Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 29 (78,38%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (32,43%)
Durchschnittliche Textlänge 267 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,514 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.2. 2000 um 19:35:18 Uhr schrieb
Grinsekeks über Hobbit
Der neuste Text am 6.3. 2010 um 13:15:24 Uhr schrieb
aufbereiter über Hobbit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 29.8. 2009 um 22:48:10 Uhr schrieb
Lorm über Hobbit

am 30.7. 2007 um 22:04:46 Uhr schrieb
Loituma über Hobbit

am 6.1. 2010 um 08:43:13 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Hobbit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hobbit«

Grinsekeks schrieb am 21.2. 2000 um 19:35:18 Uhr zu

Hobbit

Bewertung: 14 Punkt(e)

"Ich bin selber ein Hobbit, in allem bis auf die Größe. Ich liebe Gärten, Bäume und Ackerland ohne Maschinen; ich rauche gerne Pfeife, esse gerne gutbürgerlich (nichts aus dem Kühlschrank) und verabscheue die französische Küche; ich trage gern - ein Wagnis in dieser öden Zeit - dekorative Westen. Ich mag Pilze (vom Felde), habe einen sehr einfachen Humor (den sogar meine wohlwollensten Kritiker störend finden); ich gehe spät zu Bett und stehe spät auf (wenn
möglich). Ich reise nicht viel."

J.R.R.Tolkien (1892-1973)

Nienor schrieb am 20.6. 2000 um 11:36:31 Uhr zu

Hobbit

Bewertung: 6 Punkt(e)

Hobbits sind das Volk aus dem Herrn der Ringe, das mir der heutigen Gesellschaft am aehnlichsten scheint. Sie interessieren sich eigentlich nur fuer ihre eigenen Belange und sind ziemlich bequem. Deswegen sind sie aber nicht schlecht. Sie kuemmern sich nur nicht um das grosse Ganze. Einige sind ja auch ziemlich aktiv, wenn man da mal an Frodo und Bilbo denkt. Aber sie werden eben auch schief angesehen.
Aber trotzdem sind sie liebenswerte Geschoepfe, weil man immer noch den Eindruck hat, dass sie in hoechster Not das Ihrige tun werden.

Hobbit schrieb am 15.5. 2000 um 16:00:15 Uhr zu

Hobbit

Bewertung: 26 Punkt(e)

essen
trinken
essen
rauchen
wieder essen
feiern
trinken
noch was essen
Nachtisch
und jetzt ist's erst Mittag
das klingt doch nach einer guten Lebenseinstellung.

Lonz schrieb am 27.12. 2001 um 19:40:04 Uhr zu

Hobbit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Chip the glasses and crack the plates!
Blunt the knifes and bend the forks!
That's what Bilbo Baggins hates-
Smash the bottles and burn the corks!

Cut the cloth and tread on the fat!
Pour the milk on the pantry floor!
Leave the bones on the bedroom mat!
Splash the wine on every door!

Dump the crocks in a boiling bowl;
Pound them up with a thumping pole;
And when you've finished, if any are whole,
Send them down the hall to roll!
That's what Bilbo Baggins hates!
So, carefully! carefully with the plates!

Einige zufällige Stichwörter

AphexTwin
Erstellt am 4.6. 2002 um 19:27:09 Uhr von com, enthält 9 Texte

Bewußtsein
Erstellt am 28.2. 2000 um 21:17:26 Uhr von krkl, enthält 69 Texte

Lanz-Bulldog
Erstellt am 7.8. 2002 um 16:56:32 Uhr von Synaps-O-Dan, enthält 21 Texte

abliefern
Erstellt am 10.7. 2002 um 08:56:42 Uhr von Voyager, enthält 7 Texte

Dr-Ryke-Gerd-Hamer-Krebsspezialist
Erstellt am 17.9. 2012 um 01:57:46 Uhr von Pferdschaf, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0380 Sek.