Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 383 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.7. 2003 um 15:24:14 Uhr schrieb
Joe11 über Hal
Der neuste Text am 19.11. 2009 um 18:24:55 Uhr schrieb
Bobby über Hal
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 29.3. 2007 um 17:33:23 Uhr schrieb
Lorenz über Hal

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hal«

Joe11 schrieb am 21.7. 2003 um 15:24:14 Uhr zu

Hal

Bewertung: 7 Punkt(e)

Dieser freundliche Computer in Kubricks Klassiker 2010 - Odysee im Weltraum, der alle Funktionen überwacht und auch von den Lippen ablesen kann und, wenn die geheime Mission in Gefahr ist, notfalls auch Mitglieder der Crew ausschaltet. Und dabei hat Hal immer diese freundliche, beruhigende Stimme. Übrigens: Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, warum Hal ausgerechnet Hal heisst? Wenn mann jeden Buchstaben durch den nächsten im Alphabet ersetzt bekommt man: IBM

Bobby schrieb am 19.11. 2009 um 18:24:55 Uhr zu

Hal

Bewertung: 1 Punkt(e)

>Info zum Stichwort Hal | >diskutieren | >Permalink
Lorenz schrieb am 29.3. 2007 um 17:33:23 Uhr über

Hal
Ich mochte 2001 immer schon gerne, diesen Computer fand ich aber mühsam. Roboter sind besser als Supercomputer




User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)


Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hal«:



Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:


Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hal« | Hilfe | Startseite
0.0038 (0.0020, 0.0002) sek. –– 297371344


Moritz schrieb am 9.8. 2006 um 23:18:12 Uhr zu

Hal

Bewertung: 1 Punkt(e)

War es HAL den ich meine? ging es nun um IBM? Bill Gates war es jedenfalls nicht. Also nehmen wir an, es war HAL. Und HAL hat Unrecht, beziehungsweise hatte er schon Unrecht, oder er wird noch Unrecht haben, je nach dem, wo wir uns temporär einordnen, was aber jetzt eigentlich keine Rolle spielt. Denn 42 ist eigentlich wunderbar. 42 ist eine gerade Zahl, 42 ist das Doppelte von 21, hat die Quersumme 6 und ist durch 14 teilbar. Bei 42 sind die einzelnen Ziffern nicht zu groß, nicht zu klein, und die 42 ist schön zweistellig, sodass auch ältere Menschen den Überblick bewahren. Außerdem ist bei der 42 die vordere Ziffer doppelt so groß, wie die Hintere, eine tolle Sache also. Ach so: Nebenbei soll 42 auch noch die Antwort auf die ultimative Frage sein, was sie natürlich noch eine Nummer attraktiver machte...
Jedenfalls glaube ich, dass HAL der Schlag, bzw. der Fatal-Error traf, als sein Programm nach Jahrhunderten der Runtime endlich durchgelaufen war. Zum Glück hatte HAL keine Gefühle, er hätte lachen müssen. Dies ist auch der Grund, aus dem nur gefühllose Menschen eine andere Antwort auf die ultimative Frage finden werden können. Also der Supercomputer jedenfalls, der da rechnen durfte, ob es HAL war, oder nicht, er muss glücklich gewesen sein, dass er keine Gefühle hatte, denn andernfalls wäre wahrscheinlich sein Kernel zusammengebrochen. Die Antwort muss Lachen oder Weinen hervorrufen. Lachen bei allen Wesen anorganischen Ursprungs, Weinen bei den Anderen...

Einige zufällige Stichwörter

DerFluchDerMumie
Erstellt am 30.9. 2002 um 13:45:33 Uhr von Tunt-Ench-Amun, enthält 19 Texte

Ich-habe-immer-daran-geglaubt-dass-der-Tag-kommt
Erstellt am 18.10. 2011 um 19:21:47 Uhr von Wasting Time, enthält 15 Texte

Wunderschön
Erstellt am 26.1. 2000 um 15:13:17 Uhr von Sven, enthält 108 Texte

Quietistic-Intelligence-Agency
Erstellt am 5.4. 2001 um 14:20:19 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 21 Texte

Steuerflucht
Erstellt am 14.4. 2019 um 17:14:45 Uhr von n-tv.de, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.