Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (18,75%)
Durchschnittliche Textlänge 135 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,313 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.3. 2003 um 02:09:42 Uhr schrieb
Calista Caelestis Caligari über Hungerkünstler
Der neuste Text am 9.9. 2020 um 09:44:59 Uhr schrieb
Christine über Hungerkünstler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 25.3. 2017 um 01:00:57 Uhr schrieb
Christine über Hungerkünstler

am 14.4. 2020 um 10:51:54 Uhr schrieb
Christine über Hungerkünstler

am 31.8. 2007 um 14:14:29 Uhr schrieb
Jessica über Hungerkünstler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hungerkünstler«

Calista Caelestis Caligari schrieb am 25.3. 2003 um 02:09:42 Uhr zu

Hungerkünstler

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Immerfort wollte ich, daß ihr mein Hungern bewundert«, sagte der Hungerkünstler. »Wir bewundern es auch«, sagte der Aufseher entgegenkommend. »Ihr solltet es aber nicht bewundern«, sagte der Hungerkünstler. »Nun, dann bewundern wir es also nicht«, sagte der Aufseher, »warum sollen wir es denn nicht bewundern?« »Weil ich hungern muß, ich kann nicht anders«, sagte der Hungerkünstler. »Da sieh mal einer«, sagte der Aufseher, »warum kannst du denn nicht anders?« »Weil ich«, sagte der Hungerkünstler, hob das Köpfchen ein wenig und sprach mit wie zum Kuß gespitzten Lippen gerade in das Ohr des Aufsehers hinein, damit nichts verlorenginge, »weil ich nicht die Speise finden konnte, die mir schmeckt. Hätte ich sie gefunden, glaube mir, ich hätte kein Aufsehen gemacht und mich vollgegessen wie du und alleDas waren die letzten Worte, aber noch in seinen gebrochenen Augen war die feste, wenn auch nicht mehr stolze Überzeugung, daß er weiterhungere.

(Franz Kafka - »Ein Hungerkünstler«)

Nike.Nemo schrieb am 10.10. 2003 um 18:44:55 Uhr zu

Hungerkünstler

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Gott, hilf mir!«, fleht der ausgehungerte Protagonist in Hamsuns Roman »Hunger«.
Und senkt elend den Kopf zu Boden - und sieht einen Regenwurm.

Einige zufällige Stichwörter

Kollwitznichthipfinder
Erstellt am 9.10. 2002 um 22:58:12 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

armageddon-surfen
Erstellt am 19.8. 2001 um 12:29:14 Uhr von Mäggi, enthält 10 Texte

Hildmann
Erstellt am 23.4. 2021 um 18:10:07 Uhr von Yadgar, enthält 5 Texte

damalige
Erstellt am 14.3. 2016 um 18:16:16 Uhr von Bier macht debil, enthält 1 Texte

Eichhörnchenfisch
Erstellt am 30.6. 2006 um 23:39:03 Uhr von platypus, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0249 Sek.