Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 643 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.6. 2006 um 01:23:06 Uhr schrieb
Bruno Labadia - das redende Photo über Hodentorsion
Der neuste Text am 11.8. 2018 um 02:39:32 Uhr schrieb
Christine über Hodentorsion
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 6.11. 2009 um 01:23:00 Uhr schrieb
Thomas über Hodentorsion

am 11.8. 2018 um 02:39:32 Uhr schrieb
Christine über Hodentorsion

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hodentorsion«

Bruno Labadia - das redende Photo schrieb am 11.6. 2006 um 01:23:06 Uhr zu

Hodentorsion

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein äußerst unerfreuliches Ereignis: Der Hoden ist entlang des Samenstranges im Sack verdreht. (Klingt jetzt wie »Knoten in der Brust« ist aber möglich)
Folge: die Blutzufuhr im Hoden lässt gefährlich nach. Daraufhin reagiert der Körper indem der Samenstrang sich verkürzt um den Hoden hoch zu ziehen. Dabei wird die Blutzufuhr ganz abgedreht und das »zurückdrehen« wird problematischer. Wenn man jetzt nichts unternimmt steht »Klötenfäule« ins Haus: das Ei stirbt ab.
An alle Hypochonder: tastet jetzt nicht an Euren Glocken rum so alla »Oh Gott, vielleicht habe ich ja schon eine Hodentorsion und hab nur nichts gemerkt!!!« Ich kann Euch beruhigen! Sowas merkt man! Meistens ist der Schmerz so gewaltig, dass die Leute kotzen müssen.
Wie passiert sowas? Oft bei Sexspielchen ums 14. Lebensjahr herum, da sind die Hoden nämlich sehr gut verdrehbar (der Sack ist gewachsen, aber die Hoden noch recht klein und daher mobil) Weil es aber keiner zugibt, stehen in den meisten Statistiken »Ursache: Spontan«. Ist Stuss aber man weiß ja wie's kommen kann.

Lösung: ein erfahrener Urologe kann ertasten, wie das Ei verdreht ist und es wieder zurückdrehen (in einfachen Fällen. Wenn der Samenleiter sich zwischen Hoden und Nebenhoden darumgewickelt hat, hilft nur noch:) oder »offenes Reponieren«. Das ist eine schaurige Sache, bei der der Sack geöffnet wird, der Hiden zurückgedreht wird und eine »Orchidopexie« gemacht wird: der Hoden wird an der Spitze im Sack festgenäht und so verhindert, dass er sich zu viel bewegt. Ist aber sehr unangenehm. (zuerst Schmerzen und später wird er dafür leichter mal beim Hinsetzen eingeklemmt etc.)

Tobson schrieb am 6.12. 2007 um 14:27:22 Uhr zu

Hodentorsion

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wohl eine der schlimmsten Formen der Genitalverletzungen, die man sich als Mann vorstellen kann. Die Hoden verdrehen sich dabei im Hodensack, was sehr schmerzhaft sein muss. So viel ich weiß, kann dies nur im Kleinkindalter passieren, aber allein die Vorstellung einer Eierverzwirbelung ist erschreckend!

Einige zufällige Stichwörter

Beruhigungsmittel
Erstellt am 30.12. 1999 um 12:52:40 Uhr von mak, enthält 40 Texte

Tuberkulose
Erstellt am 11.3. 2001 um 21:19:28 Uhr von Mycobakterium, enthält 21 Texte

Dampfmaschine
Erstellt am 28.7. 2000 um 23:56:19 Uhr von Tribar, enthält 16 Texte

zusammentragen
Erstellt am 24.3. 2023 um 10:13:33 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 2 Texte

Wohnberechtigungsscheinzugangsvoraussetzungen
Erstellt am 30.9. 2018 um 08:35:24 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.