Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 24 (96,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (32,00%)
Durchschnittliche Textlänge 264 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,160 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.3. 1999 um 03:50:19 Uhr schrieb
td über Indizierung
Der neuste Text am 20.9. 2012 um 13:20:10 Uhr schrieb
Pferdschaf über Indizierung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 28.12. 2003 um 23:23:19 Uhr schrieb
Arschlochbande, experimentelle Zerstörung über Indizierung

am 26.9. 2007 um 12:30:12 Uhr schrieb
pilld über Indizierung

am 4.8. 2002 um 07:39:38 Uhr schrieb
Brain über Indizierung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Indizierung«

td schrieb am 2.3. 1999 um 03:50:19 Uhr zu

Indizierung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Strafgerichte und die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften in Bonn kümmern sich gerne um das mediale Seelenheil des Deutschen. Die Instrumente allerdings sind so alt wie die Erfindung des Buchdrucks. Ein Werbeverbot und das Verbot des öffentlichen Verkaufs treffen Medienproduzenten recht empfindlich. Größtes Problem dieser Praxis in Deutschland: Gewalttätige Pornostreifen und Nazi-Machwerke werden vom Gesetzgeber ebenso behandelt wie internationale Kultprodukte im Bereich der neuen Medien.

Die Indizierung führte man im modernen Deutschland im Jahr 1956 ein, um die erste große Welle der Comics aufzuhalten. Solche Schriften - insbesondere amerikanische Produkte - wurden für Jugendliche als äußerst gefährlich eingestuft.

Erzmantelwaldläufer schrieb am 9.12. 2001 um 02:39:55 Uhr zu

Indizierung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Besonders heftig war das Erscheinen von MortalKombat auf dem SNES. Das Spiel war nur zwei oder drei Wochen auf dem Markt, wurde aber in allen Spielezeitschriften in den Himmel gelobt und als es dann indiziert worden war, ging der Boom erst richtig los. Auf einmal war es ein Privileg dieses 'verbotene' Spiel zu besitzen und wirklich jeder hatte es. Später wurde die komplette Monatsauflage der Spielezeitschrift »Game Pro« zurückgezogen, weil diese die Specialmoves veröffentlich hatte. Spätestens danach war MK das absolute Kultspiel. Den Erscheinungstermin von MK2 kannte natürlich jeder und da das Spiel nicht direkt indiziert werden darf sondern erst eine Woche in den Läden steht, war das natürlich der Zeitraum in dem sich jeder bedienen konnte.

Ontrack schrieb am 16.4. 2001 um 16:53:19 Uhr zu

Indizierung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Indizierung ist in Deutschland chaotisch und sinnlos. Manche Dinge werden ohne Grund indiziert und andere mal wieder aus Lust und Laune auf dem Markt belassen. Die BPjS ist in ihrer jetzigen Form eine Institution, die nur sinnlos Steuergelder kostet.

Einige zufällige Stichwörter

polygon
Erstellt am 14.8. 2001 um 10:22:27 Uhr von adet@etad.de, enthält 11 Texte

kappadokier
Erstellt am 17.11. 2000 um 17:26:16 Uhr von aladin, enthält 14 Texte

Balduinus
Erstellt am 1.6. 2012 um 16:01:09 Uhr von heute, enthält 3 Texte

Laurel
Erstellt am 9.1. 2001 um 12:55:59 Uhr von Echt, enthält 7 Texte

ritter
Erstellt am 7.2. 2000 um 14:47:37 Uhr von rudi, enthält 127 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0297 Sek.