Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 439 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,400 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.2. 2005 um 22:33:14 Uhr schrieb
Humpf über Heftblaster
Der neuste Text am 18.5. 2013 um 13:42:06 Uhr schrieb
urgs über Heftblaster
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 18.5. 2013 um 13:42:06 Uhr schrieb
urgs über Heftblaster

am 25.2. 2006 um 01:25:00 Uhr schrieb
ruecker42 über Heftblaster

am 10.2. 2005 um 22:38:39 Uhr schrieb
white rabbit über Heftblaster

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heftblaster«

mcnep schrieb am 10.2. 2005 um 22:56:11 Uhr zu

Heftblaster

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wie oft im Leben habe ich mir nicht schon irgendwelche Kladden gekauft, das ging bis zu Moleskin mitsamt DiplomatFüller, habe Dateien angelegt (kennt noch jemand das Programm Hypercard? Stichwort Softwarefossilien), Sortierordner zweckentfremdet. Das alles habe ich nicht lange durchgehalten, irgendetwas fehlte und etwas anderes war zuviel da. Die beste Methode immer noch: Zettel vollschreiben und in eine große Kiste geschmissen. Ab und zu mal durchgewühlt wie ein Walter Sparbier die Sorgenkindtrommel, damit nicht alles so chronologisch zugeht, schlimm genug, daß der Mensch ein befristetes Aufenthaltsrecht auf Erden hat, dann sollte man sich wenigstens nicht am Zeitpfeil entlangranken wie eine Bohne an der Stange. Und da es doof aussähe, irgendwann die ganze Wohnung voller Kisten zu haben, obwohl es hübsche Kisten gibt, aber Leute mit einer Wohnung voller Lackschachteln wären mir auch suspekt, da fragt man sich doch sofort, was ist da drin, aber wehe man fragt, dann muß man sich den ganzen Abend Urlaubsfotos oder selbstverfasste Gedichte anhören, da das mit den Kisten jedenfalls doch eine andere Sorte Mensch ansprechen mag als ich einer bin, deshalb nutze ich seit einigen Jahren den Heftblaster. Sicher, nichts ist perfekt, die allgemeine Zugänglichkeit dieses Ablagesystems bringt es zuweilen mit sich, daß ich während des unbefangenen Rumwühlens auf Unerfreulichkeiten stoße, weniges ist so ekelhaft, als nichtsahnend in ein von fremdem Arsch beschissenes Stück Klopapier zu greifen und die ewigen massenverteilten Wurfsendungen gehörten eigentlich auch eher in den Altpapiercontainer; aber eigentlich geht es ja mehr um das Schreiben als um die Kiste, wenn die irgendwann voll ist und im Keller verschwindet, ist es auch gut. Irgendwo habe ich auch noch ein paar halbangefangene Kladden rumliegen.

Einige zufällige Stichwörter

Kernreaktor
Erstellt am 12.3. 2011 um 15:53:55 Uhr von Baumhaus, enthält 21 Texte

Bekele
Erstellt am 12.6. 2004 um 12:54:35 Uhr von Wenkmann, enthält 3 Texte

nah
Erstellt am 24.6. 2001 um 18:35:40 Uhr von endorphin, enthält 57 Texte

Sehenswürdigkeit
Erstellt am 14.8. 2004 um 01:04:08 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Bummelstreik
Erstellt am 21.11. 2006 um 09:17:24 Uhr von tigerauge, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0226 Sek.