Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 108, davon 103 (95,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (37,96%)
Durchschnittliche Textlänge 317 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,620 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.2. 2000 um 10:12:05 Uhr schrieb
Stöbers Greif über habe
Der neuste Text am 1.7. 2022 um 16:54:14 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über habe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 20.1. 2006 um 19:17:07 Uhr schrieb
roki über habe

am 11.2. 2006 um 21:40:58 Uhr schrieb
heini über habe

am 1.7. 2022 um 16:54:14 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über habe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Habe«

Ulkomaalainen schrieb am 9.5. 2000 um 15:38:32 Uhr zu

habe

Bewertung: 57 Punkt(e)

»Ich habe« - die Finnen haben dafür nicht einmal ein Wort. Es heißt bei ihnen »Bei mir ist«, wenn man es wörtlich übersetzt.
»Bei mir ist« erhebt aber keinerlei Ansprüche, es ist nur eine Feststellung. Und wenn es nicht mehr bei mir ist, ist es bei Dir.
Die Finnen haben den Kapitalismus nicht erfunden.

brotkopp schrieb am 23.8. 2002 um 16:45:55 Uhr zu

habe

Bewertung: 1 Punkt(e)

habe gerade meinen MySQL-Server zerschossen (habe leider keine Ahnung wie). Habe vor, dieses Wochenende die Drumburg zu verpassen (habe nämlich Kopfschmerzen). habe keinen Bock mehr im Büro zu sitzen, denn hier ist dieser scheiß rechner, und der ist noch bescheuerter als mein beknacktes 98ger-System. Habe kein Auto. habe Marketing nicht geschafft. Habe schlechte Laune. muss wohl nachher mal richtig schreien und das aufnehmen, vielleicht hilft das. immerhin habe ich dann ein neues sprachsample.

Druki schrieb am 5.7. 2001 um 00:23:45 Uhr zu

habe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Habe nichts, Du Taugenichts, dann bleibt Dir nichts zu trauern...nichts. Oh weh, wer an der Schabe nage, der trage seine ganze Habe und freuet sich, daß der dort plage sich immerfort mit lauter Klage.

Basti2@t-online.de schrieb am 28.5. 2001 um 17:13:31 Uhr zu

habe

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Haben oder Sein« von Erich Fromm. Ein sehr empfehlenswertes Buch, das überraschende Einblicke in die Psyche unserer modernen, aufgeklärten und menschlichen Gesellschaft gibt.

Tanna schrieb am 22.2. 2000 um 19:11:59 Uhr zu

habe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Habe nun, ach, Philosophie, Juristerei und Medizin und leider auch Theologie durchaus studieret mit heißem Bemühn...

(Der gute alte Faust vom guten alten Goethe)

fantom schrieb am 12.6. 2001 um 00:38:37 Uhr zu

habe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Soll und Haben - soll ich haben? Oder habe ich (nur) das Soll? Wer hat, der hat. Oder eben auch nicht - zum Beispiel als Finne.

Einige zufällige Stichwörter

UninteressanteSpeisefischemitkomischenNamen
Erstellt am 22.11. 2007 um 20:24:29 Uhr von AIF, enthält 14 Texte

Botswana
Erstellt am 16.1. 2003 um 22:03:47 Uhr von Olivia, enthält 8 Texte

Fun
Erstellt am 27.7. 2001 um 00:21:15 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 27 Texte

Tierdompteur
Erstellt am 4.11. 2019 um 11:39:27 Uhr von Jana, enthält 11 Texte

trasumanare
Erstellt am 12.5. 2019 um 17:48:36 Uhr von Zuzanna, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0455 Sek.