Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,625 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.9. 2002 um 20:50:03 Uhr schrieb
Alexandra über Hausverstand
Der neuste Text am 3.2. 2016 um 07:15:31 Uhr schrieb
Christine über Hausverstand
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 5.3. 2009 um 21:22:36 Uhr schrieb
Krüggelmeier über Hausverstand

am 3.2. 2016 um 07:15:31 Uhr schrieb
Christine über Hausverstand

am 31.7. 2004 um 20:37:27 Uhr schrieb
Voyager über Hausverstand

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hausverstand«

Alexandra schrieb am 17.9. 2002 um 20:50:03 Uhr zu

Hausverstand

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn ich etwas weiss und es nicht begründen kann, das ist das Hausverstand. Dinge die doch völlig klar sind, wenn man ein bisschen Grips hat. Bloß weil ich nicht sagen kann, dass ich etwas Gewisses in der Schule gelernt habe, oder (schlimmer) in einem Buch gelesen habe, muss ich nicht unrecht haben! Das sagt mir doch der Hsusverstand. Aber der zählt leider nicht.

Heynz Hyrnrÿsz schrieb am 17.9. 2002 um 22:07:50 Uhr zu

Hausverstand

Bewertung: 2 Punkt(e)

So sagt man in Österreich zu »gesunder Menschenverstand«, glaub ich. Jedenfalls ist mir das Wort zum ersten mal in dem Attwenger-Song »kaklakariada« begegnet. Ja überhaupt, Attwenger!!! »Sun« ist der Titel der CD. und da ist »kaklakariada« drauf! Anhören! Der lässigste Song auf der CD ist aber »huad«, find ich.

Rudi schrieb am 25.3. 2004 um 08:19:42 Uhr zu

Hausverstand

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn man genau weiss,was gerade zu tun ist, welche Entscheidung die Richtige ist, dann ist das entweder Hausverstand, Intuition oder Liebe. Wobei der Hausverstand die primitivste, unsicherste Form darstellt, die Liebe die edelste.

Einige zufällige Stichwörter

FranzJosefWagner
Erstellt am 8.1. 2005 um 15:38:44 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 35 Texte

universalzeichen
Erstellt am 25.3. 2002 um 02:43:37 Uhr von kommunikationsguerilla, enthält 12 Texte

Popcornmenschen
Erstellt am 17.1. 2002 um 19:49:49 Uhr von Ole, enthält 6 Texte

Jergenî-Moden-Fashionparty
Erstellt am 25.3. 2010 um 10:39:51 Uhr von Werbegemeinschaft-Hambikutani, enthält 10 Texte

Dönnergott
Erstellt am 13.12. 2007 um 19:40:16 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0212 Sek.