Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 43 (84,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 168 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,039 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.12. 2001 um 14:08:35 Uhr schrieb
Saskia über Grundschule
Der neuste Text am 6.1. 2023 um 16:50:46 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Grundschule
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 11.5. 2014 um 09:18:43 Uhr schrieb
strafe über Grundschule

am 1.6. 2004 um 02:03:33 Uhr schrieb
Bibelmann über Grundschule

am 30.8. 2013 um 20:00:32 Uhr schrieb
Dinock über Grundschule

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grundschule«

Herr Packmann schrieb am 6.4. 2003 um 23:56:43 Uhr zu

Grundschule

Bewertung: 8 Punkt(e)

Neun Monate nach einer heftigen Begründung zweier Argumente erblickte ein kleiner neuer Grund die Welt.
War er oft noch sehr fadenscheinig, so lehrten ihn die Jahre auf der Grundschule, langsam zu einem guten Grund zu werden.

Auf Grund dessen wurde er schließlich für die Realschule vorgeschlagen. Man vermutete in ihm Potentiale für einen realistischen Grund.

Diese Vermutung sollte sich als begründet erweisen, weil der gereifte Grund sogar noch das Abi machte und schon nach dem Grundstudium eine grundständige Promotion anstrebte.

So ist aus dem kleinen Grund schon ein akademischer Grund geworden.

GPhilipp schrieb am 17.6. 2003 um 00:31:56 Uhr zu

Grundschule

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein Mitschülerin war schon zwei- oder dreimal sitzen geblieben, viel größer und älter. Von den drei oder vier Jungs meiner Klasse konnte ich am besten lernen und kam auf die Realschule. Zur Grundschule waren es zweieinhalb Kilometer mit dem Fahrrad, auf holprigem Kopfsteinpflaster, Birnbäume am Straßenrand. In der Schule gab es zwei Räume. In einem Raum saßen mindestens zwei Schulklassen, früher sogar noch mehr. Auf dem Schulhof gab es ein Klettergerüst und Turnstangen. Die Mädchen spielten Völkerball gelegentlich und die älteren Jungs Prellball. Zum Weihnachtstheater fuhren wir mit dem Bus nach Bremen und sahen dort den 'Räuber Hotzenplotz', 'Aladin und die Wunderlampe' und vielleicht 'Der gestiefelte Kater'. Vorher Rolltreppe fahren bei Karstadt in der Obernstraße. Schokoplätzchen, Knistertüten, das Licht wird 'ausgeblendet', die Mutter ist mit dabei.
Bei einem Lehrer sangen wir immer zu Beginn ein Lied und bei Schulschluß. Sein Geige gab den Ton an. Später soll er, ein Hugenotte, leicht wunderlich geworden sein.

Pferdschaf schrieb am 26.12. 2009 um 19:42:00 Uhr zu

Grundschule

Bewertung: 2 Punkt(e)

Grundschullehrerinnen werden von Männern jeder Gesellschaftsschicht bevorzugt gevögelt.
Den Grund, den kenne ich nicht.

Bibelmann schrieb am 23.9. 2002 um 21:31:07 Uhr zu

Grundschule

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich liebe die Grundschule, dort arbeite ich schon seit vielen Jahren. Es ist die Schulform, in der man das alles verwirklichen kann, von dem man geträumt hat, als man sich entschloss, Lehrer zu werden.

Einige zufällige Stichwörter

sündhaft
Erstellt am 22.8. 2005 um 21:46:41 Uhr von Ich, enthält 8 Texte

Mülheim
Erstellt am 5.9. 2002 um 18:08:00 Uhr von Daniel Arnold, enthält 18 Texte

unschön
Erstellt am 16.8. 2004 um 00:54:13 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

PetersilieaufdemKatzenteller
Erstellt am 28.4. 2002 um 17:36:10 Uhr von nepomuk, enthält 14 Texte

VinDiesel
Erstellt am 3.12. 2002 um 15:14:02 Uhr von Evi, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0307 Sek.