Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 317, davon 306 (96,53%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 116 positiv bewertete (36,59%)
Durchschnittliche Textlänge 276 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,353 Punkte, 135 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.9. 1999 um 14:02:57 Uhr schrieb
Tanna über Himmel
Der neuste Text am 25.12. 2023 um 15:35:20 Uhr schrieb
gerhard über Himmel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 135)

am 4.6. 2004 um 21:33:30 Uhr schrieb
soso über Himmel

am 25.8. 2004 um 22:57:09 Uhr schrieb
ThoR über Himmel

am 11.12. 2002 um 18:05:05 Uhr schrieb
frasi über Himmel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Himmel«

Nanni schrieb am 13.11. 2000 um 20:46:16 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 8 Punkt(e)

Luise: »Mama, ich habe einen ganz schlimmen Alptraum gehabt
Mama: »Was war denn das für ein Alptraum
Luise: »Ich habe geträumt, ich sei tot
Mama: »Und wie hast du das geträumt, ich meine, wie war es denn tot zu sein
Luise: »Langweilig. Ganz schlimm langweilig. Überall waren Uhren und machten tick-tack, der ganze Himmel war voller Uhren und alle machten tick-tack, und sonst nichts
Mama: »Das ist wirklich langweilig, da hast du recht. Aber weißt du, es liegt an dir Dinge zu verändern, und wenn du dann im Himmel bist und den Himmel langweilig findest, dann verändere ihn doch einfach
Luise: »Aber was kann ich denn da machen
Mama: »Was machst du denn hier auf der Erde gerne
Luise: »Du meinst, im Himmel kann ich dann all die Dinge, die ich hier gerne mache, auch machenMama: »Bestimmt
Anna: »Wo kommt denn im Himmel der Strom für den Fernseher her

Nanni schrieb am 10.1. 2001 um 20:29:30 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 8 Punkt(e)

Luise: »Mama
Mama: »Ja, Luise
Luise: »Wenn ein Kind vom Auto überfahren wird und dann tot ist, dann kommt es doch in den Himmel, oder
Mama: »Ja
Luise: »Wächst das Kind dann eigentlich im Himmel weiter, und wird trotzdem groß
- Pause -
Mama: »Also, im Himmel, da ist es ein bißchen anders mit dem Großwerden. Du bist dort als die Luise, die du innen drin in dir selbst bist, und es ist nicht so wichtig wie du aussiehst. Und diese Luise wächst im Himmel dann auch weiter und wird größer
Luise guckt noch eine Weile zum Fenster hinaus, und wendet sich dann wieder ihrem Nudelteller zu, den sie heute ausnahmsweise mal leer ißt.

Karin schrieb am 11.7. 2000 um 12:29:44 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 6 Punkt(e)

mit einer freundin fuhr ich per busgesellschaft nach brüssel zum weihnachtsmarkt. es schneite ein wenig, als wir über den markt liefen und musik kam aus den lautsprechern. plötzlich fingen alle menschen auf dem markt an zu singen. es war ein italienisches lied von dem opersänger andre boccelli- ich kannte es nicht, aber das herz ging mir einfach auf....da stand ich auf einem verschneiten weihnachtsmarkt, umgeben von lauter fröhlichen gesichtern, die sich begegneten und mit den augen herzlich begrüßten-singend umherrschlendernde fremde, die mir das gefühl gaben, ein stückchen himmel erlebt zu haben.

Sepp schrieb am 6.6. 2000 um 17:14:45 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Himmel gibt es zwei, einen gewöhnlichen (mit Wolken & Sternen) und einen übersinnlichen, angefüllt mit OpasIst jetzt im Himmel«) und vielleicht auch MeerschweinchenKommt der Freddy auch in'n Himmel ?«). Zur Unterscheidung können wir zum ersteren »Himmelszelt« oder »Himmelsgewölbe« sagen, aber das tut eigentlich keiner, außer beim Absingen des Volksliedes »Weißt Du wieviel Sternlein stehen«. Wer sich des Textes noch entsinnt, dem müßte auffallen, dass die Sternlein dort am blauen H.szelt stehen; also tagsüber gemeint ist, oder aber ganz dunkelblau (blaue Stunde). ANhimmeln hat eine andere Vorsilbe als AUFreißen und ABschleppen , kann aber das gleiche meinen. Manche Leute heißen auch Himmel.










Azazel schrieb am 9.2. 2005 um 07:28:20 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich weiß gar nicht mehr wo ich diese Anekdote mal gehört oder gelesen habe. Aus dem Gedächtnis aufgeschrieben ging sie so:

Ein berühmter Hirn-Chirurg und ein bekannter Kosmonaut (ja, war ein sowjetisches Geschichtchen) unterhielten sich, der Chirurg ein gläubiger Christ, der Kosmonaut hingegen überzeugter Atheist. Als das Gespräch auf die Frage nach Gott kam, meinte der Kosmonaut spöttisch: »Ich bin nun schon so oft in den Himmel hinauf geflogen, aber ich habe noch nie Gott oder auch nur einen einzigen seiner Engel gesehen. Wie kann das sein
Darauf antwortete der Chirurg: »Und ich habe schon so viele kluge Gehirne operiert... aber ich habe noch nie auch nur einen einzigen Gedanken gesehen

Werni schrieb am 11.12. 2006 um 13:12:54 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wart ihr schon mal auf einem Katholikentag? Oder auf einem Kirchentag? Es gibt nichts Schlimmeres, als im öffentlichen Raum permanent in Horden klerikal zugekiffter Jung-Churchies zu geraten, die pausenlos und von allen Seiten dich mit frommem Singsang beträllern wie: »Der Himmel geht über allen auf, auf alle über über alle auf. Der Himmel geht über allen auf, auf alle über über alle auf. Der Himmel geht über allen auf, auf alle über über alle auf. Der Himmel geht über allen auf, auf alle über über alle auf. Der Himmel geht über allen auf, auf alle über über alle auf. Der Himmel geht über allen auf, auf alle über über alle auf uswIch konnte mir gerade noch verkneifen, mit einem leicht veränderten Text, der zur sofortigen Exkommunizierung inclusive gewaltfreier Steinigung geführt hätte, mitzusingen. Immerhin war ich damals noch Mitglied in diesem Verein, aber die Impertinenz kirchlicher Singegruppen einerseits und die Homophobie des späteren Papstes Ratzinger andererseits waren dann eine gute Initialzündung zu meinem Kirchenaustritt.

whitness schrieb am 4.1. 2001 um 15:18:00 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Himmel im Sinne des Paradieses ist meiner Meinung nach nicht über uns, also oben, sondern neben uns.
Ich glaube, der Himmel ist um uns herum als eine Art Paralleluniversum. Ab und zu dürfen wir einen Blick noch zu Lebzeiten riskieren, doch die restlichen 99.9% werden wir erst nach dem Tod sehen. Wenn wir gerechtgesprochen werden.

Und dann glaube ich, dass der Himmel voller Licht ist, denn die Erde ist vergleichsweise ein dunkler Ort. Im Himmel gibt es keine Nacht.

Der Himmel ist voll von Engelswesen und Seelen der Verstorbenen. Jede Seele, die dort hinkommt, bekommt einen eigenen Platz. Vielleicht eine Wohnung, wer weiss. Ich denke, es gibt ganze Städte dort.

Und schliesslich ist der Himmel normaler als wir denken. Es gibt Musik dort, Essen, Liebe, einen funktionierenden Staatsapparat mit Judikative und Legislative. Was es wohl nicht gibt, ist erstens Sex (weil Seelen geschlechtslos sind) und zweitens Geld. Hoffe ich zumindest.

lulatsch schrieb am 17.11. 2000 um 23:59:03 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zwei Wolken trafen sich am Himmel. Die eine kam von Westen, die andere kannte sich mit den Himmelsrichtungen nicht so gut aus. Weg da, rief die Westwolke, aber die andere plusterte sich auf und blieb wo sie war. Kurz bevor sie zusammenstießen drehte der Wind. Schade eigentlich. Später hat es geregnet.

Lauretta schrieb am 30.10. 2001 um 11:28:04 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Drunvalo Melchizedek schreibt in der »Blume des Lebens«, daß Außerirdische
unsere Zivilisation mitaufgebaut haben und auch im alten Ägypten diesbezüglich
rege tätig waren, entgegen Darwins Lehre des Überlebens des Stärkeren.
Die Quantenphysik weist nach, daß es möglich ist, ein multidimensionales Selbst
zu haben, das gleichzeitig auf einer stellaren Konferenz auf den Pleiaden und auf
der Erde zu Zeiten der französichen Revolution Erfahrungen sammeln und
Ereignisse bewirken kann.Es ist lediglich eine Vereinbarung unseres Geistes mit
uns selbst,den Hauptfocus unserer Aufmerksamkeit in DIESEM Raum-Zeit-Gefüge
zu belassen und gewissermaßen in der Begrenzung zu schlafen. Meine innere
Rebellion gegen die Bedeutungslosigkeit all dessen, was ich vorfinde, hat
jedenfalls dazu geführt, daß ich mich sowohl an eine außerirdische Existenz,
sowie an andere Leben »erinnere«, ohne ein Konzept dafür zu haben oder
mittlerweile auch zu wollen. Ich muß, dem Himmel sei Dank, nicht mehr alles
verstehen und darf blöd sein, aber das Leben auf der Erde ist lustig und
wunderschön und ein echtes Abenteuer für ein Cosmic-Babe, der Planet Erde wird
dort draußen nämlich sehr geliebt und aufgeregt beobachtet und begleitet.ATON
AGLAIA!

Dana schrieb am 10.7. 2000 um 18:17:33 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Im deutschen gibt es nur die Bezeichnung im Himmel,
im englischen ist da die Unterscheidung differenzierter: da gibt es einmal »heaven« für den göttlichen Bereich sozusagen und »sky« für das, was wir von der Erde aus mit den Augen sehen können, wenn wir nach oben blicken. Bei dem ersteren ist das ja schon schwieriger.

Einige zufällige Stichwörter

KleinesdeutschesNegerlein
Erstellt am 11.3. 2010 um 21:32:19 Uhr von Pferdschaf, enthält 4 Texte

Anzeige
Erstellt am 18.10. 2003 um 17:17:25 Uhr von Nike.Nemo, enthält 13 Texte

Geistersurfer
Erstellt am 3.12. 2001 um 18:46:52 Uhr von Rufus, enthält 12 Texte

OSsissmus
Erstellt am 10.1. 2003 um 12:48:42 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 9 Texte

Sklavenmarkt
Erstellt am 29.5. 2002 um 15:01:05 Uhr von CA, enthält 397 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1046 Sek.