Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 61, davon 60 (98,36%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (36,07%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,148 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.4. 1999 um 03:39:17 Uhr schrieb
lucille über Halsschmerzen
Der neuste Text am 17.10. 2015 um 23:09:49 Uhr schrieb
lol! über Halsschmerzen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 27.1. 2015 um 06:46:17 Uhr schrieb
Torch über Halsschmerzen

am 4.5. 2002 um 21:01:16 Uhr schrieb
laica über Halsschmerzen

am 17.10. 2015 um 23:09:49 Uhr schrieb
lol! über Halsschmerzen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Halsschmerzen«

Jana schrieb am 24.1. 2006 um 15:52:14 Uhr zu

Halsschmerzen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich hatte mal wieder Halsschmerzen und kramte in meiner Hausapotheke etwas passendem.
Ein guter Freund, der gerade zu Besuch war, stand hinter mir und hielt mir einen Vortrag: »Eine Medizin gegen die Halsschmerzen muß salzig und leicht bitter schmecken und sollte auch leicht dickflüssig sein, damit sie eine Weile im Hals bleibtIch drehte mich um und erwiederte: ».. und von der Farbe her so milchig?« »genau« machte er weiter, »Du brauchst nicht zu suchen, ich habe etwas dabei. Und angewärmt ist es auch schon« »Na dann ist ja alles gut« ich schob ihn ins Wohnzimmer und angelte mir im Flur im Vorbeigehen ein paar Seidentücher von der Gaderobe. »Die Medizin ist doch sicher gefährlich und braucht eine Kindersicherung« Ich nahm seine Arme, verschränkte sie auf seinem Rücken und fesselte sie in dieser Stellung mit zwei Tüchern. Dann schubste ich ihn auf das Sofa und öffnete seine Jeans. »Die Verpackung muß auch noch ab« Hose und Unterhose zog ich ihm aus. Dann richtete ich ihn wieder auf und befahl ihm sich im Schneidersitz auf das Sofa zu setzen. Die Beine fesselte ich mit zwei weiteren Tüchern. »Was ist besser, die Medizin abzapfen oder gleich aus der Flasche drinken?« »Aus der Flasche« war seine Antwort. Ich kniete mich hin und begann seinen immer steifer werdenen Schwanz zu lutschen. Ich spürte das es gleich so weit war und ließ von ihm ab »Meinst Du wirklich, daß es hilftEr starrte mich mit offenen Mund an und brüllte »JA«. Kaum hatte ich den Mund wieder an der richtigen Stelle entlut er sich und ich bekam den ganzen Mund vollgespritzt. Langsam schluckte ich die Medizin und ließ sie den Hals hinuntergleiten. Ich paßte aber auf, nicht alles herunterzuschlucken. Er sollte ja auch noch etwas von dem wertvollen Gut bekommen. Ich richtete mich auf und preßte meinen Mund an seinen. Mit der Zunge schob ich die Reste seines Ergusses in seinen Mund. Er verzog das Gesicht und zerrte an den Fesseln. »Medizin muß ein wenig bitter schmecken, damit sie hilft, auch vorbeugend« Ich band ihn los und er machte mir einen schönen Tee gegen Halsschmerzen. Geholfen hatte seine Medizin nicht besonders gut. Aber er meinte nur »Dreimal am Tag und über einen längeren Zeitraum hilft es sicher«

Das kann jetzt aber mal ein andere Ausprobieren.



Ylfe schrieb am 9.10. 2000 um 12:26:15 Uhr zu

Halsschmerzen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Halsschmerzen kommen meistens davon, daß man mit offenem Mund atmet, weil man Schnupfen hat. Dadurch bekommt man eine Halsentzündung, die einen durch den ständigen Hustenreiz daran hindert, tief durchzuatmen. Das bewirkt dann, daß sich die Entzündung in die Lunge ausbreitet. Resultat: Bronchitis oder Lungenentzündung.
(meine kleine unmedizinische Theorie)

Schellense schrieb am 2.6. 2000 um 09:29:13 Uhr zu

Halsschmerzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Halsschmerzen sind wirklich unangenehm, obwohlsie wesentlich besser zu ertragen sind als Kopfschmerzen. Wenn man einen dicken Schal trägt und ganz viel Tee (am liebsten Yogi-Tee) trinkt, kann man sie glatt ertragen. Im Sommer sieht man dann natürlich komisch aus, aber wenn man Glück hat sind die Schmerzen dann auch bald wieder weg.

Karo schrieb am 15.11. 1999 um 20:35:04 Uhr zu

Halsschmerzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Halsweh ist zum Kotzen, bringt aber in der Schule total viele Vorteile mit sich. Man darf seiner Liebe zum Bommbomm-Lutschen fröhnen und einen kuscheligen Schal tragen, der einen an sein bett erinnert. Danke Halsschmerz!!!

Marble schrieb am 24.12. 1999 um 00:01:08 Uhr zu

Halsschmerzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Also, ich bin ziemlich vehement dafür, daß man, wenn man jetzt schon »dass« anstatt »daß« schreiben soll, auch so konsequent ist, und »Halzschmerzen« anstatt »Halsschmerzen« schreibt.
Weil das einfach besser aussieht und außerdem leichter zu tippen ist.

Einige zufällige Stichwörter

Tapir
Erstellt am 11.7. 1999 um 01:38:14 Uhr von GrafElvin, enthält 34 Texte

Bärtchen
Erstellt am 11.1. 2009 um 11:44:26 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Zehntausend
Erstellt am 2.7. 2001 um 12:55:31 Uhr von Mcnep, enthält 13 Texte

Riesen-wie-Baumgart-und-mein-Paradies
Erstellt am 31.10. 2012 um 20:44:49 Uhr von Pferdschaf, enthält 1 Texte

BauchBeinePo
Erstellt am 4.4. 2005 um 12:22:45 Uhr von Wenkmann, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0371 Sek.