Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 765 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,143 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.11. 2000 um 20:52:48 Uhr schrieb
Liamara über Hausarzt
Der neuste Text am 29.12. 2023 um 18:23:58 Uhr schrieb
schmidt über Hausarzt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 3.12. 2019 um 14:54:18 Uhr schrieb
Christine über Hausarzt

am 8.3. 2021 um 07:02:02 Uhr schrieb
Irene über Hausarzt

am 3.8. 2023 um 12:22:28 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Hausarzt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hausarzt«

Pandora schrieb am 23.10. 2002 um 00:22:16 Uhr zu

Hausarzt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Nachdem ich als Kind einmal mit dem Kopf auf den Schirmständer gefallen bin (wer sich für diese Geschichte interessiert, der kann alle Details unter dem Stichwort »Schirmständer« finden) hatte ich eine Platzwunde an der Augenbraue, die genäht werden musste. Also fuhr meine Mutter mit mir zu unserem Hausarzt, den wir immer liebevoll »Onkel« nannten. Wen kümmert schon ein Doktortitel, wenn der nette Mann immer leckere Bonbons an der Rezeption stehen hat???
Nun war der Onkel leider im Urlaub und ich war ein stures Gör.... Der vertretende Arzt meinte: »Ich mache das schon, der Doktor ist nicht daAber so einfach konnte man mich natürlich nicht mit diesem billigen Ersatz-Onkel abspeisen! »Nein, der Onkel soll es machen! Dann muss er eben kommenUm diesem Entschluss mehr Ausdruck zu verleihen, setze ich eine entschlossene Miene auf und sah aus dem Fenster. Minute um Minute wurde auf mich eingeredet. Schließlich sagte meine Mutter: »Der Onkel ist ganz krank. Er liegt im Bett und kann nicht kommen. Er hat aber gerade am Telefon gesagt, dass er gaaaanz schrecklich stolz auf Dich wäre, wenn Du das trotzdem machen lassen würdestNa gut, schließlich war es der Onkel und auf die Bonbons wollte man beim nächsten Besuch auch nicht verzichten müssen! Ganz das tapfere Maderl ließ ich also den blöden anderen Doktor die Wunde nähen! Nach einer Woche sollte ich wiederkommen, um die Fäden zu ziehen. Da ich ja nicht völlig dumm war, fragte ich den Onkel spitzbübisch: »Wo warst Du denn letzte Woche, als Du meine Wunde nähen solltest????« Und er sagte: »Ich war krank und lag im Bett! Aber Du warst ganz tapfer und darum kannst Du Dir auch gleich ein Bonbon holen gehenWar ich stolz auf mich!!! Hatte ich das nicht gut gemacht, und der Onkel war ja wohl auch tatsächlich krank, sonst hätte er das ja nicht gesagt! Damals wusste ich auch noch nicht, dass meine Mutter in der Zwischenzeit bereits mit ihm telefoniert hatte um ihm zu sagen, dass er doch bitte nicht sagen solle, er sei in Urlaub gewesen....

biggi schrieb am 23.3. 2001 um 10:13:52 Uhr zu

Hausarzt

Bewertung: 1 Punkt(e)

was passiert, wenn ein hausarzt ein helfersyndrom hat? er wird gefährlich. fängt an, dein leben zu leben, bis er merkt, dass big brother auch außerhalb deiner vier wände läuft und nach einer prinzipiellen, einer generellen, einer Endlösung für dich sucht. grenzen werden immer als kontakt oder als isolation erlebt. wo ist die grenze, ab der dein hausarzt hausfriedensbruch begeht? gibt es ein asyl mit der überschrift zutritt für hausärzte verboten? wirst ihn nicht so schnell los wie den notarzt. leider ist der hausarzt trotzdem nur ein mensch, ach gott.

kathie schrieb am 15.8. 2001 um 15:12:24 Uhr zu

Hausarzt

Bewertung: 1 Punkt(e)

hehe... mein hausarzt... der ist alles andere als gewissenhaft... ich meine... wenn ich da hin gehe, dann fragt er: was fehlt dir... und ich sage: ich habe bauchweh, kotze und hab durchfall... dann sagt er: ok... ich schreib dich ne woche krank... ich sag dann auch ok...
auf dem weg raus faellt mir auf, dass es mir aber wirklich schlecht geht... dass ich nicht untersucht wurde und dass er mir auch nicht gesagt hat, was ich dagegen tun kann...
aber den gelben zettel... ja... den hab ich! alles ist wunderbar...

Einige zufällige Stichwörter

WhiteRussian
Erstellt am 7.2. 2004 um 20:44:15 Uhr von Zapf Dingbats, enthält 6 Texte

knarzelwichtdekompressor
Erstellt am 13.9. 2000 um 15:31:11 Uhr von Beulenpest, enthält 13 Texte

Löschpapier
Erstellt am 13.3. 2001 um 10:42:08 Uhr von Lukrez, enthält 31 Texte

Liebesabenteuer
Erstellt am 19.2. 2024 um 09:36:02 Uhr von Physikerin, enthält 3 Texte

hEINRICH-DAS-Tauwerk-TÖRNT
Erstellt am 26.2. 2014 um 21:24:04 Uhr von Deck Acht, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0369 Sek.