Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 71, davon 71 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (33,80%)
Durchschnittliche Textlänge 268 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,563 Punkte, 33 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.10. 2000 um 14:10:11 Uhr schrieb
Tanna über Halloween
Der neuste Text am 4.2. 2024 um 14:52:05 Uhr schrieb
Gerhard über Halloween
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 33)

am 5.1. 2018 um 13:49:23 Uhr schrieb
Christine über Halloween

am 8.10. 2007 um 19:32:12 Uhr schrieb
tootsie über Halloween

am 31.10. 2003 um 01:17:05 Uhr schrieb
SPIEGEL ONLINE über Halloween

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Halloween«

Mmmhh schrieb am 31.10. 2001 um 10:21:30 Uhr zu

Halloween

Bewertung: 5 Punkt(e)

Speziell für den Blaster wird Halloween erklärt: Halloween ist ist eine Verballhornung (gibt ein schönes Stichwort ab) von All Hallows' Eve, also Aller Heiligen Abend. Papst Bonifaz IV. schuf im 7. Jahrhundert, weil es durch das Heiligen-»Merchandizing« der Kirche (eine Reliquie in jedem Altar) bereits mehr Heilige als Tage im Jahr gab, das Fest Allerheiligen - sozusagen für »alle übrigen Heiligen«. Wie üblich wurde der Feiertag auf einen alten heidnischen Festtag gelegt, um ihn zu überlagern. Die Bräuche, die im ganzen westlichen Kulturraum zu Allerheiligen - auch von der Kirche - gepflegt werden, sind großteils heidnisch und entsprechen nicht dem christlichen Gedankengut.

Mäggi schrieb am 31.10. 2002 um 19:29:37 Uhr zu

Halloween

Bewertung: 3 Punkt(e)

amerikanisiert wie hier alles ist, spriesst die halloween-deko an allen ecken und enden aus dem boden, sogar der geburtstag meines mitbewohners wurde mit halloween-masken und -faehnchen begangen, ich fand das ja reichlich daneben, aber wenn´s ihm gefaellt. und ich? lauf ich doch bevorzugt in schwarz und orange rum, und alle denken, ich machte das anlaesslich der kürbis-festivität, wo ich´s doch immer mache. einmal im jahr wenn alle ausflippen, konform gehen. verkehrte welt. mundo-al-reves

Charlie Brown schrieb am 16.11. 2000 um 21:29:21 Uhr zu

Halloween

Bewertung: 3 Punkt(e)

Also, Halloween sollte eigentlich uns Amerikanern vorbehalten bleiben. Wir wollen uns schließlich dumm und dämlich konsumieren. Wenn Ihr Europäer jetzt auch noch Halloween feiern wollt, wo soll das denn bitteschön hinführen? Reicht es euch nicht, daß euer Fernsehprogramm schon voller Mist-Ami-File und-Sitcoms ist? Und daß wir euch vor 10 Jahren Basketball herübergeschwappt haben? Und 10 Jahre davor Hoola-Hoop-Reifen? Und Coca-Cola? Und McDonalds? Und BurgerKing? Und Plastikbecher, Einwegverpackungen und anderen Müll im Straßengraben? Und sonst auch noch jeden möglichen Müll? Und da wollt ihr noch Halloween???

Liamara schrieb am 23.10. 2000 um 14:13:16 Uhr zu

Halloween

Bewertung: 6 Punkt(e)

Vor ein paar Jahren haben wir mal einen Kürbis ausgehöhlt, oder sogar mehrere, glaube ich. Wir haben einen lustigen Abend daraus gemacht, soweit ich mich erinnere, aber im Mittelpunkt stand das Aushöhlen und Verzieren des Kürbis. Und einer davon war ziemlich gross, das war eine eklige Angelegenheit. Denn als das ganze Fruchtfleisch herausgekratzt worden war und man ihn mit einer Kerze versehen gegen das Licht hielt, um ihn anzusehen, da sagte jemand: »Das sieht ja aus wie eine ausgeschabte GebärmutterAlso wirklich, eine eklige Sache, dieses Kürbisaushöhlen.

bjenn schrieb am 31.10. 2001 um 14:05:08 Uhr zu

Halloween

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bei meiner ersten Halloween party habe ich mich darauf gefreut, so richtig schockiert zu werden, ein eiskalter Schauer über den Rücken war was fehlte.
Am Abend dann habe ich mit verbundenen Augen in eine Schüssel Spaghetti gegriffen, meine schwarze Augenränderschminke ist verwischt und der Kürbis ist angebrannt.

















































































Es war echt scheiße
















































































Boooh

Einige zufällige Stichwörter

Helmut-Kohl
Erstellt am 12.7. 2009 um 02:03:15 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von mir, enthält 21 Texte

Hoden
Erstellt am 17.11. 2000 um 11:21:11 Uhr von Sadhus, enthält 532 Texte

Einbeck
Erstellt am 11.1. 2005 um 13:11:41 Uhr von mcnep, enthält 22 Texte

gesetzliche
Erstellt am 18.11. 2017 um 01:02:42 Uhr von Der Benno, enthält 3 Texte

Sauermann
Erstellt am 8.4. 2001 um 01:55:19 Uhr von JimMrCrazy, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0430 Sek.