Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 234, davon 231 (98,72%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 97 positiv bewertete (41,45%)
Durchschnittliche Textlänge 250 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,517 Punkte, 88 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.9. 1999 um 14:34:14 Uhr schrieb
Ghostpoet über Hölle
Der neuste Text am 4.8. 2022 um 00:16:31 Uhr schrieb
Yadgar über Hölle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 88)

am 14.1. 2004 um 18:22:25 Uhr schrieb
.oO über Hölle

am 17.10. 2003 um 03:24:27 Uhr schrieb
Angerona Jawlensky über Hölle

am 3.8. 2022 um 20:30:54 Uhr schrieb
Yadgar über Hölle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hölle«

Tanna schrieb am 13.9. 1999 um 14:42:42 Uhr zu

Hölle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Himmel und Hölle ist ein Spiel für Kinder. Eigentlich zwei Spiele für Kinder: bei einem hüpft man in Kreidekästchen auf dem Boden herum, von denen eins der Himmel und eins die Hölle ist, und beim anderen faltet man etwas aus Papier, wo man dann die Finger reinstecken und das Papierding auf- und zuklappen kann. man kann es sogar in zwei Richtungen aufklappen, und damit hatm an wieder Himmel und Hölle.
Gibt es noch mehr Spiele, die Himmel und Hölle heißen? Und warum sind schon Kinderspiele so schrecklich dualistisch?

Pacman schrieb am 22.11. 2000 um 21:22:02 Uhr zu

Hölle

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bill Gates hat das zeitliche gesegnet und steht vorm Himmelstor. Petrus sagt: »Also Bill, ich weiß wirklich nicht recht, was ich mit Dir machen soll. Mit Deinen Anwendungsprogrammen hast Du Millionen Menschen glücklich gemacht. Andererseits hast Du das schreckliche Windows 95 und 98 auf den Markt gebracht. Ach, am besten Du suchst es Dir selbst ausBill Gates besucht also zuerst den Himmel - geschlechtslose Engel treiben auf Schäfchenwolken daher und spielen Harfe. Danach macht er eine Stippvisite in der Hölle - dralle Weiber kredenzen ihm erlesene Spezialitaeten und kraulen ihn dabei an erlaubten und weniger erlaubten Stellen. Bill macht sich frohgemut zu Petrus auf und sagt: »Die Wahl fällt nicht schwer - ich will in die HölleZwei Wochen später schaut Petrus in der Hölle vorbei. Bill wird von ein paar fiesen, geschwänzten Teufeln im Fegefeuer geröstet. Als er Petrus entdeckt, schreit er wie am Spieß: »So haben wir nicht gewettet, das hier ist ganz anders als am Anfang
Petrus antwortet leicht amüsiert: »Ja, aber das war doch nur eine Demo ...«

radon schrieb am 15.10. 2003 um 21:28:14 Uhr zu

Hölle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das hier hat mir ein Kumpel geschickt:

Die Hölle....
Eine wirklich sehr geniale Prüfungsfrage..........

Nachfolgend lesen Sie eine Prüfungsanfrage aus der aktuellen Zwischenprüfung im Fach Chemie an der Universität von Washington. Die Antwort eines Teilnehmers was »so profund«, dass Professor sie via Internet mit Kollegen in der ganzen Welt teilen wollte. Und darum haben auch wir die Freude, daran teilhaben zu dürfen.

Bonus-Frage:

Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme annehmend)?


Die meisten Studenten untermauerten Ihre Antwort, indem Sie das Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen (»Das Volumen und der Druck eines geschlossenen Systems sind voneinander abhängig«, d.h. Gas kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt und erwärmt sich bei Kompression).

Einer aber schrieb folgendes:

Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die »zur Hölle fahren« und die Rate derjenigen, die sie verlassen. Ich denke, wir sind darüber einig, dass eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verlässt. Wir stellen also fest: Es gibt keine Seelen, die die Hölle verlassen. Um festzustellen, wieviele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, dass, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religion mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluss, dass alle Seelen in der Hölle enden. Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, dass die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt.
Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, da nach dem Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleichbleibender Temperatur und Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seele ansteigten muss.

Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:
1. Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.

2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken die Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie zufriert.

Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa:
»Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe...«

Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie haben werde), muss Aussage 2 falsch sein, was uns zur Lösung bringt:

Die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren.

Liamara schrieb am 13.9. 1999 um 23:10:06 Uhr zu

Hölle

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wer an den Himmel glaubt, sollte der nicht konsequenterweise auch an die Hölle glauben? Vielleicht fallen so einem Menschen dann Ausflüchte ein in der Art von »Die Hölle ist eine Metapher« oder so was, aber dann wäre das mit dem Himmel genau so. Nur dass dieser Mensch standhaft weiter an den Himmel glauben würde, aber nicht an die Hölle? Irgendwie sehr kompliziert, diese Höllengeschichte. Dabei gibt es davon doch sehr detaillierte Beschreibungen, vielleicht sogar mehr als vom Himmel. Die Hölle ist den Menschen ja doch näher als der Himmel, nehme ich an. Ich habe ansonsten ja nicht viel dazu zu sagen, weil ich glaube weder an das eine noch an das andere in dem Sinne, in dem ich obiges Beispiel verstanden haben wollte. Verwirrt? Ich auch.

Dominik K. schrieb am 9.7. 2009 um 18:44:32 Uhr zu

Hölle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Vorstellung von einer Hölle taucht in fast allen Religionen auf, in manchen als eine zeitlich begrenzte jenseitige Strafe, die dann oft der »Reinigung« dient (vergleichbar dem Fegefeuer, das der Katholizismus kennt), in vielen aber auch als endgültigerr Zustand (Joseph Ratzinger alias Benedikt XVI.: »Die Hölle ist wirklich und ewig«).
Was für mich an solchen Vorstellungen erschreckend und nicht wirklich nachvollziehbar ist, das ist das extreme Ausmaß an Sadismus, was dahinter steckt. Da werden Folterungen beschrieben (z.B. »ein Trunk aus siedenem Wasser«, den der Koran den Ungläubigen ankündigt), deren irdische Anwendung schon einen berechtigten Aufschrei der Entrüstung auslösen würde, wenn sie nur einmalig und zeitlich begrenzt vorkäme. Doch die Höllenstrafen der Religionen sollen auch noch ewig dauern, und das wird dann auch noch als gerechte Strafe bezeichnet- und manchen religiösen Leuten scheint dieser Gedanke großes Vergnügen zu bereiten. Das ist einfach abartig, krank und pervers (jaja, ich weiß, ich weiß, dafür, daß ich das schreibe, werde ich natürlich EWIG in der HÖLLE SCHMOREN, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung).
Natürlich gibt es auch viele gläubige Menschen, die solche Vorstellungen über Bord geworfen haben, aber die sind dann schon etwas säkularer eingestellt, da sie mit wohltuend aufklärerischen Gedanken in Berührung gekommen sind.

Gronkor schrieb am 27.10. 2000 um 00:15:25 Uhr zu

Hölle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein überzeugter Atheist, der sogar gestorben ist, erscheint gleichzeitig in einem dunklen Kurs. Er deckt ein Zeichen auf: »an der Hölle«. Er muß die andere Auswahl nicht verfolgen wie der Kurs an der Hölle. Er trifft sich nach einer gewissen Stunde an Tuere, das nicht verriegelt wird. Der Atheist zwischen der Hölle und machte Vertrauen in seinen Augen nicht. Die leuchtende Sonne, die gefälligen Temperaturen, Handflächen, Meeresstrand, jeder der 100 Meter scheitern die Stange, das fröhliche tummeln menschlichen sich selbst in kurzen Ständen von paradiesische. Der sogar verstorbene Atheist geht sich am Strand gegen die Länge an, bis er eine Form mit pferdefuß sieht, und ein Schwanz, der sich plötzlich in einem trandkorb s. ausruht, er in Richtung der Form geht und diese Letzten verlangt hat, wenn er der Teufel ist. Dies bestätigt dies und macht gut Empfang an Neuankoemmlingin der Hölle extrem herzlich. Er sendet, nachdem das chitchat eines an Atheisten Strandbars ausgeführt hat, um sich ein Getränk dort zu erhalten. Der Atheist hat sich ein Getränk und saunters erreicht der Strand die Länge um die Hölle weiter, um es zu erforschen. Zwischen den Dünen deckt er ein großes, tiefes Loch auf. Er hat neugierig die Tiefe untersucht und erschrickt sich dreadfully. Er sieht wimmernde, menschlich von unbekleidete an der tiefen Erde dieses Loches. Ein heißes Feuer und eine wilde Flamme von Bestien haben auf den Körpern menschliche geschlagen. Sofort hat der wirre ausgeführte Atheist am Teufel und verlangt gelöst, daß ein Loch ist? Der Teufel umfaßt nicht die Frage und verlangt eines solchen Wegs der Atheist noch das tiefe Loch mit dem Feuer, Bestien und menschliche dort im Rücken mit den Dünen. Ah die Teufelsmittel ", das für die Christen ist, jene will als jener.

Luzifer schrieb am 14.7. 2000 um 01:37:52 Uhr zu

Hölle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sartre sagte: »Die Hölle, das sind die Anderen
Ich glaube vielmehr: »Die Hölle, das sind wir selbst

Stöbers Greif schrieb am 16.12. 1999 um 17:19:06 Uhr zu

Hölle

Bewertung: 6 Punkt(e)

Die kürzeste Strafe in der Hölle ist auf ewig. (Nestroy)
Bären und Wölfe und noch schlimmere Ungeheuer wie Läuse und Wanzen bedrohen dort den zivilisierten Österreicher. Balkanische Völker opfern heidnischen Fetischen und grausam wütet die Bürokratie der europäischen Union gegen fremdes Hab und Gut. Aber jedes Jahr am fünfzehnten April hören die diensthabenden Höllengeister auf, den Ofen zu heizen. Dann gibt es das allsonntägliche Platzkonzert mit dem Radetzkymarsch und der Oberteufel empfängt den Kapellmeister zu einem kleinen Plausch bei einer guten Zigarre.

Stöbers Greif schrieb am 25.1. 2000 um 18:51:03 Uhr zu

Hölle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Ort, wo die Mechaniker Franzosen, die Köche Engländer, die Polizisten Deutsche, die Historiker Russen und die Liebhaber Amerikaner sind.

BacCo schrieb am 18.3. 2000 um 00:03:45 Uhr zu

Hölle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hölle ? Davon gibt es wohl mindestens 28. Eigentlich müsste man die Erde inzwischen auch schon mit dazu zählen, der Mensch tut ja sein bestes zur Selbstverstümmelung. Aber was soll´s. Nach ein paartausend Jahren darf man sicher in eine angenehmere Hölle aufsteigen...
Ich glaube für den Engstirnigen Christen mag das hart klingen, aber es ist doch recht kurzsichtig, nur an 1 Leben, 1 Himmel und 1 Hölle zu glauben. Geht eigentlich auch nicht mal so aus der Bibel hervor, also wer hat den Mist da rein interpretiert ?!?

Einige zufällige Stichwörter

abgesehen
Erstellt am 25.8. 2001 um 17:21:48 Uhr von Mcnep, enthält 7 Texte

Bonn
Erstellt am 23.10. 1999 um 02:12:27 Uhr von Nils, enthält 49 Texte

Brandenburg
Erstellt am 1.10. 2001 um 19:57:00 Uhr von Marco, enthält 31 Texte

Lotosblüte
Erstellt am 6.6. 2006 um 21:55:45 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Petersburg
Erstellt am 8.11. 2001 um 22:29:49 Uhr von Lenin, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1049 Sek.