Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (64,71%)
Durchschnittliche Textlänge 182 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,676 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 1999 um 03:23:01 Uhr schrieb
bern kirsch über Hasselblad
Der neuste Text am 24.4. 2010 um 22:40:37 Uhr schrieb
Hannes über Hasselblad
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 20.3. 2003 um 15:23:40 Uhr schrieb
radon über Hasselblad

am 24.4. 2010 um 22:40:37 Uhr schrieb
Hannes über Hasselblad

am 13.1. 2006 um 19:51:07 Uhr schrieb
dieNull über Hasselblad

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hasselblad«

bern kirsch schrieb am 14.1. 1999 um 03:45:15 Uhr zu

Hasselblad

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hee, auch Alvar ist gerade online! :-))
Hi Alvar!

>Zumal Hasselblad-Kameras eher weniger für
>die coole Fotoreportage unterwegs sind. >Und bei den Preisen der Kameras ist wohl
>auch eher eine edle
>Fototasche angebracht.

Kann man sagen. Gepolstert is da nix. Genau wie so ne Adidas-Turntasche halt.
Naja, zum Posen langts. Neulich hat mich der vom DFKI verpflichtete Arzt angesprochen, ob ich auch ne Hasselblad hätte. Er nämlich hatte eine und war Hobbyphotograph. Seine Landschaftsphotos hingen im Wartezimmer. Wir plauderten dann noch etwas und es schien, als wäre er auch ganz gern Designer geworden und nicht Arzt.
Aber naja, Design macht niemanden heil!

bern kirsch schrieb am 14.1. 1999 um 03:26:43 Uhr zu

Hasselblad

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe aber eine Umhängetasche! Ich bin zwar nicht sicher, ob es eine der Art ist, wie sie an der Merzakademie üblich ist (An der HBK Saarbrücken waren sie komischerweise NICHT üblich, als ich bis vor 1,5 Jahren dort war), ich vermute aber eher schon. Es ist nämlich eine schäbig-prollige hellblaue 70er-Umhängetasche, so wie die, die jetzt wieder in sind und auf der früher meist »Adidas« oder »Lufthansa« stand. Nur steht bei mir seltsamerweise Hasselblad drauf. Mache ich deshalb gutes Design? Ich möchte mal behaupten: Nein! Zumindest nicht aufgrund meiner geilen Umhängetasche.
Viel mehr als diese Frage interessiert mich aber: Wo zum Geier kommt diese Umhängetasche her? Ich ergatterte sie unter mysteriösen Umständen im hiesigen Saarbrücker Karstadt (Ja, in Saarbrücken wars! Ich schreibs nochmal, um dem Assoziationsblaster die Areit zu erleichtern). Der Karstadt sagte zu mir, sie hätte ca. über 10 Jahre bei ihnen im Lager der Photoabteilung rumgegammelt. Aber welchen Teufel hat Hasselblad wohl geritten, in den 80ern(!) ihren Namen auf solche (für Photoapparate unbrauchbare) Proll-Taschen zu drucken? Wenn, dann hätte man doch eher die 70er oder 90er als Herkunftdekade vermutet. Da hier vielleicht einige Designer mitlesen und Designer manchmal mit Photoapparaten zu tun haben, frage ich: Wann und warum wurden diese Hasselblad-Taschen hergestellt. Wers weiß, antworte bitte nicht nur im Assotiationsblaster, sondern schreibe auch an bio@dfki.de.
Danke im voraus.

Verdammt! Mitten beim Tippen in das Assozationsblaster-Fenster ist gerade Netscape 4.5 (Win98) abgestürzt! Zum Kotzen! Zum Glück konnte ich meinen Text trotz Absturz noch mit Markieren und Control-C in die Zwischenablage retten! Uff!

Michel schrieb am 28.8. 1999 um 00:09:23 Uhr zu

Hasselblad

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Bilder die Armstrong als erster Mensch auf dem Mond geschossen hat wurden mit einer Hasselblad gemacht

Alvar schrieb am 14.1. 1999 um 03:35:12 Uhr zu

Hasselblad

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hmmm, diese Hasselblas-Umhängetasche von Bern ist schon seltsam. Zumal Hasselblad-Kameras eher weniger für die coole Fotoreportage unterwegs sind. Und bei den Preisen der Kameras ist wohl auch eher eine edle Fototasche angebracht.
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, Bern.

Terton schrieb am 30.1. 2000 um 21:10:59 Uhr zu

Hasselblad

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn Hasselblad nicht so sündhaft teuer wäre, läge sie schon längst in meinen ungeduldigen Händen.

Einige zufällige Stichwörter

Tschüüüüüüsieee
Erstellt am 6.10. 2004 um 02:36:36 Uhr von Hagia Sofa, enthält 5 Texte

Bundeskasper
Erstellt am 7.3. 2005 um 09:20:47 Uhr von Edi, enthält 10 Texte

Eisblumenprinzessin
Erstellt am 8.5. 2003 um 22:22:47 Uhr von Cassandra, enthält 6 Texte

Neulust
Erstellt am 4.6. 2007 um 21:27:20 Uhr von Bob, enthält 7 Texte

Heimweh
Erstellt am 25.2. 2000 um 13:57:29 Uhr von Julia, enthält 53 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0289 Sek.