Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 53, davon 53 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (26,42%)
Durchschnittliche Textlänge 407 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,358 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.6. 2000 um 19:23:11 Uhr schrieb
Tyrus über Inquisition
Der neuste Text am 26.12. 2023 um 10:20:56 Uhr schrieb
Kuh Stark über Inquisition
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 30.10. 2021 um 14:03:20 Uhr schrieb
Christine über Inquisition

am 14.4. 2019 um 21:10:42 Uhr schrieb
Martin (auch namens Kardinal Müllers) über Inquisition

am 10.11. 2003 um 22:55:16 Uhr schrieb
zengaya über Inquisition

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Inquisition«

chrmpf schrieb am 9.1. 2001 um 00:03:14 Uhr zu

Inquisition

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wann hast du jemals wieder so viel zustimmende Gesichter wie auf dem Scheiterhaufen. Ich glaube, nirgendwo wirst du wieder so gut verstanden. Let´s have fun. Im übrigen sollen Inquisitoren wider Erwarten sehr sympathische Menschen sein. Also werd jetzt nicht kleinlich, und gönn uns den Spaß, Kleiner. Spiel du den Inquisitor und ich den Rest der Welt. Oder kannst du dich inzwischen wenigstens im Halbkreis aufstellen? Sag ich doch. Wer war bei der Inquisition der Retter? Ich hab wieder mal was verpaßt. So eine Welt. Naja. Ist das schon ein Gespräch? Also für ein Selbstgespräch finde ich es ausreichend spannend.

Dwight schrieb am 4.6. 2001 um 17:55:21 Uhr zu

Inquisition

Bewertung: 2 Punkt(e)

HERETECIS INCENDEDENDUM SUNT!

Die Ketzter sollen brennen, so lautete der Leitspruch der heiligen Inquisition. Sobald man mit der Methode des »höchstnotpeinlichsten Verhörs« das Geständnis des Ketzters oder der Ketzterin erhalten hatte, konnte seine bzw. ihre unsterbliche Seele vor den Fängen des Anti-Christen gerettet werden, indem man mit Hilfe des Scheiterhaufens die Seele vom sündigen Fleisch durch »Abfackeln« errettete!

Das Gift schrieb am 26.1. 2002 um 22:40:30 Uhr zu

Inquisition

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich empfehle die Sichtung folgender themenbezogener Lektüre:

Helbing, F., 1999 (1910): Die Tortur. Geschichte der Folter im Kriminalverfahren aller Völker und Zeiten. Verlag Dr. P. Langenscheidt Gross-Lichterfelde-Ost (Reprint für Weltbild Verlag GmbH) ... ISBN 3-8289-0317-7

Tanna schrieb am 30.1. 2001 um 12:09:43 Uhr zu

Inquisition

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bruder Frutigers Verschlossenheit hatte ihren letzten Grund in einem zu ständiger Wachsamkeit und Vorsicht geronnenen tiefen Mißtrauen - wußte er doch, daß die Inquisition bei Bergelchen wie ihm meist keinen Spaß verstand. Hatten sie doch Plumbel, seinem Vetter dritten Grades mütterlicherseits, im Folterkeller das Geweih bis auf zwei traurige Stummel langsam und qualvoll abgefeilt, um ihm ein Geständnis abzuringen. Was er hatte gestehen sollen, war Plumbel, der ein schlichtes Gemüt hatte, jedoch trotz aller Einflüsterungen nicht klar geworden - was ihm letzten Endes das nackte Leben gerettet hatte.

Einige zufällige Stichwörter

Gnade-vor-Recht
Erstellt am 24.8. 2009 um 18:33:40 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 10 Texte

Tezcatlipoca
Erstellt am 24.7. 2002 um 17:07:46 Uhr von Copy & Paste, enthält 3 Texte

Spiegelei
Erstellt am 16.8. 2001 um 22:27:27 Uhr von wauz, enthält 37 Texte

istdoG
Erstellt am 7.4. 2002 um 00:08:55 Uhr von alakloid, enthält 13 Texte

voll
Erstellt am 28.8. 2001 um 06:10:46 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 44 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0317 Sek.