Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 27 (96,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (46,43%)
Durchschnittliche Textlänge 191 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.3. 1999 um 16:06:53 Uhr schrieb
erna p. über Guinness
Der neuste Text am 24.5. 2019 um 04:16:01 Uhr schrieb
NomenNescio über Guinness
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 14.1. 2005 um 11:16:31 Uhr schrieb
Höflich über Guinness

am 24.5. 2019 um 04:16:01 Uhr schrieb
NomenNescio über Guinness

am 14.6. 2003 um 14:52:15 Uhr schrieb
Fadenkreuzotter über Guinness

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Guinness«

***LaPanthera*** schrieb am 16.9. 1999 um 19:43:23 Uhr zu

Guinness

Bewertung: 3 Punkt(e)

Guinness - ein Name wie Silberklang, wie der Wind,...uuuups - geklaut - sorry!!!
Also nochmal: Guinness, auch Ambrosia, edler Nektar, Getränk der Göttlichen, o Liebreiz für die Zunge und den Gaumen. Wie sehr ich mir doch wünsche, daß meine Lippen dich täglich liebkosen, meine Geschmacksknospen dich täglich wahrnehmen dürfen. Ein Leben ohne dich ist wie ein Fahrrad ohne Klingel. Jene, die deinen Namen nicht lobpreisen, haben dich noch nie in einer lauen Sommernacht in romantischer Zweisamkeit (mein Guinness und ich) genießen dürfen. Ich denke immer noch an unser erstes mal: wie du dich verführerisch schäumend in mein Glas geschmiegt hast, es langsam und aufreizend bis zum Rand fülltest, um dann langsam und bitter durch meine Kehle zu fließen. Wie aufregend war doch dieser erste Moment. Ein Gaumenkitzel wie ich ihn noch nie erlebt habe. Kein Bier ist so wie du. Kein Bier kann mir das geben, was du mir gibst. Kein Bier hat diesen edlen Geschmack und löst solche Empfindungen in mir aus. Außer vielleicht - Kilkenney... oder ein Cider Strong Bow...oder... oder... oder...

Guinness, ich liebe dich!!!

Oder gings hier gar nicht um das Bier sondern um das komische gleichnamige Buch, wo lauter lustige Sachen von Leuten drinstehen, die weiß Gott was für dämliche Dinge gemacht haben, nur damit sie in diesem Buch in einem kurzen 4Zeiler erwähnt werden???

Mr. Spenalzo schrieb am 4.2. 2000 um 08:57:00 Uhr zu

Guinness

Bewertung: 3 Punkt(e)

Vom Atlantik her peitscht der Sturm die Wolken landeinwärts ... die Straße regennass und menschenleer. Der Wandersmann strebt dem fernen Lichte zu; in der Nase den süßlichen Geruch von Torffeuer, im Ohr nur das Heulen des Windes und das Schreien der Möwen. Drunten, weit drunten, brandet das Meer seit ewiger Zeit an uralte Klippen ... dann, an gastlichem Orte angelangt, den Rucksack abgestellt und schnell ein mildes, cremiges Ganztagesbier geordert - und die Wartezeit bei einem Blick auf die Karte und der Routenplanung für den nächsten Tag verkürzt. Dann ... der erste Schluck ... und das Gefühl: Jetzt und hier ist alles, was du willst.

Vampyra schrieb am 31.7. 1999 um 16:23:43 Uhr zu

Guinness

Bewertung: 2 Punkt(e)

Leider hat das darauf befindliche Kleeblatt keine vier Blättchen - und... es ist bitter wie das Leben. Blut schmeckt besser.

Tanna schrieb am 30.3. 1999 um 21:11:28 Uhr zu

Guinness

Bewertung: 3 Punkt(e)

Angeblich ist mein Schwager damals auf meine Schester aufmerksam geworden, weil sie die erste Frau war, die er Guinness trinken sah. So kanns gehen im Leben.

Einige zufällige Stichwörter

manno
Erstellt am 19.10. 2002 um 20:16:57 Uhr von Ugullugu, enthält 6 Texte

intensität
Erstellt am 28.2. 2000 um 20:01:53 Uhr von octopus, enthält 21 Texte

Waldsterben
Erstellt am 21.4. 2001 um 04:08:32 Uhr von Nils, enthält 33 Texte

Strassenverfügbarkeit
Erstellt am 21.1. 2011 um 13:55:51 Uhr von stöckel vom schuh, enthält 4 Texte

Ministerium-für-Staatssicherheit
Erstellt am 1.7. 2016 um 15:29:22 Uhr von Sandy, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0453 Sek.