Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 61 (98,39%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (45,16%)
Durchschnittliche Textlänge 588 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,016 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.1. 2002 um 04:56:07 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Iran
Der neuste Text am 14.4. 2024 um 10:39:43 Uhr schrieb
gerhard über Iran
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 16.6. 2003 um 00:41:57 Uhr schrieb
EilMeldung über Iran

am 15.8. 2006 um 14:02:50 Uhr schrieb
يادداشت über Iran

am 2.6. 2007 um 20:20:47 Uhr schrieb
davoodchangizi über Iran

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Iran«

Systemkritikerin schrieb am 1.12. 2002 um 19:38:36 Uhr zu

Iran

Bewertung: 14 Punkt(e)

In keinem Land der Erde gibt es, nach Angaben der Vereinten Nationen, mehr Rauschgiftsüchtige, gemessen an der Gesamtbevölkerung, als im Iran.

Daniel Arnold schrieb am 13.1. 2002 um 04:56:07 Uhr zu

Iran

Bewertung: 15 Punkt(e)

In meiner Schulklasse war ein Mädchen, dass auf die Frage von wo ihre Eltern kämen Persien antwortete. Sie schien gar nicht zu wissen, dass das Land seit geraumer Zeit Iran heißt. Wobei man wohl berücksichtigen muss, dass in ihrem Umfeld vielleicht - ich weiß es nicht - darauf beharrt wird, dass das Land Persien heißt. Als ich sie kürzlich kurz wieder traf, sprach sie davon, dass sie im Iran studiere.

Redefreiheit schrieb am 24.1. 2003 um 15:11:40 Uhr zu

Iran

Bewertung: 5 Punkt(e)

AliSchirasi wurde 1940 in einem kleinen Dorf nahe Teheran geboren.


Wegen seiner politischen Aktivitäten wurde er 1975 unter dem Schah zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt, jedoch auf Intervention des Internationalen Roten Kreuzes 1978 freigelassen. Nach Khomeinis Machtergreifung wurde er 1983 wieder aus politischen Gründen inhaftiert. Nachdem er sich aus dem Ewin-Gefängnis retten konnte, gelang ihm 1987 die Flucht aus dem Iran.

Heute lebt er als freier Schriftsteller in Deutschland.

mcnep schrieb am 31.1. 2003 um 13:29:37 Uhr zu

Iran

Bewertung: 7 Punkt(e)

Makhmalbaf, gesprochen 'Machmalbaff' scheint im Parsi ein relativ häufiger Nachname zu sein. Eine Auslandsstudentin aus dem Iran hatte bei Düsseldorfer Behörden immer große Schwierigkeiten, ihren Namen ohne die Erregung von Unwillen oder Heiterkeit auf der anderen Seite des Schreibtisches zu vermitteln.

Höflichkeitsliga schrieb am 24.1. 2003 um 16:19:44 Uhr zu

Iran

Bewertung: 5 Punkt(e)

Vor Monaten schon habe ich im Zug einen Weltenbummler getroffen, der hatte mir erklärt:
Im Iran trink ich Ayran, im Irak trink ich Arrak, und im Saarland trink ich einen guten Most!"

Nachrichterin schrieb am 19.1. 2003 um 02:38:02 Uhr zu

Iran

Bewertung: 6 Punkt(e)

EX-CIA-DIREKTOR JAMES WOOLSEY, 61 Jahre alt, war von 1993 bis 1994 Direktor der CIA und arbeitet heute eng mit den Pentagon-Planern im Büro von Verteidigungsminister Donald Rumsfeld zusammen.

ZITAT Woolsey:
»Iran und die verrückten Mullahs, die das Land beherrschen, sind in einer sehr schwachen Position. Ihre Ideologie ist tot, sie sind auf dem absteigenden Ast. Ich will nicht vorhersagen, dass ihre Herrschaft in einem Monat oder einem Jahr zusammenbricht. Aber nichts wäre törichter, als mit militärischer Gewalt gegen sie vorzugehen und damit all die wunderbaren Studenten in die Arme der Mullahs zu treiben

Redefreiheit schrieb am 24.1. 2003 um 15:12:54 Uhr zu

Iran

Bewertung: 4 Punkt(e)

AliSchirasi

Mit fünf Jahren wünschte er sich Schuhe mit heilen Sohlen, mit 14 die Flucht aus der Enge des Dorfes, mit 16 den Besuch der Universität, mit 20 die Überwindung von Armut und Diktatur in seinem Land, mit 35 die Befreiung aus der Haft des Schah-Regimes, mit 44 die Flucht aus Khomeinis Kerkern und mit 55 Jahren eine Welt, in der das Wort Exekution ein Fremdwort ist.

Einige zufällige Stichwörter

Passagier
Erstellt am 28.1. 2003 um 19:12:08 Uhr von Cato\PIA, enthält 10 Texte

Paralympics
Erstellt am 2.10. 2000 um 17:23:14 Uhr von Antikörper, enthält 17 Texte

Leseabbrucherlebnis
Erstellt am 21.2. 2012 um 00:30:31 Uhr von Die Leiche, enthält 11 Texte

Plutonium
Erstellt am 16.8. 2001 um 07:25:07 Uhr von Dortessa, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0504 Sek.