Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 26 (92,86%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 169 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,286 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.10. 1999 um 22:05:48 Uhr schrieb
wuzi über Hilfsbereitschaft
Der neuste Text am 1.2. 2024 um 18:07:23 Uhr schrieb
Zuzanna über Hilfsbereitschaft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 27.5. 2004 um 22:02:29 Uhr schrieb
biggi über Hilfsbereitschaft

am 20.10. 2004 um 17:03:47 Uhr schrieb
Nikkel [nikkel@gmx.at] über Hilfsbereitschaft

am 2.6. 2006 um 20:12:31 Uhr schrieb
nigjtjoc über Hilfsbereitschaft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hilfsbereitschaft«

Tanna schrieb am 25.1. 2000 um 15:14:04 Uhr zu

Hilfsbereitschaft

Bewertung: 4 Punkt(e)

Einmal bekam ich beim Radfahren mitten in der Freiburger Innenstadt an einer Ampel einen Hexenschuß. Ich hing vor Schmerzen krumm auf meinem Rad und konnte weder weiterfahren noch absteigen, nicht mal etwas sagen. Es dauerte vielleicht fünf Minuten, bis ich wenigstens vom Rad absteigen konnte. In diesen fünf Minuten sind ein paar hundert Leute an mir vorbeigegangen, haben mich angestarrt, teilweise mit ängstlichem Blick in mein schmerzverzerrtes GesichtHoffentlich spricht die mich jetzt nicht an und bittet mich um Hilfe!«) - stehengeblieben ist keiner, und gefragt, ob man mir helfen kann, hat erst recht niemand.
In diesem Moment habe ich mir geschworen, in Zukunft selbst mehr Hilfsbereitschaft zu zeigen - und doch merke ich immer wieder: es ist schwer, sich darauf einzulassen, jemandem, der Hilfe braucht, auch Hilfe anzubieten.

Liamara schrieb am 30.4. 2000 um 23:00:49 Uhr zu

Hilfsbereitschaft

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich kann schlecht nein sagen. In einem meiner Grundschulzeugnisse steht, ich wäre stets hilfsbereit gegenüber meinen Mitschülern gewesen. War ich das? Vielleicht hatte ich einfach nur Angst vor ihnen. Ist alles so lange her.

josh schrieb am 21.3. 2001 um 15:05:35 Uhr zu

Hilfsbereitschaft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer hilft zuwenig? Ich glaube, man kann auch zuviel helfen. Manche Leute neigen dazu, sich bei sowas selbst ein bißchen zu vernachlässigen, sich selbst zu verlieren... will heißen, man sucht sich selbst nur noch in anderen. Mamitypen heißen solche Menschen auch - besonders häufig unter Pädagogikstudierenden zu finden.

Einige zufällige Stichwörter

Theresienstadt
Erstellt am 21.10. 2003 um 00:10:39 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Sambal
Erstellt am 10.12. 2001 um 20:06:11 Uhr von wauz, enthält 9 Texte

mondän
Erstellt am 12.9. 2000 um 04:27:10 Uhr von miez, enthält 17 Texte

stiergefechtländisch
Erstellt am 11.2. 2003 um 04:15:21 Uhr von solarschule, enthält 3 Texte

Forschungsstation
Erstellt am 17.3. 2020 um 10:28:58 Uhr von Mathematiker im ewigen Eis, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0252 Sek.