Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 409 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,900 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.2. 2004 um 19:40:58 Uhr schrieb
Liamara über Haltbarkeitsdatum
Der neuste Text am 11.12. 2023 um 12:21:59 Uhr schrieb
schmidt über Haltbarkeitsdatum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 6.12. 2023 um 18:54:47 Uhr schrieb
Rentner über Haltbarkeitsdatum

am 11.12. 2023 um 12:21:59 Uhr schrieb
schmidt über Haltbarkeitsdatum

am 14.7. 2018 um 03:04:59 Uhr schrieb
Christine über Haltbarkeitsdatum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Haltbarkeitsdatum«

Die Leiche schrieb am 16.4. 2008 um 22:19:11 Uhr zu

Haltbarkeitsdatum

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die MindesthaltbarkeitsdatumsfetischistIn amüsiert mich immer auf's Neue. Endlos wird im Regal gewühlt, bis frau die Ravioli-Büchse oder das Nudel-Päckchen gefunden hat, die bis 2011 haltbar ist. Man weiß ja nie ! Und wegwerfen will frau ja schon wegen der armen Kinder in Biarfra nix ! Und überhaupt ! Jeder Jokurt, der den Kühlschrank verlässt, wird nach diesem Aufdruck investigiert, und wehe, es ist herangekommen: »Na, ist ja erst morgen abgelaufen - kann man ja noch essenWenngleich der Gesichtsausdruck beim ersten Löffel doch etwas angespannt bleibt: schließlich läuft er in weniger als 24 h ab ! Und wenn das Datum erreicht ist, dann weg mit dem Zeux ! Man könnte sich ja sonst was holen - Salmonellen zum Beispiel, oder irgendwo stand mal, daß ne tote Maus im Jokurt war. Da wird einem ja schlecht, wenn man nur dran denkt ! Deswegen kauft diese Frau auch nicht mehr beim Fleischer um die Ecke weil - da gibts gar kein Mindesthaltbarkeitsdatum aufm Schnitzel ! Das ist doch nicht erlaubt, oder ? Im Supermarkt ist auf jeder Schnitzelpackung genau abzulesen, wann die ablaufen - und die gucken da auch immer genau hin, weil der Supermarkt manchmal schummelt, und den Leuten Schnitzel andrehen will, die nur noch drei (!) Tage haltbar sind. Die kann frau ja gleich wegwerfen ! Zig mal schon hat sie an die Verbraucherzentrale geschrieben, an Frau Ulla Schmidt, Frau von der Leyen und Frau Künast. Nur von Frau Künast hat sie ne Autogrammkarte gekriegt, und sie haben ihr Geschrieben, daß Verbraucherschutz ein wichtiges Anliegen von Frau Künast ist. Aber wenn frau nicht selbst immer ganz genau auf das Haltbarkeitsdatum guckt - dann ist frau aufgeschmissen !

Die Schöne Sköldpadda Vom Hammarskjold Plaza schrieb am 30.3. 2005 um 17:36:56 Uhr zu

Haltbarkeitsdatum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Liebe Freunde, Verwandte, Blasterinsassen
und angeschlossene Funkhäuser!

Es mag jetzt ein wenig hart klingen,
ja, ich gebe zu, es ist sogar ein wenig taktlos
und entspricht dem überaus unangenehmen
Bild des südamerikanischen Machismo,
wenn ich, hinter vorgehaltener Hand
und bei allem Respekt gegenüber der
Weisheit und der Schönheit, der Tugend
und der Warmherzigkeit der reiferen
und keineswegs unattraktiven, wohl
gleichermaßen beruflich sehr erfolgreichen,
älteren Generation, hier an dieser erlauchten
Stelle, im Gegenwart einer süßen, kleinen
südamerikanischen Frühlingszwiebel folgenden
Satz zur Disposition stelle und mich gleichzeitig,
natürlich mit aller Wehemenz, von ihm, in aller Deutlichkeit, zu distanzieren suche:

"Frauen jenseits des 23. Lebensjahres haben das
Haltbarkeitsdatum deutlich überschritten."

Wie gesagt: Pfui, liebe Blasterfreunde!

Pfui!


P.S. Voy?

Wieviel Watt schaffst Du auf dem Ergometer
über 30 Minuten?

Ich schaffe durchgehend 230, ohne zu Übersäuern!

(Jan Ullrich schafft 550, mehr als mein Gerät überhaupt
leisten kann, ohne kaputt zu gehen...)

Rudi schrieb am 20.2. 2004 um 19:59:03 Uhr zu

Haltbarkeitsdatum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vielleicht könnte Liamara eines dieser »Milchmädchen« sein, die das ganze Kühlregal durchchecken nach der Tüte Milch mit dem längsten Haltbarkeitsdatum ;-)

Einige zufällige Stichwörter

Blues
Erstellt am 6.12. 1999 um 23:41:46 Uhr von Arne, enthält 56 Texte

Hundehalter
Erstellt am 23.3. 2008 um 11:04:56 Uhr von Aniela Gaiser, enthält 25 Texte

Das-Ellum
Erstellt am 4.1. 2006 um 19:16:07 Uhr von m.c.s., enthält 4 Texte

Mitbürger
Erstellt am 24.6. 2003 um 16:06:21 Uhr von biggi, enthält 13 Texte

1356
Erstellt am 20.5. 2014 um 12:28:21 Uhr von schmidt, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0246 Sek.