Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 64, davon 62 (96,88%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 35 positiv bewertete (54,69%)
Durchschnittliche Textlänge 325 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,672 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.3. 2000 um 19:41:32 Uhr schrieb
Grimbert über Haider
Der neuste Text am 9.12. 2017 um 19:58:54 Uhr schrieb
Christine über Haider
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 14.9. 2002 um 01:03:55 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Haider

am 31.5. 2010 um 19:16:20 Uhr schrieb
lenzl über Haider

am 9.12. 2017 um 19:58:54 Uhr schrieb
Christine über Haider

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Haider«

Schnaps schrieb am 11.6. 2000 um 01:51:38 Uhr zu

Haider

Bewertung: 6 Punkt(e)

Haider kommt in den Himmel. Dort ist es Ihm total langweilig. Jeden Tag Messe und fleißig beten. Er geht zum lieben Gott und fragt, ob es nicht auch Abwechslung gibt.
»Natürlichsagt der liebe Gott, »Du kannst alle 10 Jahre für 24 Stunden einen Ausflug in die Hölle unternehmen«.
Sofort meldet sich Jörg zum Ausflug. Einfach toll: 24 Stunden lang wurde in der Höll gefeiert. Essen, Trinken, Frauen und was sonst das Herz noch begehrt. Als er nach den 24 Stunden zurückkehrt, fängt er an zu jammern und fragt Gott: »Kann man da nicht öfters hinunterfahren?«
Der liebe Gott antwortet: »Ja, aber dann ist es für immer.« »Okay, damit bin ich einverstanden!«, sagte Haider. Als er nun in die Hölle kam, war es jedoch total trostlos.
Er geht zum Teufel und fragt, wo denn die ausgelassenen Feste sind. Darauf antwortet der Teufel:
»Siehst Du Jörg, das ist der Unterschied zwischen einem Touristen und Asylanten

Alvar schrieb am 15.6. 2000 um 23:11:52 Uhr zu

Haider

Bewertung: 3 Punkt(e)

Offener Brief an Dr. Jörg Haider, Landeshauptmann von Kärnten


Sehr geehrter Herr Haider,
wie Sie vielleicht aus der Presse oder von Ihren Parteifreunden wissen, hat der Theater- und Filmregisseur Christoph Schlingensief als künstlerisch-politischen Beitrag zu den diesjährigen Wiener Festwochen, zwölf Asylsuchende aus Nicht-EU-Ländern zu einer an die Fernsehserie »Big Brother« erinnernden sechstägigen Performance eingeladen. Diese Veranstaltung, angesiedelt zwischen Theater und Realität, soll die vorurteilslose und sachliche Auseinandersetzung über dieses keineswegs auf Österreich beschränkte Thema fördern. Diese Auseinandersetzung möchten wir als Künstler und Politiker ohne Scheuklappen auch mit Ihnen führen. Auch, wenn uns, obwohl Sie ja auch früher einmal zum Theater wollten, wahrscheinlich nicht allzu viel verbindet, teilen wir mit Ihnen doch zumindest einen gemeinsamen Anspruch: Freie Kommunikation und direkte Auseinandersetzung auch mit dem politischen Gegner.

Deshalb möchten wir Sie im Rahmen dieses Festwochenprojektes mit dem Titel »Bitte, liebt Österreichfür den kommenden Freitag, dem 16. Juni, ernsthaft zu einem Gespräch mit den Asylbewerbern einladen. Wenn sie aus Gründen des Proporzes zwölf junge Österreicher und Österreicherinnen, gerne auch in ihren Landestrachten, mitbringen möchten, ist uns dies selbstverständlich recht. Wir würden uns sogar sehr darüber freuen und können uns gut vorstellen, komplementär zu unserem Asylantenprojekt, per Internet und TED durch die in Europa lebenden Ausländer auch abstimmen zu lassen, wer von diesen 12 Österreichern eine Zeitlang im Ausland leben soll... (zwanglos und demokratisch). Wir wissen, dass sie in Kärnten als Landeshauptmann ihren politischen und kulturellen Verpflichtungen nachgehen müssen, dieser Termin aber erfordert ihre Teilnahme und müsste größte Präferenz haben, dient er doch zur Verständigung und Zusammenarbeit in Europa. Als Gesprächspartner stehen selbstverständlich auch die Einladenden zur Verfügung: neben Christoph Schlingensief und dem grünen Fraktionsvorsitzenden Peter Pilz auch der französische Europaabgeordnete Daniel Cohn-Bendit, der für Freitag die Patenschaft für die Asylbewerber im Container am Herbert-von-Karajan-Platz übernommen hat. Das Gespräch soll 12.00 Uhr dortselbst stattfinden.

Vielleicht lassen die spezifischen Möglichkeiten des Kunst- und Theaterrahmens etwas zu, das im strengen Reglement des politisch kalkulierten Diskurses gewöhnlich nicht vorkommen darf: Offenheit und die Überwindung der konventionellen und nichts sagenden Formelhaftigkeit, mit der Politiker die Auseinandersetzung banalisieren und blockieren. Wir haben zwar gehört, dass sie zur Zeit eher Stille als Lärm brauchen, aber, die Nachdenklichkeit, die wir fördern wollen, gedeiht ja in der Stille, das Spektakuläre ist nur ein medialer Verstärker. Politik ist die ernsteste Sache von der Welt, aber so ernst nun auch wieder nicht, rufen wir Ihnen mit Theodor W. Adorno zu, der ein seriöser Denker und Ästhet war und freuen uns auf Ihre Zusage.

Mit freundlichen Grüßen!

Christoph Schlingensief
Daniel Cohn-Bendit
Peter Pilz


Wien, am 13. Juni 2000



Philipp schrieb am 20.7. 2000 um 10:52:34 Uhr zu

Haider

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es ist ja nicht so daß der Haider nur wegen seiner rechten Pöbeleien so erfolgreich ist...
Damit eine radikale Partei eine Chance auf Zulauf hat, muß irgendetwas in dem betreffenden Land schieflaufen. das in Österreich so einiges im Argen liegt wißt ihr da draussen vielleicht nicht weil ihr immer nur die Uralubsklischees seht. 30 Jahre Sozialismus sind echt genug gewesen. Der jetzige BK ist der erste nichtSozi den ich erlebe. Die SP hat zwar viel gutes geschaffen aber sie haben alles verkommen lassen durch Freunderlwirtschaft und Unfähigkeit. Deswegen wählen die Menschen FPÖ. Nicht weil sie Nazis sind sondern weil sie mit der alten regierung unzufrieden waren.und das ist ihr gutes recht.

Erzmantelwaldläufer schrieb am 17.2. 2002 um 06:24:31 Uhr zu

Haider

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als Jörg Haider am 12.02.02 Saddam Hussein besuchte und ihm »die Solidarität der Östereicher« versicherte, kommentierte der Vorsitzende der Grünen - Alexander van der Bellen - sein Verhalten wie folgt:

»Meines Erachtens ist Jörg Haider vollkommen durchgeknallt. Er macht einen Besuch bei Saddam Hussein, der Giftgas gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt hat. Das ist so jenseitig, diese Initiative, daß einem da schon die Spucke weg bleibt. Wenn jetzt die östereichische Regierungsseite versucht das Ganze als _Privatbesuch_ hinzustellen, dann kann ich nur sagen, liegt es an ihr - nämlich der Regierung- dafür zu sorgen, daß Haider Privatmann _wird_.«

Nils the Dark Elf schrieb am 29.6. 2001 um 17:13:10 Uhr zu

Haider

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wo i geh und steh´,
tuat mir mei Herz so weh,
gibt´s meiner Seel´ an Stich
weil i überall kanaken sie´ch!

Schau gern dem Volk auf´s Maul
und is´ im Staat was faul,
dann foahr´ i drein wie er
na, ihr wisst´s scho´ wer!

Und mein blauer Schal,
steht für Nazi-Onal
doch ganz im Vertrau´n,
hinten is´ er bisser´l braun!

Jodelödüúlio ...

Heut Kärnten, morgen Österreich
und übermorgen die ganze -
Hol´ i eh olle o´!!
Jawoll!!

-- Erste Allgemeine Verunsicherung, Erzherzog-Jörgerl-Jodler

Amino schrieb am 21.4. 2000 um 16:29:29 Uhr zu

Haider

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ja, ich bin Österreicher. Und ich schäme mich für die Aussagen des oben genannten Landmanns. Besonders bestürzt bin ich über die braunen Wahlplakate.

Einige zufällige Stichwörter

Orgasmuszentrum
Erstellt am 10.2. 2004 um 16:23:58 Uhr von mcnep, enthält 23 Texte

Li-La-Launebär
Erstellt am 2.5. 2002 um 02:43:02 Uhr von Das Gift, enthält 22 Texte

Drastik
Erstellt am 18.11. 2003 um 13:03:53 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Filz
Erstellt am 21.8. 2002 um 23:07:18 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 36 Texte

Lichtaus-Party
Erstellt am 21.10. 2017 um 12:42:14 Uhr von Ursula, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0652 Sek.