Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 114, davon 110 (96,49%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (27,19%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,202 Punkte, 57 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2000 um 15:32:25 Uhr schrieb
Tanna über Herr
Der neuste Text am 1.4. 2023 um 07:49:34 Uhr schrieb
Reichssozialhygieniker über Herr
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 57)

am 13.7. 2008 um 06:30:51 Uhr schrieb
Gronkor über Herr

am 6.11. 2007 um 13:27:22 Uhr schrieb
Snoopy über Herr

am 21.1. 2010 um 13:03:55 Uhr schrieb
Wolf über Herr

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Herr«

Ceryon schrieb am 14.6. 2000 um 12:03:01 Uhr zu

Herr

Bewertung: 9 Punkt(e)

Meine Freundin hat letztens in meiner Gegenwart gegenüber dem Tischler von mir als »Herr ...« gesprochen.
Ich fand' es ziemlich erniedrigend.

hulk schrieb am 22.11. 2007 um 01:29:04 Uhr zu

Herr

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren,
meine geliebete Seele, das ist mein Begehren.
Kommet zuhauf,
Psalter und Harfe, wacht auf,
lasset den Lobgesang hören.

Lobe den Herren, der alles so herrlich regieret,
der dich auf Adelers Fittichen sicher geführet,
der dich erhält,
wie es dir selber gefällt;
hast du nicht dieses verspüret?

Lobe den Herren, der künstlich und fein dich bereitet,
der dir Gesundheit verliehen, dich freundlich geleitet.
In wieviel Not
hat nicht der gnädige Gott
über dir Flügel gebreitet!

Lobe den Herren, der deinen Stand sichtbar gesegnet,
der aus dem Himmel mit Strömen der Liebe geregnet.
Denke daran,
was der Allmächtige kann,
der dir mit Liebe begegnet.

Lobe den Herren, was in mir ist, lobe den Namen.
Alles was Odem hat, lobe mit Abrahams Samen.
Er ist dein Licht,
Seele, vergiss es ja nicht.
Lobende, schließe mit Amen!

Joachim Neander, 1680

Myra schrieb am 31.8. 2001 um 21:09:09 Uhr zu

Herr

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schau ich mir den Herrn der Ringe nun auf der Leinwand an oder hüte ich mein eigenes Phantasie-Mittelerde aus den Büchern?

Bäre schrieb am 26.10. 2001 um 16:28:19 Uhr zu

Herr

Bewertung: 1 Punkt(e)

Man muß unterscheiden zwischen der Vorsehung (providentia) und der
Vorhersehung (praevidentia). Der Herr sieht das Gute vor, das Böse aber sieht er
vorher. Das eine muß mit dem anderen zusammen sein, ist doch, was vom
Menschen kommt, nichts als Böses und was vom Herrn kommt, nichts als Gutes.

Swedenborg

Genius schrieb am 5.11. 2005 um 15:48:00 Uhr zu

Herr

Bewertung: 2 Punkt(e)

Erinnert mich an Hut und klingt irgendwie recht unsympathisch, herrisch. Mag ich noch weniger als den Begriff Mann.

»Oh mein Herr und Gott«, Klingt bescheuert und jeder denkt sofort an einen Mann in weißem Gewand mit weißem Rauschebart. Da gefällt mir das von Jesus gebrachte »Papa« schon viel besser. Leider wird viel zu wenig oft betont, dass man genau so gut »Mama« zu Gott sagen kann. Es gibt eben kein Wort für beides in einer Person. (Nein ich meine jetzt nicht so etwas wie Hermaphrodit) Gott ist (ist er/sie/es?) geschlechtlos und er ist auch kein Mensch. Paradox ist er (zumindest für uns Menschen) aber immer.

Einige zufällige Stichwörter

Zugehfrau
Erstellt am 28.2. 2003 um 16:13:54 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Quittengelee
Erstellt am 21.7. 2001 um 00:22:56 Uhr von wauz, enthält 12 Texte

Was-wäre-wenn
Erstellt am 15.5. 2004 um 23:51:27 Uhr von Das Gift, enthält 23 Texte

RoterSauser
Erstellt am 25.9. 2003 um 16:38:53 Uhr von timeline, enthält 13 Texte

Koran
Erstellt am 27.12. 2001 um 02:37:54 Uhr von Galaxy, enthält 35 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0462 Sek.