Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 78, davon 76 (97,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (24,36%)
Durchschnittliche Textlänge 198 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,205 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.10. 1999 um 21:51:58 Uhr schrieb
Irrfisch über Hausfrau
Der neuste Text am 9.8. 2022 um 07:46:58 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Hausfrau
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 6.4. 2003 um 15:43:40 Uhr schrieb
nadelöhr über Hausfrau

am 12.12. 2004 um 00:38:23 Uhr schrieb
Peter K. über Hausfrau

am 19.5. 2004 um 13:50:09 Uhr schrieb
mcnep über Hausfrau

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hausfrau«

karin schrieb am 27.6. 2000 um 15:43:53 Uhr zu

Hausfrau

Bewertung: 7 Punkt(e)

ich bin eine selbstbewußte frau, die weiß was sie will. ich habe studiert und habe eine ausbildung.
ich wollte immer das große glück finden-familie haben und darin aufgehen, aber ich hab nie geglaubt, daß das mal passieren würde. also dachte nicht nur ich, auch irgendwie jeder andere-die karin macht mal karriere. aber die karin konnte es kaum glauben, als das wahr wurde, wo sie sich so sehr nach gesehnt hatt. sie traf ihn-den richtigen und er ließ sie auch nicht mehr gehn. sie entschloß sich zuhause zu bleiben. für ihn zu sorgen , sich um die familie zu kümmern.um ganz für dieses glück da zu sein. diese karin -das bin ich-genauso wie die karin zuvor. nun wollen viel wieder die alte karin haben-als wäre das eine andere. warum akzeptieren mich die anderen nicht so wie ich bin-warum denken sie das eine ist mehr wert als das andere. ich denke ich hab schlau gehandelt. schau ich mich im freundeskreis um -kriegt kaum einer was auf die reihe-ist ständig übermüdet und jammert dauernd über was rum.
das soll besser sein? das soll mehr bringen? nein, also ich liebe mein leben und bin stolz auf mein hausfrauendasein, weil ich weiß was ich tu, was ich will und was dahinter steckt.

nudelchen schrieb am 13.9. 2002 um 14:04:40 Uhr zu

Hausfrau

Bewertung: 7 Punkt(e)

boah, hausfrau sein. easy living... den ganzen tag nur kaffeeschlürfen, bummeln, fett in der gegend herumliegen. die kids im kindergarten abliefern, und dann, lockeres leben. ach was, die pupertierende große, was ist das schon.
motzt schon morgens über die schule, ihre beste freundin, die ja sowieso doof ist, ihren lehrer.
jaja, red nur. mein kreuz ist breit.
die zwei kleinen, die sich zum frühstück schon die matchboxautos um die ohren hauen. mama, der hat...
zieht euch jetzt an, wir müssen.
nein! die hose will ich nicht, die ist doof! cornflakes verschüttet, sauerei aufm tisch und auf dem boden. irgendwann endlich aus dem haus (irgendwie hab ichs noch geschafft, zu duschen und zu schminken) kids in kindergarten. einkaufen, kochen, wäsche eines 5 personenhaushalts waschen, so ca. 10-15 maschinen die woche. spülen, putzen, aufräumen.
nörgelnde tochter von der schule, aufgedrehte buben vom kindi.
mittagessen. bäh, das mag ich nicht. mach mir...
gegessen wird was auf dem tisch steht, oder nichts.
ok, nichts. wieder für die katz gekocht.
große soll hausaufgaben machen. keinen bock.
zoff. sie gibt nach. 10 minuten später: mama, darf julia nacher vorbeikommen? ja, wenn du fertig bist.
bin ich!!!!
die kleinen wieder in kindi, nachbarstochter da.
the dome dröhnt auf anschlag ausm kinderzimmer.
meine freundin zum kaffee da.
mach die musik leiser!!!!
schwiegermutter ruft an. ich weiß ich weiß...
was, schon wieder 4 uhr? kids holen. grantig, quengelig. noch drei stunden, dann dürfen sie ins bett. kriegen wir rum. mann kommt heim, kurz zusammensitzen. reden. was war heute? nichts besonderes.
kein arzttermin, keine blutige nase. nichts.
dann um sieben, kids ins bett. nein, sie sind nicht müde. wie immer. liest du noch eine gutenachtgeschichte? jaja....
muß mich beeilen. um acht hab ich dienst in der kneipe bis ca. 2 uhr nachts.
erholung pur.

FloRe schrieb am 6.6. 2000 um 22:25:44 Uhr zu

Hausfrau

Bewertung: 5 Punkt(e)

Hausfrauen sind schwerhörig. Nicht umsonst muß der Postmann zweimal klingeln. Oder sie macht die Tür auf und der Klempner sagt: »Ich muß ihre Heizung reparierenWorauf Sie antwortet: »Komm, mach's mir jetzt gleich auf dem Küchenboden...« Wo sind diese schwerhörigen Hausfrauen. Die sehnsüchtig warten, bis ein Milchmann vorbeikommt. Die den Ölmann, den Meerrettichmann und den Biermann kaum erwarten können. Wo?

Voyager schrieb am 27.12. 2002 um 11:55:23 Uhr zu

Hausfrau

Bewertung: 5 Punkt(e)

Beschlossen, ich hab grad die Hausfrau in mir aktiviert. Das ist ein Job mit nicht zu unterschätzenden Tücken. Zum Beispiel just eben, als sich ein Rad von meinem Leifheit Teppichroller auflöste und ich nur zwei dicke schwarze irgendwas über den Teppich bewegen sah, die darunter hervor gekommen zu sein schienen. Da guck ich nicht, um was es sich genau handelt, sondern zucke erstmal auf drei Meter Sicherheitsabstand. Lieber einmal zuviel Alarm, als auf Tuchfühlung mit dem Unaussprechlichen.

Einige zufällige Stichwörter

Gesäßbacke
Erstellt am 19.7. 2005 um 18:38:45 Uhr von Ingo, enthält 19 Texte

Mile-High-Club
Erstellt am 2.10. 2008 um 10:43:49 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 3 Texte

Saarland
Erstellt am 1.10. 2001 um 20:28:50 Uhr von Enrico, enthält 32 Texte

amoralisch
Erstellt am 11.4. 2006 um 17:41:13 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

klingelt
Erstellt am 18.12. 2004 um 20:51:16 Uhr von Voyager, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0624 Sek.