Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (58,82%)
Durchschnittliche Textlänge 215 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,059 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.4. 2000 um 21:32:46 Uhr schrieb
Tanna über Johannes-Passion
Der neuste Text am 16.12. 2010 um 01:51:10 Uhr schrieb
Bach über Johannes-Passion
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 16.12. 2010 um 01:51:10 Uhr schrieb
Bach über Johannes-Passion

am 22.5. 2005 um 19:49:45 Uhr schrieb
Herr B. über Johannes-Passion

am 2.3. 2003 um 10:04:47 Uhr schrieb
music man über Johannes-Passion

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Johannes-Passion«

Tanna schrieb am 7.4. 2000 um 21:32:46 Uhr zu

Johannes-Passion

Bewertung: 4 Punkt(e)

Jedes Jahr in der Fastenzeit findet sich in jeder mittelgroßen bis großen Stadt irgendein besserer oder bescheidenener Chor, der die Johannes-Passion von Bach aufführt.
Ich nehme an, die Chöre oder deren Leiter sprechen sich halbwegs ab, wer in welchem Jahr was singen darf, damit nicht plötzlich drei verschiedene Versionen der Johannes-Passion auf einmal aufgeführt werden. Ein Chor muß dann mit der Matthäus-Passion vorliebnehmen, einer mit dem »Messias«, notfalls geht auch »Elias« oder das »Deutsche Requiem« oder ein »Stabat Mater«. Aber irgendein größeres Werk dieser Art muß ein geistlicher Chor, der auf sich hält, in der Fastenzeit unbedingt aufführen.

seine kleine Lara schrieb am 19.7. 2001 um 22:31:47 Uhr zu

Johannes-Passion

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nun ist es weg, mein Johannes, und ich vermiß ihn jetzt schon - dabei sind es erst 7 Stunden ... ich liebe ihn!!!

Das ist auch eine Passion; nicht so gebildet, wie die anderen Komentare, aber mit Gefühl und einer gewissen Traurigkeit. Ich möchte wieder in seinen Armen liegen, wie ich es vorhin noch tat.

Malchus schrieb am 6.9. 2000 um 16:46:40 Uhr zu

Johannes-Passion

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ach Herr laß dein lieb Engelein am letzten End die Seele mein... letztendliche Gottesschau, die Paradiestüren werden musikalisch geöffnet. Gibt es Gott? Große Zweifel möglich. Aber wenn man die Bach'sche Musik hört, kann man nicht mehr an die völlige Unmöglichkeit Gottes glauben. Man erahnt eine Dimension, wo der Widerschein Gottes zu schauen wäre.

ich schrieb am 15.4. 2001 um 17:23:05 Uhr zu

Johannes-Passion

Bewertung: 1 Punkt(e)

was soll ich sagen der johannes verwirrt mich andauernd. und jetz erzählt der mir vorhin dass er evtl. ne freundin kriegt! was soll denn das?? das darf der nicht! wenn der ne freundin kriegt sind doch wirklich alle guten männer weg! oder tot. naja, vielleicht sollte ich aufhörn nirvana zu hörn....

Einige zufällige Stichwörter

Pipi-geht-von-Bord
Erstellt am 1.9. 2006 um 20:07:33 Uhr von Astrid Lindgrens Urenkel, enthält 5 Texte

Liebesknochen
Erstellt am 13.2. 2005 um 15:00:30 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

entsolidarisieren
Erstellt am 22.7. 2001 um 10:58:58 Uhr von biggi, enthält 18 Texte

Taschenspieler
Erstellt am 8.12. 2000 um 12:52:15 Uhr von Jott., enthält 11 Texte

menschenfischen
Erstellt am 2.7. 2008 um 06:38:30 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.