Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 139, davon 136 (97,84%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 50 positiv bewertete (35,97%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,209 Punkte, 57 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2000 um 23:48:32 Uhr schrieb
Salmonelle über Grund
Der neuste Text am 5.3. 2023 um 15:39:09 Uhr schrieb
Psychosaurus über Grund
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 57)

am 22.9. 2003 um 13:37:34 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Grund

am 14.7. 2006 um 19:00:06 Uhr schrieb
chiaki über Grund

am 28.9. 2002 um 23:15:33 Uhr schrieb
biggi über Grund

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grund«

Freeral schrieb am 3.6. 2000 um 17:47:38 Uhr zu

Grund

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gründe gibt es genug. Wenn man grad keinen zur Hand hat,denkt man sich eben einen aus. Andere nenen das dann eine Lüge. Das ist mir egal; hauptsache die Kommunikation ist in sich stimmig.

Nienor schrieb am 13.7. 2000 um 10:51:13 Uhr zu

Grund

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es heisst immer, dass man den Dingen auf den Grund gehen soll. Das kann ja auch richtig sein. Aber wenn ich immer das Dahinter verstehen will, kann ich mich gar nicht auf das Jetzt konzentrieren. Dann geht die Moeglichkeit des Ausruhens und des Geniessens voellig den Bach runter. Deshalb bin ich nciht dafuer immer allem auf den Grund zu gehen, sondern sich auch mal treiben zu lassen, aus dem Bauch raus zu handeln und sich am Leben zu freuen.

Liamara schrieb am 1.6. 2000 um 10:38:24 Uhr zu

Grund

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heutzutage braucht man ja für alles einen Grund. Sonst sieht es so aus, als wäre man faul. Das heisst, man braucht auch in der Freizeit einen Grund, warum man ein Hobby hat. Zur Entspannung ist heutzutage schon ein ziemlich popliger Grund, habe ich so das Gefühl. Das ist aber alles noch relativ nebensächlich. Viel wichtiger ist es, sich einen Grund auszudenken, warum man ein Handy braucht. Denn 90 Prozent der Leute die eines haben, brauchen eigentlich keins. Also brauchen sie einen Grund, warum sie doch eins brauchen, und das ist ja schon wieder ein Stress-Auslöser.

aka schrieb am 24.9. 2001 um 01:20:05 Uhr zu

Grund

Bewertung: 1 Punkt(e)

1 stunde und 50 minuten geputzt. der grund des aquariums ist jetzt sauber. leider hab ich vergessen die fische ins trockene zu bringen. mist.

Trashman schrieb am 11.10. 2000 um 18:09:12 Uhr zu

Grund

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf Grund verrückter Umstände, lief ich auf Grund und dachte mir, wo ich doch mal hier bin, geh ich der Sache auf den Grund, was im Grunde gar nichts brachte. Also beschloss ich, grundlos glücklich zu werden und mich in andere Gründe zu begeben.

Jott. schrieb am 26.9. 2000 um 12:59:21 Uhr zu

Grund

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es wäre doch viel interessanter, in Gesprächen den Dingen auf den Grund als seinen Gesprächspartnern auf die Nerven zu gehen, oder?

215 150-4 schrieb am 13.1. 2006 um 02:55:26 Uhr zu

Grund

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im finsteren, schmalen Waldesgrund
stand eine Hexe, dick und kugelrund.

Einige zufällige Stichwörter

Psychologe
Erstellt am 23.9. 2000 um 20:04:30 Uhr von corn, enthält 62 Texte

Wennmaneinmalgenauernachdenkt
Erstellt am 8.9. 2006 um 13:10:30 Uhr von Devotchka, enthält 11 Texte

Wegpoet
Erstellt am 22.10. 2001 um 21:56:18 Uhr von ein_vorrübergehender_Name, enthält 10 Texte

Rückfahrt
Erstellt am 7.1. 2005 um 11:15:52 Uhr von Voyager, enthält 5 Texte

Pandämonium
Erstellt am 3.9. 2006 um 22:09:14 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0556 Sek.