Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 298 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,222 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.7. 2003 um 04:01:59 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über HansRosenthal
Der neuste Text am 26.3. 2019 um 11:33:30 Uhr schrieb
Zeitzeugin über HansRosenthal
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 26.3. 2019 um 11:27:08 Uhr schrieb
Zeitzeugin über HansRosenthal

am 25.2. 2007 um 14:18:43 Uhr schrieb
O2 über HansRosenthal

am 22.6. 2009 um 09:50:07 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über HansRosenthal

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »HansRosenthal«

ARD-Ratgeber schrieb am 5.7. 2003 um 04:01:59 Uhr zu

HansRosenthal

Bewertung: 7 Punkt(e)

Sie sind der Meinung das war Spitze...

DalliDalli.

In unserer Kindheit moderiete HansRosenthal die Sendund DalliDalli. Zu damaliger Zeit ein wirkliches Highlight für die ganze Familie. WettenDass? Wettendaß? war lange noch nicht geboren. Es war noch eine andere Zeit. Es ging nicht im Stile von NeunLive um dem schnellen Reibach, sondern um wirkliche Unterhaltung, respektive was man damals dafür hielt, für den Kleinbürger. Es war immer lustig und alle hatten viel Spaß, nur zum Schluß wurde es traurig und ernst, nämlich dann wenn die Gewinner erklärten wem das eingespielte Geld zu kam und welch Schicksal dahinter hang. ...oder hing?

Als Kind hat uns das immer tief beeindruckt.

mcnep schrieb am 26.7. 2003 um 10:56:29 Uhr zu

HansRosenthal

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mit HansRosenthal war das damals so ein Dilemma. Ich habe den Mann gehasst, fand ihn völlig humorlos (das würde ich heute positiver bewerten, aber er wollte ja spaßig sein) und allenfalls zum Kaffeefahrtenconferencier taugsam. In der Rückschau bin ich milder gestimmt, doch ich entsinne mich noch gut des geistigen Spagats, den es mir abverlangte, einen Deutschen jüdischer Herkunft zu hassen. Später bei MRR ging das schon etwas leichter.

Oldboy schrieb am 12.7. 2014 um 20:03:09 Uhr zu

HansRosenthal

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hans Rosental ist zwar einer der ZDF-Leute der ersten Stunde. Und wo war er vorher?
Richtig im RIAS-Berlin. Dort hat er ganz ähnliche Quizsendungen gemacht. Nach amerikanischem Vorbild.
Viele RIAS-Leute sind übrigens zum damals neuen ZDF gegangen.

Einige zufällige Stichwörter

Techno-Idioten
Erstellt am 29.8. 2002 um 12:02:57 Uhr von Gronkor, enthält 9 Texte

Gesäßbacke
Erstellt am 19.7. 2005 um 18:38:45 Uhr von Ingo, enthält 19 Texte

bollenhutfrauen
Erstellt am 6.3. 2015 um 00:41:12 Uhr von Christine, enthält 9 Texte

Trinken-im-Unterricht
Erstellt am 5.4. 2006 um 09:09:56 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Reh
Erstellt am 1.5. 2002 um 01:02:24 Uhr von pars, enthält 33 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.