Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (62,50%)
Durchschnittliche Textlänge 193 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,813 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.4. 2001 um 21:06:15 Uhr schrieb
the weird set theorist über Himmelsrichtungen
Der neuste Text am 4.12. 2017 um 09:27:24 Uhr schrieb
Jäger über Himmelsrichtungen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 25.6. 2004 um 23:06:15 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Himmelsrichtungen

am 19.8. 2003 um 21:05:10 Uhr schrieb
E zweihundertsechsundfünfzig über Himmelsrichtungen

am 12.8. 2007 um 14:33:24 Uhr schrieb
Ute über Himmelsrichtungen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Himmelsrichtungen«

lizzie schrieb am 25.9. 2001 um 00:03:35 Uhr zu

Himmelsrichtungen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Himmelsrichtungen habe ich so gelernt, wie man sie am Familienfrühstückstisch sieht: Im Osten (Wohnzimmertür) geht die Sonne auf, im Süden (Küchenzeile) ist ihr Mittagslauf, im Westen (Gartenfenster) will sie untergehn, im Norden (frühstückender Vater) ist sie nie zu sehn. Wenn ich in meiner Heimatstadt rausfinden will, wo Norden ist, muss ich mich heute noch erst in die alte Wochnung an den Tisch denken und dann überlegen, ob die Straße , in der ich jetzt bin, parallel zu der läuft, in der wir früher gewohnt haben. Wenn nicht, bleibt nur noch der Blick zur Sonne.

Falynn schrieb am 4.9. 2001 um 10:47:59 Uhr zu

Himmelsrichtungen

Bewertung: 1 Punkt(e)

In jeder Himmelsrichtung liegt eine mögliche Zukunft. Norden, Nordosten, Osten, Südosten, Süden, Südwesten, Westen, Nordwesten und dazwischen unendlich viele weitere. Sie haben nichts damit zu tun, wie eure Zukunft im Ganzen aussieht, aber achtet mal darauf, was passiert, wenn ihr eine Entscheidung trefft, wenn ihr zuvor mit dem Blick nach Norden dreimal in die Höhe gespuckt habt. Ihr werdet feststellen, dass die Wissenschaft vom Einfluss der Himmelsrichtungen auf die Zukunft, auch »Kompassologie« genannt, ein viel größerer Schwachsinn ist als die Sterndeutung. Und schon die kann man abschreiben.

Toto schrieb am 23.12. 2001 um 04:02:41 Uhr zu

Himmelsrichtungen

Bewertung: 1 Punkt(e)

kauf dir einen Kompass und seine Nadel sagt dir was über die Lage der Himmelsrichtungen. Übrigens haben sogar die Amerikaner unser System der Himmelsrichtungen übernommen, was verwunderlich ist. Aber denen wird bestimmt noch was eigenes einfallen.

Einige zufällige Stichwörter

ragt
Erstellt am 31.7. 2016 um 15:50:28 Uhr von doG, enthält 5 Texte

Schamgrenze
Erstellt am 6.10. 2003 um 01:46:24 Uhr von mcnep, enthält 27 Texte

96
Erstellt am 10.4. 2002 um 12:45:19 Uhr von galahad, enthält 17 Texte

Apfelsaftschorle
Erstellt am 21.6. 2015 um 09:20:47 Uhr von schmidt, enthält 12 Texte

Kinderteller
Erstellt am 27.9. 2004 um 23:15:44 Uhr von humpf, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0247 Sek.