Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 32 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (53,12%)
Durchschnittliche Textlänge 284 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,563 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.1. 2001 um 18:15:53 Uhr schrieb
Karin über InternetCafe
Der neuste Text am 3.3. 2023 um 16:45:52 Uhr schrieb
Christine über InternetCafe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 6.7. 2003 um 21:21:02 Uhr schrieb
toschibar über InternetCafe

am 19.4. 2008 um 15:24:37 Uhr schrieb
mcnep über InternetCafe

am 20.4. 2009 um 14:36:37 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über InternetCafe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »InternetCafe«

Karin schrieb am 24.1. 2001 um 17:55:57 Uhr zu

InternetCafe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich betrete den Raum, lauter aufgebaute Computer, wie in einem Schulzimmer. Freundlich wird mir ein Computer zugewiesen, zwischen einem aelteren Herrn(er bekommt die ganze Zeit ueber helfende Erklaehrungen) und einem kleinen Jungen (er beginnt nach kurzer Zeit mit dem Computer in britischen Bruchstuecken zu kommunizieren), die Sprache der Befehlsfelder ist mir fremd, aber ich weiss ja, wo die Befehle ungefaehr sind, drueck ein paar mal, und bin drin.
Nachrichten an mich. Ich tauche ein in meine Welt. Nachrichten von Freundinnen, nichts unerwartetes, aber trotzdem mit Freude von mir gelesen. Unwichtege Datennachrichten, Loeschtaste. Eine erhoffte wichtige Nachricht, ein Vertrag in der mir erwuenschten Form wird bestaetigt, - Chance, Perspektive, Hilfe - und auch ein bisschen in mich gesetztes Vertrauen, ich hoffe ich werde es rechtfertigen koennen.
Gluecklich schau ich mich um.
Der kleine Junge neben mir hat angefangen hemmungslos zu Lachen, dabei immer sein Gesicht in den Schein des Monitors haltend. Der Mann auf er anderen Seite schreibt sich mit in Falten gelegter Stirn gerade etwas ab.
Ich tauche wieder ein. Suche noch eine Nachricht. Mein Herz sucht, aber es findet nur widerspruechliches, verwirrendes .... . Ich fuehl mich verloren, tauche wieder auf.
Der Junge kichert weiterhin vor sich hin. Ich schliesse den Vorgang, bezahle und gehe. Es schneit und es ist inzwischen dunkel geworden.
Ja, das Leben wartet auf mich, aber wie es sein wird, das weiss ich nicht.

Karin schrieb am 23.1. 2001 um 18:15:53 Uhr zu

InternetCafe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn man noch keinen Computer hat, aber ausprobieren moechte, wie das Internet funktioniert.

Ein Ort an dem man wieder Verbindung zum Rest der Welt aufnehmen kann, wenn man in den Urlaub gefahren ist, und es im Hotel oder dem Appartement oder.... keinen Internetanschluss gibt.

Nils schrieb am 29.4. 2001 um 07:30:19 Uhr zu

InternetCafe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich weiß noch, wie ich damals im IRC mitbekommen habe, wie mehr und mehr Deppen aus irgendwelchen InternetCafes die Channels überschwemmt haben. Am Anfang waren das meist noch ganz vernünftige Leute, die einfach nur zuhause keinen Netzzugang hatten, aber mit der Zeit kamen dann immer mehr Idioten dazu, so daß auf manchen Channels komplette I-Cafes einfach gebannt wurden. Als dann mehr und mehr Leute auch Internet zuhause hatten, kamen die Idioten dann von überall her...

Grinsekeks schrieb am 31.3. 2001 um 09:14:07 Uhr zu

InternetCafe

Bewertung: 1 Punkt(e)

So ein Ding sollte es überall geben. Blöd finde ich, die Idee Handys ans Internet anzuschließen. Dann muß man sie ausschalten, um mal Ruhe zu haben.

Einige zufällige Stichwörter

Absturz
Erstellt am 12.3. 2001 um 19:41:48 Uhr von Spiegel, enthält 25 Texte

sehther
Erstellt am 20.1. 2024 um 16:51:02 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Ligatcow
Erstellt am 19.9. 2009 um 00:36:25 Uhr von Sandra, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0332 Sek.