Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 239, davon 232 (97,07%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 99 positiv bewertete (41,42%)
Durchschnittliche Textlänge 290 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,636 Punkte, 85 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.4. 1999 um 19:02:58 Uhr schrieb
Tanna über Hase
Der neuste Text am 26.2. 2023 um 22:46:38 Uhr schrieb
Psychosaurus über Hase
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 85)

am 30.3. 2010 um 12:17:06 Uhr schrieb
Wolf über Hase

am 30.6. 2008 um 23:50:43 Uhr schrieb
Die Leiche über Hase

am 4.1. 2003 um 16:23:37 Uhr schrieb
Voyager über Hase

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hase«

Wenkmann schrieb am 9.1. 2004 um 15:42:28 Uhr zu

Hase

Bewertung: 16 Punkt(e)

"Nun, lieber Herr Hase,
Sie haben also einen kleinen Pimmel?"

"Ja, sehr klein.
Ich möchte sagen: Mikroskopisch klein..."

"Aha.
Und Sie haben keine Probleme, dies der Blastergemeinde einfach so zu offenbaren?"

"Nein, wieso?
War das denn nicht sowieso zu vermuten?"

»Jetzt wo Sie es sagen...«

"Sehen Sie?
Ausserdem:
Ja, ich stehe auf nicht ganz ausgewachsene Frauenkörper..."

"Oh!
Das hört sich ja sehr interessant an....
Fast wie ein Begriff aus der lustigen Welt der Tiere:

Mein Zwergkaninchen Bonny ist erst ein
halbes Jahr alt und noch nicht ganz ausgewachsen..."

"Genau...
Wobei die Altersangabe...."

»Es war nur ein Beispiel..«

»Ach so...«

"Und der Blaster....
Sie finden, er ist zu pseudointellektuell...
Wissen Sie eigentlich, was das heisst?"

"Nicht ganz genau...
Aber, wissen Sie, ich stehe sowieso eher
auf Fäkalthemen....
Sehen Sie?
Ich habe mir schon wieder in die Hose gemacht...
Ach, da wird Mami aber ganz schön schimpfen
mit mir..."

»Mhh...das stinkt aber ordentlich...«

"Sie sagen es...
Glauben Sie, dass ich deshalb keine Frau bekomme
bis auf Mutti?"

"Schon möglich...
Aber ich vermute,
es liegt an Ihrem viel zu kleinen Pimmel...
Jedenfalls vielen Dank für das Gespräch, Herr Hase.."

Liamara schrieb am 16.4. 1999 um 21:26:19 Uhr zu

Hase

Bewertung: 6 Punkt(e)

Häschen sind ja sooo süß! Wir hatten früher auch welche, vielleicht waren es aber auch Kaninchen. Ich konnte mir noch nie merken, wie das mit den Ohren war. Jedenfalls hatten wir immer welche in unserem Schrebergarten - natürlich hat man als ordentlicher Ruhrpottler einen Schrebergarten, und um mal abzuschweifen, mein Vater ist einer dieser »Taubenväter«, und er hat sogar schon ganz viele Preise gewonnen - na, und diese Hasen oder Karnickel haben natürlich auch Junge gekriegt, und ich durfte die immer füttern. Ich habe also mit Liebe Löwenzahn gerupft und Salatblätter gesammelt und den niedlichen kleinen Häschen (oder Kaninchen, ja) gereicht. Ich hab sie gestreichelt und geknuddelt, und dann... wurden sie geschlachtet. Ja, das ist die reine Wahrheit: wenn meine süssen kleinen Knuddelhasen gross waren, hat mein Vater sie genommen und ihnen das Genick gebrochen. Glaube ich zumindest. Bei den Tauben macht man das ja so, dass man ihnen bei lebendigem Leib den Kopf abreisst. Das sieht ziemlich eklig aus, vor allem, weil die Tiere dann noch zucken, wenn der Kopf längst ab ist. Kaninchen den Kopf abzureissen, dürfte wohl zu schwer sein, also nehme ich an, dass mein Vater sie anders gekillt hat. Und dann hat er ihnen das Fell abgezogen, und sie ausgenommen, und dann kamen sie in die Küche, wo meine Mutter immer fast gekotzt hat, wenn sie die blutige Masse auf der Spüle liegen hatte. Aber sie hat sie gebraten, und alle haben sie gegessen. Ich nicht. Natürlich nicht. Ich habe mal Tauben gegessen, aber die mag ich heute nicht mehr. Aber die süssen kleinen Knuddelhasen, die hab ich nie gegessen.

Voyager schrieb am 19.2. 2004 um 08:48:50 Uhr zu

Hase

Bewertung: 9 Punkt(e)

zum kotzen, absolut zum speien. der typ ist krank, mag sein, aber ich bin nicht der meinung, dass man sich ekelige arme schweine nicht vom hals halten darf.

wuzi schrieb am 1.10. 1999 um 17:54:19 Uhr zu

Hase

Bewertung: 4 Punkt(e)

Dachhasen die »miau« machen, sind Hasen mit Sprachfehler. Flachhasen sind vermutlich von einem Auto überfahren worden, ich habe auch noch Baum- und Strauchhasen die ebenfalls »miau« machen, auch diese haben einen Sprachfehler. Aber sie stottern wenigstens nicht.

Bastus schrieb am 12.1. 2001 um 18:29:06 Uhr zu

Hase

Bewertung: 5 Punkt(e)

Sitzen zwei Bären im Wald und langweilen sich. Nach einer Weile kommen sie auf die Idee, den Hasen zu schlagen. Sie gehen zum hasen und sagen: »Hey Hase, Du hast ja überhaupt keine Mütze aufund prügeln ihn windelweich. So geht das zwei Tage. Am dritten Tag suchen die Bären nach einem Grund, den Hasen zu schlagen. Da schlägt der eine vor, den Hasen nach einer Zigarette zu fragen. Falls er eine ohne Filter haben sollte, wollen sie eine mit Filter und falls er eine mit Filter haben sollte, wollen sie eine ohne. Gesagt, getan. Total verstört antwortet der Hase auf diese Frage: »Wollt Ihr eine mit oder eine ohne Filter?« woraufhin der eine Bär antwortet: »Du hast ja überhaupt keine Mütze auf

Aesop schrieb am 10.8. 2001 um 19:52:18 Uhr zu

Hase

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Schildkröte und der Hase

Eine Schildkröte, wegen ihrer Langsamkeit von einem Hasen gehöhnt, wagte es doch, ihn zu einem Wettlauf herauszufordern, den er auch, mehr aus Scherz als aus Prahlerei, annahm. Der Tag des Wettlaufs kam; das Ziel wird bestimmt, beide betreten in dem nämlichen Augenblick die Bahn.

Die Schildkröte kriecht langsam, jedoch unermüdlich fort: der Hase legt sich, um den Hohn gegen die Schildkröte aufs höchste zu treiben, nach unendlich vielen Seitensprüngen, nur noch wenige Schritte vom Ziele entfernt, in das Gras nieder und schläft aus Mattigkeit ein, bis er durch der Zuschauer lauten Jubel geweckt, die Schildkröte bereits oben an dem Ziel erblickt.

Schon sah er sie zurückkehren, ging aber aus Scham auf die Seite und gestand frei: in seinem zu großen Vertrauen auf seine Behendigkeit habe ihn das langsamste Tier von der Welt beschämt.

Oft werden gute, aber flatterhafte Köpfe von mittelmäßigen, aber anhaltend fleißigen, eingeholt, ja übertroffen.

Ugullugu schrieb am 19.10. 2002 um 22:09:07 Uhr zu

Hase

Bewertung: 2 Punkt(e)

Feldhasen sehen längst nicht so niedlich aus wie Kaninchen. So ein Hase wirkt ganz einsatzbereit und leistungsorientiert, während Kaninchen bekanntlich klein und kuschelig aussehen. Bei einem Kaninchen kann ich mir gar nicht vorstellen, daß sie von verschiedenen Freßfeinden bedroht werden. Wenn ich jedoch einen Hasen sehe, denke ich mir immer gleich den Fuchs dazu. Auch auf diesem Casper David Friedrich - Gemälde. Hasen sehen brutal aus. Das liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich als Kind mal »Watership Down« gesehen habe (wie heißt der auf deutsch? »Unten am Fluß«?) und davon im wahrsten Sinne des Wortes tierische Albträume bekommen habe.

Contra schrieb am 23.3. 2005 um 13:58:26 Uhr zu

Hase

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hase sitzt am Wegesrand,
verströmt gar edle Düfte,
den Schrupfschlauch wieder in der Hand,
beschnuppert leis die Lüfte.

Hase, wag' dich ja nicht fort,
wir halten dich geborgen.
Und waschen dich
und küssen dich,
gleich überübermorgen.

Heynz Hyrnrysz schrieb am 21.6. 1999 um 15:09:12 Uhr zu

Hase

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hasen unterteilt man grundsätzlich in zwei Kategorien:

1. Dachhasen
2. Flachhasen

Erstere leben auf dem Dach und machen »miau«. Zweitere liegen auf der Strasse und machen »fft fft« - aber nur wenn ein Auto drüberfährt. Neben Dachhasen und Flachhasen gibt es noch Skihasen, Betthasen, Hasenbären und Feldhasen. Aber das sind Spezialfälle, die keiner näheren Betrachtung wert sind.

Heynz Hyrnrysz (Hasologe)

Roja schrieb am 19.2. 2004 um 09:24:48 Uhr zu

Hase

Bewertung: 6 Punkt(e)

Er WILL gejagt werden, das ist seine Natur, selbst wenn er zum Braten nicht taugt und nichtmal das Fell was hergibt.

Einige zufällige Stichwörter

Quran
Erstellt am 6.1. 2007 um 15:38:26 Uhr von Hadith, enthält 4 Texte

Wanderimker
Erstellt am 5.1. 2001 um 22:52:26 Uhr von MCnep, enthält 21 Texte

dunkel
Erstellt am 10.2. 2000 um 01:31:26 Uhr von Kobold77, enthält 101 Texte

hurraichhabeeinstichwort
Erstellt am 17.10. 2014 um 10:51:19 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Schwippschwägerin
Erstellt am 20.1. 2019 um 17:30:08 Uhr von Punktum, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1622 Sek.