Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 21 (87,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (54,17%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,625 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.11. 2000 um 01:31:48 Uhr schrieb
vip über HomoFaber
Der neuste Text am 15.11. 2010 um 21:23:26 Uhr schrieb
Baumhaus über HomoFaber
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 28.6. 2006 um 22:11:36 Uhr schrieb
galahad über HomoFaber

am 27.11. 2008 um 21:33:28 Uhr schrieb
x über HomoFaber

am 15.11. 2010 um 21:23:26 Uhr schrieb
Baumhaus über HomoFaber

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »HomoFaber«

Mc Bird schrieb am 5.8. 2001 um 09:40:47 Uhr zu

HomoFaber

Bewertung: 24 Punkt(e)

Schrieb Frisch seinen Roman mit einem Faber Stift?
War der Erfinder des Faber Beistiftes ein Homo sapiens? Ist, wer mit Faber schreibt ein Homo faber? Wird er zum sapiens wenn er zum Kuli greift? Oder verwandelt er sich in einen Kuli?Trägt der Kuli schwerer an Faber oder an Kulis?

TannyTan schrieb am 24.4. 2002 um 16:20:14 Uhr zu

HomoFaber

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich weiß noch, wie ich auf der Terasse in der prallen Sonne saß und den Homo Faber gelesen hatte. Ich war gerade im Buch an der Stelle wo Walther Faber mit dem Bruder seines früheren Freundes im Dschungel festsitzt. Es war beschrieben wir ihr schweiß lief und wie sie sich nur zu einer Flasche Bier bewegen konnten. Ich saß auf der Terasse und es war ein heißer Maitag und mir wurde genauso zumute wie den beiden im Buch.

Dieser Tag blieb mir in Erinnerung, den es war einer der schönsten meines Lebens!

Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 13.1. 2009 um 05:03:13 Uhr zu

HomoFaber

Bewertung: 5 Punkt(e)

Schande über mein Haupt, aber ich habe dieses Buch erst letztes Jahr im Gefängniss gelesen.
Wobei ich mir einige höhnische Kommentare von meinen Spannmännern/Zellenmitbewohnern drücken lassen musste.Ein Buch das mit Homo anfängt ist solchen Leuten nicht sehr geheuer.Eine Wiederholung der grenzdebilen Disskusion in der Zelle, erspare ich mir an dieser Stelle lieber.

Sehr toll war auch die Idee meiner Mutter, bei meinem anderem JVA-Aufenthalt, schickte sie mir zu Weihnachten ein Comic mit dem Titel:Und alles nur weil Josef schwul war.
Alle hatten wieder ihre dümmlichen, homophoben Spässe.Mir blieb als Ausweg nur, heimlich einen zu kiffen, und mich wieder auf meine Lektüre von Papillion zu konzentrieren.

smO-Tan schrieb am 20.4. 2006 um 11:17:58 Uhr zu

HomoFaber

Bewertung: 4 Punkt(e)

blubb schrieb am 16.1. 2001 um 18:12:34 Uhr über

HomoFaber

Eines meiner Lieblingsbücher - der Herr Frisch hat überhaupt sehr schöne Sachen geschrieben. Stiller sollte mensch auf jeden Fall mal gelesen haben, Montauk ist auch ganz nett...



User-Bewertung: +6

Was ist den Da jetzt bewertet worden. Doch wohl kaum die Assoziation, denn die ist ja wohl etwas blablaesque. Ich finde die Ausweglosigkeit in Kafkas Büchern jedesmal aufs Neue fesselnd *lol*
Und Rimbaud, wer den nicht gelesen hat ist kein ganzer Mensch. Seine stürmische Jugendlichkeit ist erschreckend und befreiend zugleich.
Proust ist auch ganz ok...
Die Logik dieses Blasters wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Was ist es. das Bewertet wird???

blubb schrieb am 16.1. 2001 um 18:12:34 Uhr zu

HomoFaber

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eines meiner Lieblingsbücher - der Herr Frisch hat überhaupt sehr schöne Sachen geschrieben. Stiller sollte mensch auf jeden Fall mal gelesen haben, Montauk ist auch ganz nett...

Einige zufällige Stichwörter

Schambein
Erstellt am 25.5. 2003 um 19:57:14 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Straßenkinder
Erstellt am 27.12. 2002 um 14:37:16 Uhr von Systemkritikerin, enthält 12 Texte

Kiss
Erstellt am 12.11. 2000 um 18:12:12 Uhr von Dexter EM, enthält 21 Texte

verdienen
Erstellt am 22.2. 2003 um 19:59:29 Uhr von spiewak@lycos.de, enthält 6 Texte

Lieblingssportart
Erstellt am 30.3. 2010 um 10:05:26 Uhr von Machemahall, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0263 Sek.