Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 31 (96,88%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (28,12%)
Durchschnittliche Textlänge 182 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,063 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.4. 2001 um 08:31:09 Uhr schrieb
Tobi Wan über Inder
Der neuste Text am 3.12. 2022 um 10:16:42 Uhr schrieb
Christine über Inder
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 3.12. 2022 um 01:35:47 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Inder

am 15.8. 2018 um 15:29:50 Uhr schrieb
Edeltanne über Inder

am 20.8. 2007 um 17:06:16 Uhr schrieb
Inga Wolf über Inder

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Inder«

Kah schrieb am 14.4. 2007 um 13:04:08 Uhr zu

Inder

Bewertung: 2 Punkt(e)

Subrahmanyan Chandrasekhar gehörte zu den großen, vorantreibenden Kräften der Astrophysik; ausserdem hat er eindrucksvoll über den kulturellen Wert der Wissenschaft geschrieben und gesprochen. »Es gehörte, als ich ein College-Schüler gewesen bin, zum Patriotismus, herauszufinden und daran zu arbeiten, was die Inder zustande bringen konnten, das mit Respekt von der Welt aufgenommen werden musste. Besondere Leistungen im Bereich der Wissenschaft boten zum Beispiel eine Möglichkeit, um zu zeigen, wozu die Inder in der Lage waren. Patriotismus ist ein Wort, das man heutzutage nicht gerne benutzt, aber Patriotismus, wie er im Indien der zwanziger Jahre des 20ten Jahrhunderts verstanden wurde, drückte sich in dem allgemeinen Wunsch aus, zu zeigen, dass die Inder etwas zustande bringen konnten, das die Welt anerkennen musste. Mich wissenschaftlich weiterzubilden, zu zeigen, was man im Bereich der Wissenschaften leisten konnte, ist einer meiner Antriebe gewesen

Anmerkung: Chandrasekhar versuchte 1930 auf einer Schiffsreise von Indien nach England den Entartungsdruck für Weisse Zwerge zu berechnen und konnte später beweisen, dass es für massereiche Sterne keine Lösung der Gleichungen der Quantenmechanik gab. Er fand heraus, dass der massereichste Weisse Zwerg, den es geben kann, die 1,4fache Masse der Sonne hat. Diesen Wert bezeichnet man heute als die Chandrasekhar-Grenze.

the-music-man schrieb am 16.3. 2009 um 12:36:57 Uhr zu

Inder

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hmm, kleine Tip von Computerexperte Mahatma Fatal Error: Wenn ihre Moddaderesa-Board mit de Hindus 98 nicht richtig läuft, einfach nur der Heilige Q-Taste drücken und schon gang es wieder..
INDER INSIDE !

Dortessa schrieb am 3.8. 2001 um 06:06:22 Uhr zu

Inder

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kolumbus nannte die Ureinwohner von Amerika Indianer, weil er annahm das er in Indien angekommen sei. In der deutschen Sprache hat sich das Wort Inder für die wirklichen Bewohner Indiens durchgesetzt. Somit kann man im Deutschen zwischen Indianern und Indern unterscheiden. Dies ist im Englischen nicht der Fall, dort heißen beide »Indians«.

Einige zufällige Stichwörter

stricken
Erstellt am 1.2. 2003 um 15:20:02 Uhr von Jeanny, enthält 17 Texte

Supraösophagealganglion
Erstellt am 24.4. 2001 um 21:01:52 Uhr von Morbo, enthält 10 Texte

Nille
Erstellt am 1.8. 2002 um 20:46:01 Uhr von ingenting, enthält 54 Texte

Strahlenkonto
Erstellt am 21.6. 2004 um 00:08:08 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

SterbenOhneJeSerie
Erstellt am 19.1. 2003 um 01:37:27 Uhr von mechanical retina, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0463 Sek.