Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 824 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.8. 2007 um 12:59:55 Uhr schrieb
tootsie über Jesus-Creepers
Der neuste Text am 4.12. 2014 um 14:17:18 Uhr schrieb
Igor der Schreckliche über Jesus-Creepers
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 18.11. 2008 um 21:59:10 Uhr schrieb
tootsie über Jesus-Creepers

am 4.12. 2014 um 14:17:18 Uhr schrieb
Igor der Schreckliche über Jesus-Creepers

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jesus-Creepers«

tootsie schrieb am 29.7. 2013 um 23:08:54 Uhr zu

Jesus-Creepers

Bewertung: 1 Punkt(e)

Normalerweise befasse ich mich nicht mit den religiösen Wahnvorstellungen meiner Mitmenschen. Ich habe Spiritualität ausprobiert und festgestellt, dass der Mumpitz keinerlei positive Auswirkungen auf mein Leben hatte - abgesehen vielleicht vom Entspannungszustand.

Ich bin der ungläubigste Ungläubige, den man sich denken kann. Ich will nämlich wissen, und der empirischen Methode ist keine Esoterik gewachsen.

Mir stößt sauer auf, dass es viel zu viele Menschen gibt, die an fliegende Spaghettimonster glauben. Wahrscheinlich hat meine Lektüre damit zu tun: ich lese ein paar Sachen von de Sade.

Ich finde es schön, dass er mir ein paar Argumente liefert, die ich den heuchelnden Jesus-Creepers um die Ohren hauen kann. Die BILD-Zeitung hat in ihrer Online-Ausgabe den Papst gefeiert. Wie es scheint, haben die Katholen einen neuen Obermotz.

Es hat mir Spaß gemacht, ein paar Kommentare zu schreiben, auf die das scheinheilige Gesindel abgefahren ist. Je nun - einige versuchen mir einzureden, ich hätte dringend eine Therapie nötig. Andere beten für mich, und eine Schreiberin meinte, ihr Oblatengott hätte den Menschen mit einem freien Willen ausgestattet, damit er sich für das Gute oder das Böse entscheiden kann. Sie selbst habe sich für das Gute entschieden und bete für meine Seele.

Nett - wenn es ihrer Eitelkeit dient? Soll sie mal. Dann geht es ihr besser.

Die meisten wünschen mir die Pest an den Hals. Offenbar habe ich einen Nerv getroffen! Nun bin ich auf den Geschmack gekommen...

Ich habe selbst ein paar interessante Erfahrungen mit der Nächstenliebe gemacht. Die guten Christenkinder sind verantwortlich dafür, dass ich Medikamente gegen Depressionen nehmen muss. Eines hat sich umgebracht. Ich werde bei Gelegenheit auf sein Grab pissen.

Die Nächstenliebe berührt nur die Angehörigen der eigenen Sekte. Wenn eine alte Frau, die einer anderen religiösen Strömung angehört, in den Graben fällt, sind die Jesus-Creepers geradezu blind vor lauter Nächstenliebe und übersehen sie. Mein Vater hat die verschrobene alte Dame aus dem Dreck gezogen und ihr auf geholfen.

Gibt es verächtlichere Menschen als solche, die sich dem Verstand, dem Wissen und der Vernunft FREIWILLIG entziehen?

Religion tötet jedes Empfinden für menschlichen Anstand. Es ist absolut unanständig und überaus herzlos, eine alte Frau im Matsch liegen zu lassen! Wie wenig mitfühlend muss jemand, der direkt aus aus der Kirche kommt, sein, wenn er Menschen in Not einfach übersieht?

Hilfe leisten die Jesus-Creepers nur, wenn sie damit vor allen Mitgliedern ihrer Gemeinde angeben können.

Ich gehe etwas weiter als Nathan der Weise. Sicher - alle Religionen sind gleich... Das stimmt: sie sind alle im gleichen Maße überflüssig.

mcnep schrieb am 3.8. 2007 um 15:34:30 Uhr zu

Jesus-Creepers

Bewertung: 2 Punkt(e)

Für alle Birkenstock-Sandalen mit aufgepunztem Jakobsmuschel-Emblem gibt es die Garantie, dass man mit einem Paar den Pilgerweg nach Santiago de Compostela (und hoffentlich auch zurück) schafft.

Einige zufällige Stichwörter

Nazarenergroupie
Erstellt am 25.4. 2003 um 18:47:36 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Platzverweis
Erstellt am 15.8. 2001 um 10:52:03 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 11 Texte

Medienreferentin
Erstellt am 18.2. 2012 um 01:37:48 Uhr von Die Leiche, enthält 1 Texte

Schönling
Erstellt am 17.11. 2002 um 04:14:41 Uhr von Schönling, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0279 Sek.