Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 211, davon 202 (95,73%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 76 positiv bewertete (36,02%)
Durchschnittliche Textlänge 227 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,336 Punkte, 81 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.8. 1999 um 10:35:27 Uhr schrieb
Zarathustra über Intelligenz
Der neuste Text am 7.4. 2024 um 15:26:19 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Intelligenz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 81)

am 11.5. 2013 um 18:12:28 Uhr schrieb
Bibelnazi über Intelligenz

am 11.11. 2005 um 13:59:11 Uhr schrieb
Frank N. Furter über Intelligenz

am 14.3. 2015 um 21:16:03 Uhr schrieb
Martina über Intelligenz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Intelligenz«

Rufus schrieb am 25.9. 2000 um 23:28:36 Uhr zu

Intelligenz

Bewertung: 6 Punkt(e)

Neulich fragte mich ein Freund, ob mein Leben nicht leichter und angenehmer wäre,
wenn ich weniger Intelligent wäre?
Ich finde nicht das ich zu Intelligent für ein leichtes und angenehmes Leben bin,
wahrscheinlich bin ich nur nicht Klug genug.

Bwana Honolulu schrieb am 12.5. 2003 um 20:43:04 Uhr zu

Intelligenz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Intelligenz ist ganz grob gesagt die Fähigkeit, Probleme zu verstehen und zu lösen. Das schließt sowohl das benutzen vorhandene Wissens als auch kreative Schlussfolgerungen und Neukombinationen ein.
Bei allen höheren Lebwesen, die wir kennen, sind Emotionen irgendeiner Form vorhanden. Das heißt, daß uns Intelligenz ohne Emotion bislang unbekannt ist. (Oder?) Das heißt aber nicht, daß es das nicht gibt.
Andererseits muss man, um Probleme zu lösen, Entscheidungen treffen. Bei einfachen Geistern (künstliche Intelligenzen?) mag das für uns noch schnell nachvollziehbar sein, aber bei sehr komplexen, gar bewussten (selbstbewussten?) Geistern mögen die Überlegungen einen Punkt erreichen, wo sie emotional angeregt für uns scheinen, weil einfach viele, viele Einzelgedanken miteinander vernetzt sind.
Vielleicht gibt es Intelligenz ohne Emotion, aber sie wäre uns vermutlich sehr fremd, sie wäre wohl sehr starr und kristallin. Aber so wirklich weiß ich es nicht.
*Japs*
Rede ich Unsinn?

Wenkmann schrieb am 1.6. 2004 um 20:27:39 Uhr zu

Intelligenz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Frei nach dem Stichwort: »Die größten Bauern haben die dümmsten Kartoffeln« möchte ich Ihnen, werte Blastergemeinde, hier eine recht eindrucksvolle
Studie präsentieren, die zeigt, wie dumm der
durchschnittliche deutsche Polizist wirklich ist....

Gemessen: Durchschnittlicher IQ der Berufsgruppe
T-Wert (50 = Mittelwert X 2 =IQ)
Teilnehmerzahl (N) = 30477 (!)
Quelle: Agentur für Arbeit

Die wichtigsten Ergebnisse:

Die SCHLAUEN:

Chemielaborant (59)
Bankkaufmann (59)
Augenoptiker (58)
Bauzeichner (58)
Nachrichtengerätemechaniker (58)
Sozialversicherungsfachangestellter (57)
Technischer Zeichner (57)
Fachgehilfe Steuerberater (56)

Die EMOTIONALINTELLIGENTEN

Maler & Lackierer (42)
Fliesenleger (!) (43)
Fleischer (43)
Krankenpflegergehilfe (44)
Koch (46)
Verkäufer (46)
Dachdecker (46)

(Aus: Engelbrecht, 1994 / Schuler 2001)

Polizisten: Haben verhindert, dass ihr Ergebnis veröffentlicht wird...

Wenkmann schrieb am 3.9. 2003 um 23:01:05 Uhr zu

Intelligenz

Bewertung: 3 Punkt(e)

"Ich habe einen neuen Anrufer in der Leitung.
Hallo Kurt!"

»Moin

"Moin, Kurt!
Kurt, haben Sie die Dreiecke gezählt?
Denken Sie daran, es sind mehr als 24, bis dahin hatten wir schon alle Ergebnisse.."

»Jou. Ich sach mal, es sind drei

»Kurt....?«


KArin schrieb am 13.2. 2000 um 13:16:57 Uhr zu

Intelligenz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Jeder hätt sie gerne
aber wehe einer hat sie wirklich
mehr als normal
hochbegabt
schon schaut man scheel
und sagt
das ist nicht normal

Alvar schrieb am 22.8. 1999 um 22:54:09 Uhr zu

Intelligenz

Bewertung: 7 Punkt(e)

Es gibt Leute, die sind besonders alternativ-intelligent. Die klicken nämlich 20 mal hintereinander auf »Intelligenz«, obwohl sie schon nach dem Dritten mal merken sollten, daß zu diesem Zeitpunkt nur ein Text dazu vorhanden ist.

Ob diese besondere Form der Intelligenz unter T-Offline-Usern weiter verbreitet ist als angenommen?

gemcrack89 schrieb am 19.8. 2001 um 21:49:01 Uhr zu

Intelligenz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Intelligenz und Menschlichkeit sind verschiedene Dinge. Intelligenz kann kalt und unmenschlich sein - siehe die Haltung vieler kluger Köpfe (Wissenschaftler, Künstler, Philisophen etc.)Anfang des 20. Jahrhunderts zum Nationalsozialismus. Siehe auch Nietsches zwiespältige, zwischen Demut und Grössenwahn schwankende Haltung im Zarathustra. Wer den anderen Menschen dessen (intelligente) Unterlegenheit nicht fühlen lässt, handelt einfach menschlich. Er zeigt Rücksicht, Aufmerksamkeit, Bescheidenheit.
Zum einen. Zum andern scheint mir die Haltung, den anderen als gleichgestellt zu behandeln, wenn er es meiner Meinung nach nicht ist, Ausdruck ultimativer Herablassung. Es ist immer der Überlegene (der 'Herr'), der die Wahl des Verhaltens hat. Der Herr kann dem Chauffeur das Du anbieten, nicht umgekehrt. So zu tun, als gäbe es diese Unterschiede nicht, ist Heuchelei.

Gronkor schrieb am 27.7. 2000 um 00:13:40 Uhr zu

Intelligenz

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich würde sagen: Intelligenz ist das Fahrrad der Leidenschaften. Man kommt zwar nicht zum Mars, aber solange die Kette nicht rausspringt, hat man nochmal Glück gehabt.

Einige zufällige Stichwörter

Kruste
Erstellt am 13.7. 2000 um 21:52:11 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 14 Texte

Slowenien
Erstellt am 5.1. 2003 um 18:30:10 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 14 Texte

Endspannung
Erstellt am 30.7. 2007 um 19:11:14 Uhr von kirschbrei, enthält 4 Texte

fakeweichenfeldsatibilisator
Erstellt am 17.11. 2000 um 02:38:57 Uhr von goD, enthält 28 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0743 Sek.