Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 17 (89,47%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (52,63%)
Durchschnittliche Textlänge 368 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,526 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.10. 1999 um 19:34:35 Uhr schrieb
wuzi über Höllenfahrt
Der neuste Text am 1.1. 2024 um 20:10:08 Uhr schrieb
schmidt über Höllenfahrt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 3.8. 2010 um 04:35:24 Uhr schrieb
Hugo über Höllenfahrt

am 1.1. 2024 um 20:10:08 Uhr schrieb
schmidt über Höllenfahrt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Höllenfahrt«

wuzi schrieb am 30.10. 1999 um 19:34:35 Uhr zu

Höllenfahrt

Bewertung: 3 Punkt(e)

vor einigen Jahren im Winter geriet ich mit meinem Auto beim Bergabfahren auf einer glatten Strasse ins Schleudern obwohl ich ganz langsam unterwegs war. Es nützte nichts, ich konnte steuern wie ich wollte, das Auto rutschte einfach nur so dahin. Ich hatte die Wahl gegen ein Brückengeländer zu fahren oder gegen einen bergauf stehenden PKW der stehen geblieben war um Schneeketten anzulegen. Ich entschied mich für den PKW und steuerte darauf zu.Ganz langsam rutschte ich dahin. Ich wartete nur mehr auf den Crash, jedoch blieb mein Auto vorher stehen. Zwei Zentimeter waren noch Platz zwischen beiden Stoßstangen. Das war für mich wirklich eine Höllenfahrt. Wenn man mehr oder weniger hilflos hinter dem Steuer sitzt und warten muß was passiert.

Thea schrieb am 17.2. 2000 um 22:47:44 Uhr zu

Höllenfahrt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als Kind habe ich mal einen Stummfilm gesehen, Tom und Jeffs Hoellenfahrt. Das war wohl der erste Zeichentrick meines Lebens und hat mich ziemlich beeindruckt, vor allem weil der Humor noch ungefaehr auf der Stufe von Dick und Doof war, eben mehr so wie Itchy und Scratchy bei den Simpsons. Ich glaube, solche Filme gibt es heute nicht mehr, weil sie paedagogisch nicht sehr wertvoll sind, aber tausendmal besser als alles, was ich sonst so gesehen habe!

Michi schrieb am 13.3. 2000 um 23:04:44 Uhr zu

Höllenfahrt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein erstes Auto, habe ich in einer Nacht- und Nebelaktion gekauft, damit es mir keiner ausreden konnte. Ich hatte mich in einen alten, völlig verrosteten und dazu noch überteuerten Käfer verliebt und war fest davon überzeugt gewesen ihn wieder aufbauen zu können. Als ich ihn zusammen mit meinem besten Freund vom Händler abholte, funktionierte weder das Bremslicht noch lief der Motor einwandfrei - von dem Zustand der Gurte ganz zu schweigen. Um der Polizei während der Überführungsfahrt nicht aufzufallen fuhr mein Kumpel hinter mir her und was er zu sehen bekam war wirklich eine Höllenfahrt!
Als aller erstes fuhr ich in aller Aufregung über das »neue« Auto von der falschen Seite in eine Einbahnstrasse. Nachdem ich es geschafft hatte in dieser unglaublich engen Strasse zu wenden, ging es diereckt auf die Autobahn, wo ich feststellte, dass das Benzin so gut wie leer war. Kurz vor der Tankstelle ging dann der Motor aus, da ich den Fehler gemacht hatte das Gaspedal loszulassen. An der Tanksäule angekommen gab es dann nurnoch ein Problem: welches Benzin kommt in diesen verdammten Tank? Nach längerem überlegen stand die Entscheidung fest: »Einfach Super rein, das kann dem Motor ja nicht schaden
Weiter ging es auf dem Beschleunigungsstreifen hinter der Tankstelle. Es ist ja auch nicht gerade einfach als Ferkehrs-neuling mir einem wirklich langsamen Auto auf die Autobahn zu kommen! Das Resultat war, das ich viel zu lange auf dem besagten Streifen blieb und plötzlich über den Kanntstein fuhr. Mein Freund berichtete später er hätte zuvor nie ein Auto fliegen gesehen. Irgendwie bin ich dann doch auf die Autobahn und sogar durch den Stadtverkehr gekommen. Immer den Fuss schnell wieder auf das Gaspedal, damit der Motor nicht ausgeht.
Nunja, wie ich letztendlich nach hause gekommen bin weiss ich nicht! Aber diese Höllenfahrt werde ich niemals vergessen -
Alleine schon weil ich jetzt den Spitznamen »Helldriver« trage.

Einige zufällige Stichwörter

Amphibientheater
Erstellt am 14.1. 2008 um 20:21:08 Uhr von platypus, enthält 5 Texte

venezuela
Erstellt am 9.3. 2002 um 17:45:29 Uhr von Mäggi, enthält 27 Texte

Scheissheit
Erstellt am 5.3. 2001 um 14:35:08 Uhr von Die Ploilstange, enthält 21 Texte

LangLang
Erstellt am 27.7. 2004 um 19:48:39 Uhr von Wenkmann, enthält 9 Texte

Bonner-Test
Erstellt am 15.7. 2008 um 08:16:05 Uhr von orschel, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0302 Sek.