Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 323, davon 318 (98,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 128 positiv bewertete (39,63%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,344 Punkte, 113 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 1999 um 18:29:44 Uhr schrieb
Tam über Herz
Der neuste Text am 11.8. 2017 um 13:13:58 Uhr schrieb
Christine über Herz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 113)

am 9.11. 2012 um 09:52:56 Uhr schrieb
Iceweasel über Herz

am 6.9. 2004 um 17:05:24 Uhr schrieb
nele über Herz

am 21.12. 2006 um 11:32:10 Uhr schrieb
prediger über Herz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Herz«

lucia schrieb am 21.3. 2006 um 18:14:40 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

kennst du das gefühl...
wenn du innerlich zerbrichst
wie glas,
wenn dein herz zerbricht
in tausend kleine splitter, die dich von innen zerreißen, zerfressen
da nur noch leere ist
wenn dich nichts mehr hält und du nur noch fällst
wenn du nur noch schmerz fühlst und nichts mehr sein willst, nichts mehr sein kannst
aus angst
stattdessen nur noch weinst und das einzige was du hast verblasst
deine schönheit
und dann trittst du vor den spiegel,
siehst in deine leeren augen
suchst nach etwas, das schon seit langer zeit nichtmehr da ist und flüsterst:
»ist es wirklich das was du willst?!«
du hasst dich selbst so sehr dafür...
deine tränen
sie brennen so sehr auf deiner haut.
ich möchte nur das jemand da ist und mich hält, wenn ich falle...
wo bist du ?!

wiebke schrieb am 14.2. 2001 um 17:24:24 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

ein herz besteht ja aus vier kammern. zwei kleinen und zwei großen. welche wo ist und welche öffnungen wohin führen, habe ich vergessen. aber ich weiß, dass auch ein herz ohren hat. also, seid lieb zu eurem herz - es kann euch hören!

maike schrieb am 27.12. 2000 um 04:42:30 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich werde nie wieder einem menschen so einen großen platz in meinem herzen geben können. auch wenn ich es wollte, ich glaube ich hätte einfach zu viel angst, dass ich wieder so enttäuscht werde. so kann man einen menschen langsam und erfolgreich kaputt machen... gute leistung!

Tapeter schrieb am 17.5. 2000 um 16:01:05 Uhr zu

Herz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Troja lag, wie ich bereits an anderer Stelle bemerkt habe, rauchend in Trümmern. Nun war zwischen den Offizieren noch das Friedhofswesen und speziell das Problem des Grabschmucks zu regeln. Auch Odysseus wurde zu den Beratungen beigezogen. Man einigte sich schließlich darauf, daß die Christen ein Kreuz, die Mohammedaner einen Halbmond und die Neger, deren religiöse Zugehörigkeit nicht festzustellen war, ein Herz bekommen sollten. Odysseus stimmte auch für das Herz, obwohl er überzeugt war, daß die meisten Neger getauft waren. Aber das Herz schien im besser zu passen.
So wurde am Kopfende von Othellos Grab ein Stock aufgerichtet, an den ein rotgestrichenes blechernes Herz genagelt war. Es erinnerte ein wenig an die geschmacklosen Bilder des »heiligen Herzens«, wie man sie in religiösen Kramläden finden kann.

mithrandir schrieb am 29.6. 2002 um 23:08:31 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich höre so gern wie dein Herz schlägt. wenn du neben mir liegst im Dunkeln, erfüllt das Pochen meinen Kopf und mischt sich mit meinem eigenen, bis ich darin versinke. Dein Herz erzählt mir alles über dich, du brauchst gar nichts zu sagen.
Und es erzählt auch über mich, Dinge, die ich nie über mich wusste und die du doch im Herzen trägst.
Wenn du dann gegangen bist, höre ich immer noch dein Herz schlagen. und wenn es irgendwann aufhört, werde ich wissen, dass du tot bist.

phoros schrieb am 21.3. 2000 um 20:47:27 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Hab nie Briefe zerissen
weil ich nie welche bekam
und ein anderer
liegt jetzt in ihren Armen
Und jetzt sitz ich
mit dem Rücken zum Fenster
in der Hand ein Gewehr
und beweg mich nicht mehr
Mein Mädchen hat Haare
aus Kupfer und Gold
ein feines Gesicht
doch ihr Herz ist aus Holz.

(Herz-aus-Holz; Vogelbetrachtung-im-Winter; Fink)

Liamara schrieb am 3.2. 1999 um 22:37:07 Uhr zu

Herz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ohne Herz lebt sich so ein Leben schlecht. Falls es allerdings mal versagen sollte, kann man sich ein Kunstherz einsetzen lassen. Dank moderner Wissenschaftler gibt es so etwas. Oder künstliche Herzklappen. Gibts als Schweineklappen - hat sogar Arnold Schwarzenegger - oder aus Plastik. Die halten bisschen länger. Was es heutzutage nicht alles gibt, oder?

SmoothingChris schrieb am 14.3. 2001 um 22:22:32 Uhr zu

Herz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein Herz steht vor Liebe in Flammen,
nur du kannst das Feuer bezwingen,
immer größer wird mein Verlangen,
jede Minute mit dir zu verbringen.

Babsi schrieb am 2.10. 2007 um 04:23:27 Uhr zu

Herz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich glaube mein Herz war mir schon als Kind sehr fern. Denn es war nicht schön zuhaus, mein Herz hat sich abgespalten- es tat alles zu sehr weh.
Nun, nach 26 Jahren fühle ich es warm, zumindest einen Teil. Mein (wenn auch abgespaltenes) Herz hat mich bis hierher geleitet:-)
Ich weiss noch nicht recht, wie es weitergeht, es ist alles soo neu und verdammt schön und verwirrend!! Das ist wie wahres Leben!
Ich hoffe und glaube, dass das Herz wieder komplett warm wird. Auch auf diesem Weg wird mich mein Herz leiten. :-)
...Love is in the air...

merle schrieb am 5.6. 2001 um 19:31:52 Uhr zu

Herz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wart ihr auch so enttäuscht,als ihr festgestellt habt, dass das Herz eigentlich ein Fleischklumpen ist? Als Kind habe ich mir immer irgendetwas goldenes,weich-festes, glattes in klassischer Herzform vorgestellt, von dem dann obendrein noch ein angenehmer Ton ausgeht.
Scheiß Naturwissenschaften.

Einige zufällige Stichwörter

ChristianWulff
Erstellt am 5.2. 2012 um 20:47:48 Uhr von wauz, enthält 30 Texte

Und-wo-ich-pinkele-pinkelt-auch-mein-Hund
Erstellt am 26.11. 2002 um 01:25:24 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

Amalek
Erstellt am 10.11. 2003 um 15:34:28 Uhr von Theo Log, enthält 10 Texte

Krätzmilben
Erstellt am 7.1. 2003 um 08:34:19 Uhr von voice recorder, enthält 3 Texte

Schnudel
Erstellt am 14.12. 1999 um 15:08:12 Uhr von ama, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0373 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen