Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 272 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,629 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.7. 2001 um 19:05:53 Uhr schrieb
Voyager über Helfersyndrom
Der neuste Text am 15.12. 2019 um 10:41:39 Uhr schrieb
Christine über Helfersyndrom
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 20.9. 2006 um 14:41:45 Uhr schrieb
mcnep über Helfersyndrom

am 17.11. 2002 um 01:39:14 Uhr schrieb
biggi über Helfersyndrom

am 19.10. 2005 um 16:33:59 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Helfersyndrom

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Helfersyndrom«

Dunkle schrieb am 4.3. 2002 um 19:24:34 Uhr zu

Helfersyndrom

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich muss da seinEr braucht mich dochIch weiss, dass er mich brauchtIch muss ihm doch irgendwie helfen könnenEinen Weg muss es gebenIch mache mich kaputt? – Nein! – Und selbst wen ist es egalIch darf nicht egoistisch seinDas währe so schlimm für michIhm geht es doch schlechter als mirEr braucht eher Hilfe als ichIch habe ja auch keine ProblemeSolange es den anderen Gut geht, geht es mir auch gut! – Was mir gut tut? – Ich weiss nicht genauDoch nur das ist nicht nur für mich gutWenn es Ihm gut geht fühle ich mich auch toll da es mein Werk warIch schaffe alles, auch alleinIch habe schon immer alles Allein geschafftIch bin doch immer allein gewesenNiemand hat sich um mich gekümmertIch brauche keine HilfeIch brauche NiemandenBitte frag mich nicht ob es mir schlecht gehtDas tut es doch nie weißt du dochIch habe immer gute LauneBin immer am LachenAuch wenn mir zum heulen isEgal es geht weiterEgal wie! -Lebe oder lass es sein-Habe Mut und Lebe- Aufgeben? – Nein das könnte ich nieIch will einfach niemanden belastenWill niemanden nerven mit Meinen SachenNur kenne ich meine Sachen kaum nochHabe sie zulange in mir getragenWerde sie immer in mir tragenSie gehören zu MirSie sind das einzige was ich für mich ganz allein habDas wird mir niemand nehmen können! – „Man muss erst sich selbst Lieben bevor man auch andere Lieben kann“ – Mich Lieben? – Wähe das nicht egoismus? – Das mag ich nicht!!! – Tief in mir hasse ich michWie kann jemand nur so sein wie ich oder so sein wollen!? – Unverständlich!!!

Voyager schrieb am 2.7. 2001 um 19:05:53 Uhr zu

Helfersyndrom

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich will doch nur Dein Bestes. Schließlich weiß ich doch besser, was Du willst. Und was gut für Dich ist schon lange. Komm in meine warme Umarmung, es ist so ein kalter Ort hier und bevölkert von vielen bösen Menschen, die Dich verletzen wollen. Aber ich werde auf Dich achtgeben, daß Dir nichts passiert und niemand Dir weh tun kann. Nun sträub Dich nicht, Du willst doch nicht das ich traurig bin? Das tut mir weh, wenn Du so wenig Vertrauen zu mir hast. Ich will doch nur Dein Bestes. Schließlich weiß ich doch besser, was Du willst. Und was gut für Dich ist schon lange. Ich will Dir doch nur helfen!

Dunkle schrieb am 5.5. 2002 um 17:29:10 Uhr zu

Helfersyndrom

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lerne Nein zu sagen.
Lerne auf Dich zu hören.
Lerne deine Fähigkeiten kennen.
Lerne auch anderes gut zu können ausser zu HELFEN!
Denn deine Bestimmung auf der Erde bildest du selbst.
Bilde dich und mach dich zu etwas auf was du stoltz sein kannst.
Ohne dich einzuengen. Ohne dich zu belasten.
Nur wer Hoffnung hat kann auch Hoffung geben.
<-Leben das heisst: Immer einmal mehr aufstehen als hinfallen->


Einige zufällige Stichwörter

Klapsmühle
Erstellt am 7.10. 2002 um 18:38:08 Uhr von Voyager, enthält 19 Texte

Buchenwald
Erstellt am 15.10. 2002 um 23:32:26 Uhr von Gottesanbeterin, enthält 30 Texte

Flaschengeist
Erstellt am 5.10. 2000 um 23:09:37 Uhr von Mik, enthält 23 Texte

leeharvey
Erstellt am 4.10. 2002 um 01:02:03 Uhr von MechanicalBoy, enthält 6 Texte

inspirativ
Erstellt am 17.8. 2001 um 21:43:43 Uhr von Mäggi, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0300 Sek.