Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (39,47%)
Durchschnittliche Textlänge 336 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,842 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.5. 2002 um 23:01:02 Uhr schrieb
elfboi über Graugesicht
Der neuste Text am 4.8. 2018 um 21:19:08 Uhr schrieb
Bwana Honolulu über Graugesicht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 7.2. 2004 um 23:20:28 Uhr schrieb
Franz Klammer über Graugesicht

am 29.11. 2002 um 23:29:02 Uhr schrieb
elfboi über Graugesicht

am 17.11. 2014 um 01:32:05 Uhr schrieb
baumhaus über Graugesicht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Graugesicht«

elfboi schrieb am 14.5. 2002 um 19:04:10 Uhr zu

Graugesicht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Fluch des Graugesichts


Vor vielen Jahrtausenden, als die Materie insgesamt noch nicht so fest und der Mensch ein noch eher ätherisches Wesen war, das innmitten des Stormes des Unermeßlich Verwirrenden Spiels Unserer Lady Eris glückselig dahintrieb, zu jener Zeit also, auch bekannt als die Atlantische Epoche, erschien ein »unterbestücktes Schrumpfhirn« (so betitelt ihn Malaclypse der Jüngere) namens Graugesicht (auch bekannt als Gruad).
Er verkündigte seinen Anhängern die Ernsthaftigkeit der Realität und die Notwendigkeit der Ordnung, denn, so argumentierte er, wenn man mit besonderen, von ihm wissenschaftlich genannten, Methoden das Spiel der Lady betrachte, offenbare sich ein unübersehbares, glasklares System von Zusammenhängen, das er Ordnung nannte.
Es gelang dem Graugesicht, immer mehr Getreue um sich zu sammeln, und schließlich führte er, nachdem er den Illuminaten-Orden gegründet hatte, den entscheidenden Schlag:
Mittels okkulter Praktiken nahm er Einfluß auf dasjenige ätherische Organ, durch das sich der Menschheit die Göttin Eris offenbarte. Diese Magie wirkte so kraftvoll, daß dieses spezielle Organ bei den allermeisten Menschen blockiert und verkrüppelt wurde, weshalb es heute in der Principia Discordia heißt: »Weißt du, dass du eine verbaute Zirbeldrüse hast
Indem er also den natürlichen Kontakt zur Göttin auf alle Zeiten zu unterbrechen versuchte, gelang es dem Graugesicht, die vorher nie gekannten Prinzipien von Technokratie, Autorität, Wissenschaft, Ordnung und Kontrolle zu etablieren.
Allerdings traten im Laufe der Geschichte immer wieder Persönlichkeiten auf, die mit einer gesunden Zirbeldrüse geboren wurden, wie z.B. Lewis Caroll, Kaiser Norton oder Wilhelm Reich. Letzterer wies offen auf die oben geschilderte Problematik hin (er nannte es »Charakterpanzer«) und entwickelte diverse Therapiemöglichkeiten, unter anderem den Orgon-Akkumulator, mit dem es möglich ist, das ursprüngliche Energiemuster (zumindest vorübergehend) wiederherzustellen. Reichs Arbeit jagte den Jüngern des Graugesichtes in den USA einen solchen Schrecken ein, dass sie ihn ins Gefängnis warfen, seinen Orgonakkumulator verboten, seine Bücher verbrannten und per Gerichtsbeschluß verkünden ließen: »Orgon-Energie gibt es nicht

- gefunden bei http://www.projektpan.de/wahrheit2.html

elfboi schrieb am 14.5. 2002 um 02:33:42 Uhr zu

Graugesicht

Bewertung: 4 Punkt(e)

Graugesicht mag es nicht, wenn Menschen Spaß haben. Graugesicht muß immer ernst bleiben. Er redet den Menschen ein, daß man das Leben ernstnehmen muß.

elfboi schrieb am 13.5. 2002 um 23:04:40 Uhr zu

Graugesicht

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die meisten etablierten Parteien bestehen aus Dienern Graugesichts, und auch die Führungsschicht der Grünen ist inzwischen dazu mutiert. Sehr traurig, sowas. Übrigens tragen viele Diener Graugesichts graue Anzüge oder sonstige stinklangweilige teure Kleider - und passende graue Gesichter dazu.

elfboi schrieb am 1.3. 2003 um 09:57:50 Uhr zu

Graugesicht

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich könnte jetzt etwas über Graugesicht schreiben, aber Graugesicht ist doof. Vielleicht schreibe ich lieber etwas über Enten, die quaken und watscheln so lustig.

Einige zufällige Stichwörter

Mahnung
Erstellt am 18.10. 2004 um 11:39:21 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Rückenlage
Erstellt am 13.2. 2016 um 11:31:19 Uhr von Christine, enthält 4 Texte

spät
Erstellt am 8.9. 1999 um 00:32:38 Uhr von Dragan, enthält 58 Texte

Contenance
Erstellt am 20.5. 2003 um 16:53:09 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

Dosenfraß
Erstellt am 31.7. 2006 um 18:52:13 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0307 Sek.