Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 41 (97,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 277 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,286 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 2000 um 10:07:15 Uhr schrieb
Nils über Igel
Der neuste Text am 10.1. 2016 um 10:25:47 Uhr schrieb
Experte über Igel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 10.4. 2003 um 18:10:44 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Igel

am 2.10. 2009 um 22:40:25 Uhr schrieb
Pferdschaf über Igel

am 24.10. 2008 um 20:40:30 Uhr schrieb
stinxx über Igel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Igel«

stinxx schrieb am 24.10. 2008 um 20:51:40 Uhr zu

Igel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wir haben dieses Frühjahr einen kleinen Igel gefunden, der viel zu früh aus dem Winterschlaf erwacht war und ganz abgemagert und halb blind durch die Gegend irrte. Wir haben ihn mit nach Hause genommen und uns beim Igelverein erkundigt, was zu tun ist. Zuerst haben wir ihn mit Katzenfutter gefüttert und ihn dann in einer Kiste mit Zeitungspapier zum Igelhaus gefahren. Dort hat man den kleinen Kerl gewogen, mit Insektizid eingesprüht und uns ausführlich über Igel informiert. Der Igel steht in Deutschland unter Naturschutz und man darf einen Igel nicht einfach so mit nach Hause nehmen, nur wenn er verletzt oder hilfsbedürftig ist. Unser Igel, den wir Mitsu tauften, weil er unter einer Mitsubushi-Werbung schlief, bedurfte unserer Hilfe, weil er völlig unterernährt war und ohne Hilfe nicht über lebt hätte. Lange Zeit war nicht klar, ob er jemals wieder ausgewildert werden könnte, weil er ein Auge verloren hatte. Doch nach einer weile wurde klar, dass das andere Auge in Ordnung war und er so auch in der freien Natur eine reelle Überlebenschance hat. Mitsu hat innerhalb weniger Wochen von 200g auf 800g zugelegt und konnte sogar noch einige Wochen Winterschlaf nachholen, bevor wir ihn im Mai ausgewildert haben. Ich hoffe, es geht ihm gut, da wo er jetzt ist.

Negro schrieb am 28.7. 2000 um 20:03:50 Uhr zu

Igel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es gibt kindliche Pflanzen, Radieschen, Vögel, + Meisen, Tiere, Maikäfer. Eine unkindliche Pflanze ist der Rettich. Ist der Igel kindlich oder tut er nur so ?

Pferdschaf schrieb am 3.10. 2009 um 00:34:11 Uhr zu

Igel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Soll das heissen, ich wär zu blöde den Igel einfach wegzutragen. So verhält es sich nicht.
Der Igel war nicht irgendein Igel, das war mein Igel. Und er war dreist ! Am hellichten Tage lag der auf meinem Abstreicher herum, ich habe noch heute Schürfwunden davon an Hals, Backyard und Klitoris.
Der Igel stellte sich wie tod, um direkt in meinem
Hauseingang liegen zu können. Wir wollten ihn einmal
begraben, weil er ganz supertod aussah und sich nicht mehr bewegte. Vorm Tathergang jedoch unternahmen wir einen letzten Versuch und kippten ihm kaltes Giesskannenwasser über, da zischte er aber ab wie ne Rakete ! Und dann kroch er hinter mein Ledersofa in meinem Haus und wollte dort überwintern. Da haben wir ihn dann schlussendlich
in den Wald gefahren. Igel sind gefährlich, sie haben Ringwurm. Das ist sehr unangenehm und wenn man den Ringwurm an der Muschi hat, dann sieht das
aus wie die Syphilis im 2. Stadium.
Und das ist schockierend, wie ihr wohl zugeben müsst !

stinxx schrieb am 24.10. 2008 um 21:10:15 Uhr zu

Igel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vor einer guten Woche haben wir am hellichten Tag ein winziges Igelbaby gefunden. Auf ihn aufmerksam wurden wir, weil der kleine Kerl von Fliegen umgeben war, obwohl er so noch ganz fit wirkte. Das kleine Kerlchen war wirklich winzig klein und konnte erst wenige Wochen alt sein (in den ersten 4-5 Wochen säugt die Igelin die Kleinen im Bau, erst dann verlassen diese das Nest, um selbständig auf Futtersuche zu gehen). Wir befreiten ihn vorsichtig mit warmem Wasser von den Fliegeneiern und die Waage zeigte nicht einmal 100g. Dank unserer guten Pflege und dem leckeren Katzenfutter ist Jo-Jo fit und munter und wiegt mittlerweile stolze 230g. Immer noch viel zu wenig für den Winterschlaf, aber auf dem besten Wege.

Einige zufällige Stichwörter

Rothschild
Erstellt am 13.4. 2005 um 00:58:25 Uhr von Baron Jacob Rothschild IV, enthält 33 Texte

geschmeidig
Erstellt am 26.8. 2001 um 13:45:51 Uhr von Realist, enthält 21 Texte

betroffen
Erstellt am 16.3. 2001 um 23:02:30 Uhr von Nils, enthält 33 Texte

Perlenmastsau
Erstellt am 3.2. 2006 um 09:51:00 Uhr von humdinger, enthält 16 Texte

AvantiPopulo
Erstellt am 4.10. 2005 um 18:37:26 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0496 Sek.