Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 56, davon 54 (96,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (39,29%)
Durchschnittliche Textlänge 133 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,232 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.1. 1999 um 16:00:54 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über Heynz
Der neuste Text am 22.7. 2014 um 08:35:43 Uhr schrieb
August über Heynz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 8.5. 2005 um 02:59:35 Uhr schrieb
Maxi über Heynz

am 17.2. 2006 um 13:36:41 Uhr schrieb
jiegelaber über Heynz

am 22.7. 2014 um 08:35:43 Uhr schrieb
August über Heynz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heynz«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 18.1. 1999 um 16:04:11 Uhr zu

Heynz

Bewertung: 6 Punkt(e)

Heynz ist mein Vorname, und wird wie Heinz ausgesprochen.

Mein Nachname lautet Hyrnrysz. Er wird wie Hirnriß ausgesprochen.

Der Riß in meinem Hirn ist groß genug um Assoziationen sowohl ein- als auch austreten zu lassen.

Stöbers Greif schrieb am 10.4. 2000 um 23:54:22 Uhr zu

Heynz

Bewertung: 4 Punkt(e)

keiner mehr nachschaut, was der andere tut,
der da schläft,
der da rechnet,
der da lehnt,
der da starrt,
der da klappt,
der da staubt.
Die Lichter dunkeln, der Boden müd und müder. Der Wartesaal Garderobe für alles.

Tanna schrieb am 23.2. 2001 um 14:38:54 Uhr zu

Heynz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wie den meisten frommen Übungen, die das Klosterleben ihm abverlangte, hatte Bruder Frutiger zunächst auch der wöchentlichen Beichte wenig abgewinnen können. Doch kaum war Pater Heynz in Frutigers Kloster versetzt und zum Beichtvater der Laienbrüder ernannt worden, begann er sich auf die samstägliche Viertelstunde in Heynzens Beichtstuhl zu freuen: hatte er doch trotz mancher Kraftausdrücke in dessen seelsorglichen Ermahnungen und Ermutigungen jene tiefe Herzenswärme erspürt, die den echten Bergelch seit alters her auszeichnet. Und nicht selten blieben auch ein paar Minuten, einander unbeschwert einige launige Geschichten aus der Jugendzeit durch das Beichtstuhl-Gitter zuzuraunen, ehe Frutiger Lossprechung und Segen empfing und - für seine Verhältnisse beschwingt - aus der Kirche eilte, um im Garten noch schnell ein paar Stecklinge umzusetzen.

Klaus Seher schrieb am 21.3. 2001 um 16:42:45 Uhr zu

Heynz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Heynz und Gronkor und Rüdiger und Tanna und Dortessa haben alle ein Stichwort. Kapiert? Wo ist der gemeiname Nenner? Wo liegen die Verbindungen? Was eint eine solche Art von Menschen?

Heynz Hyrnrysz schrieb am 29.2. 2000 um 11:48:33 Uhr zu

Heynz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Man stelle sich einen Raum vor! in diesem Raum befindet sich ein Computer, davor sitzt ein Mann. Das bin ich, der Heynz. Ich schreibe einen Text, nämlich diesen hier. Jetzt möchte ich den Text, den ich gerade schreibe, beschreiben. Das ist etwas schwierig, denn der Text hat zwar schon einen Anfang, aber noch kein Ende, jetzt, zu diesem Zeitpunkt, in dem ich das schreibe. Das Ende des Textes liegt noch in der Zukunft. Sobald ich aber auf »eintragen« clicke wird der Text Vergangenheit. Das geschieht genau...........



......JETZT!

Einige zufällige Stichwörter

Nenaschnuck
Erstellt am 30.6. 2005 um 03:25:32 Uhr von Riccardo, enthält 5 Texte

Wung-Ho
Erstellt am 13.10. 2008 um 14:53:18 Uhr von Gronkor, enthält 7 Texte

Ostereier
Erstellt am 31.3. 2002 um 04:23:36 Uhr von Dortessa, enthält 14 Texte

DasWarMirVorherKlar
Erstellt am 26.10. 2008 um 19:56:51 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

ethikkommission
Erstellt am 16.1. 2020 um 10:29:13 Uhr von christine, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0310 Sek.