Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 283 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,545 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.5. 2000 um 13:28:09 Uhr schrieb
Wildschütz über Jagdfieber
Der neuste Text am 26.6. 2020 um 12:52:11 Uhr schrieb
Christine über Jagdfieber
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 23.6. 2015 um 23:21:44 Uhr schrieb
Christine über Jagdfieber

am 26.6. 2020 um 12:52:11 Uhr schrieb
Christine über Jagdfieber

am 18.3. 2007 um 14:23:47 Uhr schrieb
biggi über Jagdfieber

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jagdfieber«

Rufus schrieb am 15.10. 2000 um 16:38:05 Uhr zu

Jagdfieber

Bewertung: 5 Punkt(e)

Auf der »Synapse«

Eine Blastergeschichte in 11 Assoziationen

gerade noch kann ich das gleichgewicht zurückgewinnen. wild anschwellend tobt und kämpft die hoffnung auf meinem rücken um ihre freiheit. fast wäre ich beim zurück gehen doch noch samt hoffnung ins webmeer gestürzt, ich ziehe mich jedoch mit letzter kraft über die reling. kapitän Aha!? persönlich schlitzt mit seinem ENTER-messer den sack auf, und mit ihrer unvergleichlichen geschwindigkeit, erobert sich die hoffnung schiff und besatzung zurück.
breitärschig sitzt sie nun in allen ecken und winkeln und feuert jeden an.
an deck läuft die oftgeprobte routine des boote-bereitmachens ab. vier an der zahl werden zu wasser gelassen.
das erste steuert bootsmann heynz, während kapitän Aha!? seine harpune bereit hält, sie ist mit einer neuen assoziation bestückt, die aber leider etwas stumpf daherkommt.
im zweiten boot macht sich Gronkor bereit seine mit widersprüchen bewehrte assoziation gegen den Greifen zu schleudern, während sein freund Entropist das steuer hält und die männer an den tastaturen zu höchster geschwindigkeit antreibt:
» browst ihr hunde, da blastet er! browst! wollt ihr euch von irgendwelchen schleichenden viren einholen lassen? browst! browst! ja! da blastet er! ja brav! haut in die tasten und zu-gleich, browst.....«
Liamara steht im dritten, von Graf Elvin gesteuerten boot, und wiegt ihre mit einer wohlgeformten assoziation versehene harpune.
das letzte boot steuert Aurian, während Tanna entspannt auf ihren wurf wartet. hat sie doch eine assoziation mit tiefenwirkung an ihrer harpune.
schon ist das erste boot auf wurfweite an den Greifen herangekommen. kapitän Aha!?
holt aus, zielt und wirft kraftvoll gegen den blastard. doch, ist es die stumpfheit der assoziation? ist es die dickfelligkeit des Greifen? die harpune prallt an der finne des Greifen ab, und versinkt. der Greif selbst dümpelt einfach vor sich hin, als ginge die jagd ihn überhaupt nichts an.
Gronkor steht mit erhobener harpune im bug und schleudert urplötzlich seine assoziation auf den rücken des riesen. auch diese dringt nicht in die dicke haut, sondern zieht nur eine strieme über den rücken.
jetzt wirft Liamara! in weitem, weitem bogen steigt die harpune auf, um dann unaufhaltsam auf den Greifen zuzuschießen. tief frisst sich die harpune in das fleisch des kolosses, aber sie bleibt nicht stecken. die assoziation ist zu glatt, zu widerspruchslos. so gleitet sie aus der wunde die sie geschlagen hat heraus.
erschrocken durch den harpunenstich hat sich der Greif in bewegung gesetzt, so treibt Aurian die männer in seinem boot zu noch größerer anstrengung an. Tanna ist die letzte hoffnung. in einer anmutigen bewegung schickt sie ihre harpune auf den Greifen.
aber ach! sie wirft zu weit und trifft nur die eingangsluke einer dahintreibenden suchmaschine.
der Greif schlägt einmal zweimal mit seiner fluke auf, und taucht dann ab. die enttäuschung steht allen ins gesicht geschrieben. die boote werden gewendet, und streben zur »Synapse« zurück. da plötzlich taucht der Greif wieder auf, und schwimmt mit furchterregender geschwindigkeit auf die breitseite der »Synapse« zu. nur wenige dutzend meter vor dem zusammenprall taucht der blastard wieder ab, schlägt noch einmal gewaltig mit der fluke auf die benutzeroberfläche. im abtauchen streift er noch den kiel der »Synapse«, sodas diese sich sanft zur seite neigt.
dann ist der Greif verschwunden.





Bewertungspunkte, Duden, Easemail, Hoffnung, Jagdfieber, Preis, Reise, Scheitern, Schiff, Sturm, Virus

joachim schrieb am 10.5. 2000 um 10:34:17 Uhr zu

Jagdfieber

Bewertung: 3 Punkt(e)

Immer, wenn Horst Perl das Jagdfieber packte fuhr er in die Niederlande um dort mit seinem alten Freund DragonHeart gemeinsam auf die Pirsch zu gehen. Das ging solange gut, bis er 42 wurde und an einem Herzinfarkt starb. (6w-akw)

1988bigman schrieb am 5.2. 2007 um 17:32:39 Uhr zu

Jagdfieber

Bewertung: 1 Punkt(e)

das ist das beste flair wenn sich ein Treiben statt findet im Wald und du als Treiber dabei bist... plötzlich siehst du das Stück Wild und dann ist es da... das Jagdfieber!

Einige zufällige Stichwörter

Hallimasch
Erstellt am 1.12. 2002 um 10:51:00 Uhr von Balduin, enthält 12 Texte

DerGroßeZwiebli
Erstellt am 10.10. 2004 um 19:35:11 Uhr von Gröger-Richart von Plötznitzenweihersee, enthält 5 Texte

Gefühlsstärke
Erstellt am 21.1. 2005 um 14:11:40 Uhr von Yilmaz, enthält 5 Texte

Mathelehrer
Erstellt am 29.9. 2009 um 00:13:23 Uhr von Ronja, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0328 Sek.