, dann fehlt einem der Antrieb, und man bekommt nix mehr auf die Reihe. Das macht langfristig depressiv.

Diese Depressionen können einige Leute mit noch mehr Gras kompensieren. Diese Leute haben verloren, denn irgenwann kommt alles auf einmal, und dann kann man es nicht mehr bewältigen.

Bei mir hat das Kiffen diese Depressionen verstärkt, deshalb habe ich Glück gehabt: Das Kiffen hat mir nichts mehr gebracht, im Gegenteil, deshalb habe ich es gelassen.
Jetzt ist es für mich ein Leckerchen, das ich mir gönne, wenn ich mich mal danach fühle. So alle 2-3 Monate einmal.

Jasmin-DieEine schrieb am 23.12. 2000 um 16:09:57 Uhr zu

Gras

Bewertung: 5 Punkt(e)

...Mit nem neuen Paeckchen Gras, bin ich wie ein kleines Kind mit nem neuen Spielzeug - ich haeng an ihm, wie Jesus am Kreuz. Und bin mal wieder zu Tode betruebt, wenns mal wieder weg ist. Manchmal kiff ich soviel, bis ich Halsschmerzen krieg und frag mich nicht warum ich schon manches heisses Eisen kalt werden lies,...weil ich voellig bekifft auf meiner Couch lag...und frag mich bitte nicht, wann ich das letzte Mal Klamotten gekauft hab, oder Platten...Wenn Gras und Peace in Muenchen bloss nicht so teuer waeren...

Nils schrieb am 20.3. 2001 um 11:17:48 Uhr zu

Gras

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es ist wahr, es ist wahr,
Die meisten Menschen wollen nicht in Dortmund leben,
Sondern essen,
Es ist wahr, es ist wahr,
Daß die Kühe das Gras nicht rauchen,
Sondern fressen

-- Rio Reiser, Alles Lüge

Mcnep schrieb am 7.7. 2001 um 22:29:52 Uhr zu

Gras

Bewertung: 1 Punkt(e)

Strategem Nr. 13 - Warnschuß-Strategem - da cao jing she
Auf das Gras schlagen, um die Schlange aufzuscheuchen

Unter den südlichen Tang war der bestechliche und habgierige Wang Lu Präfekt von Dangtu. Eines Tages reichten Bewohner seines Kreises eine Klage gegen seinen Sekretär ein, mit dem Vorwurf der Bestechlichkeit. Als Wang Lu die Anklagen gelesen hatte, die auch auf ihn zutrafen, erschrak er und schrieb: »Ihr habt zwar nur auf das Gras geschlagen, aber ich bin schon eine aufgescheuchte Schlange

cf Senger, Strategeme

Mag schrieb am 8.11. 1999 um 15:48:25 Uhr zu

Gras

Bewertung: 2 Punkt(e)

Und wer sein Bewusstsein erweitert, erweitert seinen Horizont. Neue Perspektiven werden kommen. Genau wie auch neue Gedanken. Und neue Ideen.

Heute abend wieder.

Der Getränkemann schrieb am 17.4. 2003 um 16:30:15 Uhr zu

Gras

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der große Vorteil beim Gras liegt darin, daß man es selbst anbauen kann. Ob daheim im Zimmer, auf dem Balkon, oder, wer sich traut, im Wald o.ä.
Auf jeden Fall macht es Spaß, etwas selbst zu züchten, was man dann noch rauchen kann. Super!!
Und ist immens billiger als beim bösen Dealer oder im Coffeeshop, wo man auch noch extra nach Holland für fahren muss. Und wenn dann das eigene Homegrown auch noch richtig knallt.... dann ist das Glück perfekt.
Allen Selbstversorgern eine gutes Jahr 2003 und eine gute Ernte.

Carsten schrieb am 20.7. 1999 um 17:40:38 Uhr zu

Gras

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich würde wahnsinnig gerne mal wieder ein richtig gutes Gras rauchen... nicht so ein armseliges Dope, wie es an jeder Ecke zu haben ist, sondern so ein richtiges Edel-Gras...
Naja, reich wäre ich auch gerne...

Bovis B schrieb am 1.10. 1999 um 00:14:57 Uhr zu

Gras

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn sich grasraucher für gärtner halten, dann sind kerlen mit einer dicken freundin auch pferdeflüsterer.

Einige zufällige Stichwörter

Seele
Erstellt am 5.8. 1999 um 11:38:53 Uhr von Kilian, enthält 450 Texte

eineerstsemestrigephilosophiestudentinaufreissen
Erstellt am 1.9. 2005 um 19:14:35 Uhr von opterix, enthält 9 Texte

Gründe-dem-Blaster-abzuschwören
Erstellt am 23.11. 2008 um 20:29:49 Uhr von Kotzkelchkröte, enthält 17 Texte

gelohnt
Erstellt am 12.9. 2010 um 04:11:59 Uhr von Hotte, enthält 1 Texte

Einem-Fremden-mit-dem-Messer-ins-Gesicht-stechen
Erstellt am 28.7. 2007 um 18:11:38 Uhr von Höflich, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0770 Sek.