Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 351 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.11. 2004 um 12:49:49 Uhr schrieb
mcnep über Heiligkeit
Der neuste Text am 24.1. 2018 um 09:05:08 Uhr schrieb
Renate über Heiligkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 13.10. 2008 um 18:33:27 Uhr schrieb
Der liebe Junge von nebenan über Heiligkeit

am 22.1. 2009 um 17:32:33 Uhr schrieb
Biggi über Heiligkeit

am 28.7. 2007 um 20:09:24 Uhr schrieb
.oO über Heiligkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heiligkeit«

mcnep schrieb am 2.11. 2004 um 13:13:22 Uhr zu

Heiligkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einige Heilige besaßen die Gabe eines „Wohlgeruchs der Heiligkeit“. Das Phänomen nennt man „Osmogenesia“. Diese Gabe erlaubt es, die Gegenwart eines Heiligen im Geruch wahrzunehmen. Der heilige Pater Pio nannte diese Gabe heiliger Düfte daher „Wohlgeruch der Heiligkeit“. Die Leute in seiner Umgebung konnten diesen Wohlgeruch häufig wahrnehmen. Er ging von seinem Körper aus, von den Gegenständen, die er berührte, oder von seiner Kleidung. Manchmal war der Geruch auch an den Orten wahrnehmbar, an denen er sich befand.

[...]

Ein Anwalt, der ein Verehrer von Pater Pio ist, erzählte: »Als ich einmal in der alten Kirche des Klosters die lange heilige Messe von Pater Pio hörte, war ich während der heiligen Wandlung in Gedanken so abwesend, daß ich als einziger inmitten der unzähligen Gläubigen nicht hinkniete. Plötzlich war ich von einem überwältigenden Veilchenduft umgeben, der mich zur Wirklichkeit zurückbrachte. Ich kniete sofort nieder, ohne über den seltsamen Duft nachzudenken. Als die Messe zu Ende war, ging ich zu Pater Pio, um ihn zu grüßen. Er aber empfing mich mit folgenden Worten: «Sie sind heute etwas abwesend, was?» «Ja, Pater, ich war etwas zerstreut, aber glücklicherweise hat mich ihr Duft wieder aufgeweckt...». - « Von wegen Duft, sie haben keinen Duft nötig, sie verdienen einige die [sic] Klapse", sagte er

http://www.padrepio.catholicwebservices.com/DEUTSCH/Der%20Wohlgeruch_der_Heiligkeit.htm

mcnep schrieb am 2.11. 2004 um 12:49:49 Uhr zu

Heiligkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich würde garantiert vergessen, den Papst mit 'Euer Heiligkeit' anzusprechen und mich hinterher mein Leben lang ärgern - fifteen minutes with you und dann alles verkackt.

Einige zufällige Stichwörter

Nauru
Erstellt am 25.11. 2001 um 23:56:00 Uhr von Gaddhafi, enthält 8 Texte

Unterton
Erstellt am 16.7. 2005 um 16:01:40 Uhr von Rita, enthält 5 Texte

Urahn
Erstellt am 12.9. 2005 um 16:20:53 Uhr von Bäääääh!, enthält 5 Texte

Setzen-Sie-sich-bitte-hin
Erstellt am 15.8. 2004 um 19:45:03 Uhr von Liamara, enthält 7 Texte

Gloria-zerschmettert-den-Fernseher-mit-Wonne
Erstellt am 16.10. 2005 um 00:38:38 Uhr von Höflich, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0195 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen